“Sauberes, gutes Restaurant, aber keine Verbindung nach RL mit öffentlichem Verkehr” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Löwen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Hotel Löwen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Löwen
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 136, 88074 Meckenbeuren, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Ich kam mit großer Angst im Hotel an. Ich hatte gebucht und erst dann die Reviews hier gelesen. Die 90% Absagen die Hoteliers über booking.com haben hatten etwas mit meiner Entscheidung zu tun. ;) Ich war angenehm überrascht von dem Zimmer, es war sauber und gemütlich. Es gab Flugzeuglärm, aber nicht während der Nacht und es war auch nicht Sommer, weshalb wir das Fenster nicht geöffnet halten mussten. Jedenfalls hat mein kleiner Sohn die Flugzeuge gemocht, was zumindest ein Plus ist. Das Abendessen war großartig und der Koch und die Kellner waren wenigstens sehr freundlich. Ich würde sagen, dass ich wieder in diesem Hotel bleiben würde, wenn ich mit dem Auto reisen würde. Ich bin nach Friedrichshafen mit der exzellenten Badenwürttemberger Tagesbahn und mit dem Busticket gefahren, das hätte auch funktioniert, wäre das Hotel nicht 18 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt und nicht mit einer direkten Busverbindung versehen, die durch den Ravensburger Spielpark oder Friedrichshafen führt. Das lokale Taxiunternehmen agiert aus Friedrichshafen, also habe ich eine Fahrt für 23 Euro zum Hotel unternommen, und am nächsten Tag eine 18 Euro-Fahrt um den 5 Minuten entfernten Vergnügungspark zu erreichen. Ich hätte ein wenig mehr Unterstützung und Rat gebrauchen können, da ich alleine mit einem kleinen Kind gereist bin. Am Ende eine positive Sache, die Gegend ist sehr schön und der Vergnügungspark von Ravensburg ist einen Besuch wert.

Danke, Claire M!

Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir (2 Erwachsene mit 2 Kindern) haben ein paar Tage Urlaub am Bodensee gemacht. Als ich mich telefonisch bei der Hotelinhaberin erkundigte, ob denn noch ein Zimmer frei sei, sagte sie mir, dass sie noch ein allerletztes Zimmer frei hat. Ich solle mich doch schnell entscheiden, da soviele Anfragen kommen. Ja, wenn das so ist, buchen wir mal schnell. Hätten wir das mal nicht gemacht...
Dort angekommen, wurden wir erstmal von einer Rauchwolke begrüßt. Wie wir später auch feststellen mussten, stinkt das ganze Hotel nach Zigarettenqualm. Naja, zumindest ist in den Zimmern das Rauchen nicht gestattet. Vielleicht darf man die Zigarette aber vor der Zimmertür rauchen.
Die junge Dame, die uns empfangen hat, war sehr nett und zuvorkommend. Man kann in dem Hotel in bar, mit ec- oder auch Kreditkarte bezahlen, was wir auch in Anspruch genommen haben. Dies ist aber leider nicht erwünscht, da die Kosten, die bei Kreditkartenbuchungen anfallen, doch ziemlich hoch sind. Man wird darum gebeten, in bar oder mit ec-Karte zu zahlen. Und wenn man das macht, bekommt man eine kleine Flasche Billigsekt aus dem Pennymarkt, der gleich um die Ecke ist, gratis.
Nachdem wir die Tür zu unserem Hotelzimmer geöffnet hatten, mussten wir erstmal die Fenster öffnen, da alles muffig und staubig gerochen hat. Das Zimmer war gerade mal so groß, dass man sich beengt darin bewegen konnte. Balkon? Fehlanzeige! Die Betten waren durchgelegen, die Schränke und der Schreibtisch mit einer Staubschicht bedeckt. Der Tisch, der im Zimmer stand, war total verkratzt und schmierig. Weiter gings ins Bad. Dort mussten wir erstmal selbst den Putzlappen schwingen: in der Dusche lagen noch Haare, der Klodeckel war total verschmiert. Der Handtuchhalter war kurz davor, von der Wand zu fallen. Duschgel und Shampoo gab es nicht. Der Boden neben der Toilette war ziemlich dreckig....
Nachdem wir den Zustand des Zimmers verdaut hatten, machten wir uns auf dem Weg zum Schlemmerfrühstück. Von Schlemmer keine Spur: neben Aufbackbrötchen gab es drei Sorten Wurst, die lieblos auf eine Plastikplatte gelegt wurden. An unserem dritten Aufenthaltstag lag immer noch die gleiche Wurst auf der Platte, die mittlerweile einen seltsamen Geruch angenommen hatte sowie Farbveränderungen am den Rändern aufweiste. Zum Glück gab es aber auch noch kleine abgepackte Leberwürstchen. Zum Kaffee gab es Kondensmilch.

Die Mitarbeiter des Hotels waren immer sehr freundlich, was man von dem Besitzerehepaar nicht behaupten kann. Die Hotelinhaberin hat uns kurz nach der Ankunft weder begrüßt noch mit uns gesprochen. Am Tag unserer Abreise hat sie uns noch eine schöne Heimreise gewünscht. Sie fragte nicht, ob wir zufrieden waren oder ob es uns gefallen hat. Sie wird schon wissen warum.

Alles in allem ist dieses Hotel meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Es ist stark renovierungsbedürftig und wirkt alles andere als einladend. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. 130 Euro pro Nacht waren definitiv überteuert.

Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 Danke, Sandra M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Meckenbeuren.

Augsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Ich übernachte als Vertriebler im Außendienst viel in Hotels und habe schon viele tolle und weniger tolle Hotels gesehen. So ein Hotel wie den Löwen hatte ich allerdings noch nicht. Aus meiner Sicht dürften die zimmer in diesem Hotel nicht mehr vermietet werden. Der Teppichboden in meinem Zimmer war richtig fleckig vor Dreck. Im Bad lagen überall Haare in den Ecken sind Schimmelflecke. Der Inhaber passte sich mit seiner unfreundlichen Art seinem Hotel an. Mir tut nur das Personal leid, dass hier einen guten Job macht und versucht zu retten was nicht mehr zu retten ist. Der Preis ist insbesondere zu Messezeiten ein Witz (ca. 160 €/Person Vorkasse). Das Hotel ist absolut nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, Steffen L!
Straubenhardt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Da kann man übernachten aber es gibt auch kleine Mängel...
- Sauberkeit könnte man verbessern
- das Personal könnte man besser motivieren
- das Abendessen wiederum war sehr gut
- das Frühstück war okay

Ein Azubi muss ja auch erst ausgebildet werden.

Ansonsten kann man schon da übernachten...

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, goufer!
Erlangen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Nach einen halbwegs freundlichen Empfang, konnte ich das Zimmerbeziehen. Das Badezimmer war schlecht gereinigr, habe es besser nur mit Schuhen betreten. Da Waschbecken hatte einige Sprünge und Macke und auch schon weniger Haare(fremde) gesehen.
Das Frühstück war naja - alles notwendige da, der Kaffee wird von einem unmotivierten Azubi serviert.
Der Höhepunkt beim Bezahlen, ich musste mich rechtfertigen warum ich mit gerade dieser Kreditkarte bezahlen möchte - die hätte doch soviel Provision. Soviel zum Kunde ist König.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, rudi1311!
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Das Zimmer (mit Balkon) war gross genug für uns vier, sauber und ansprechend eingerichtet. Unsere Kinder (7 und 9) haben auf dem Bettsofa prima geschlafen. Das Frühstück deckte alle Wünsche ab, und auch das Abendessen war fein und reichlich. Das Hotel liegt zentral und ist gut zu erreichen. Dass man da auch den Verkehr der Hauptstrasse oder tagsüber ein Flugzeug hört, ist klar. Wir haben bei offenem Fenster gut geschlafen. Die Fenster schliessen gut, lärmempfindlichere Personen könnten den Lärm also ausschliessen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, pgeSchweiz!
Altleiningen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Ich wurde sehr freundlich empfangen - das war der einzige Lichtblick.
Die Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Zahnbecher mit Zahncreme verdreckt vom Vorbenutzer, Schreibtisch war nicht abgewischt - Flecken und Glasränder, ein Glas war benutzt, das andere sauber, Teppich nur teilweise gesaugt.
Um das Fenster zu öffnen, muß man auf das Bett steigen - kann also auch nicht raus sehen.
Nachdem ich bei der Geschäftsführerin reklamiert habe, wurde das Zimmer gesäubert. Ich sollte in der Zeit einen Kaffee auf Kosten des Hauses zu mir nehmen.
Die Geschäftsführerin hat übel auf ihr Reinigungspersonal geschimpft....
Das fand ich total daneben.
Ich gehe also einen Kaffee trinken und erkläre, daß er auf Anordnung der Geschäftsleitung auf's Haus geht. Als ich ging, wurde mir ein Hallo hinterher gerufen und eine Angestellte kam hinterher mit der Frage, ob der Kaffee auf's Zimmer geschrieben werden soll........
Nur peinlich, hätte erwartet, daß das in der Zwischenzeit von der Leitung geklärt wurde.
Das Frühstüchsbuffet entsprach auch nicht meinen Vorstellungen. Alles sehr lieblos hergerichtet.
Fazit: eine Übernachtung mit Frühstück für 85 Euro - dieses Preis/Leistungs-Verhältnis ist - zumindest in diesem Fall - total daneben.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
2 Danke, Malaika333!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meckenbeuren.
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 6 von 30 in Friedrichshafen
Comfort Hotel Friedrichshafen
Comfort Hotel Friedrichshafen
Nr. 3 von 30 in Friedrichshafen
Jägerhaus
Jägerhaus
Nr. 1 von 3 in Meckenbeuren

Sie waren bereits im Hotel Löwen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Löwen

Anschrift: Hauptstrasse 136, 88074 Meckenbeuren, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Meckenbeuren
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 4 Hotels in Meckenbeuren
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Löwen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Löwen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Löwen Meckenbeuren