“Empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Freizeitpark Ravensburger Spieleland
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Meckenbeuren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Im Freizeitpark am Bodensee erlebt die ganze Familie unvergessliche gemeinsame Momente: beim Alpin-Rafting in die Tiefe rauschen, in der SchokoWerkstatt die eigene Lieblingsschokolade herstellen und sich von faszinierenden 3D Naturfilmen oder den Lach- und Sachgeschichten im Maus Kino begeistern lassen. Die schönsten Spielideen von Ravensburger im XXL-Format und über 70 Attraktionen in acht Themenwelten warten darauf, entdeckt zu werden. Nur im Ravensburger Spieleland – übrigens ausgezeichnet zu Deutschlands familienfreundlichstem Themenpark — treffen Groß und Klein ihre TV-Lieblinge aus der „Sendung mit der Maus“ täglich live. Ab 2016 können Familien mit Kindern von zwei bis 12 Jahren sogar bei Maus, Elefant und Käpt’n Blaubär übernachten. Denn ab 1. Juli erwartet das Ravensburger Spieleland Feriendorf seine Gäste.
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit unserer 6 Jahre alten Tochter in der Woche nach Ostern im Park. Der Park hat schöne Highlights wie die Turbobote und der Raketenblitz im Fix & Foxi Abenteuerland sowie das Alpin-Rafting im Entdeckerland. Es gibt aber auch schöne Spielplätze, die zum Verweilen einladen.

5 Danke, Christian H!

• Hebräisch zuerst
Widnau, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Seit einigen Jahren besuchen wir mindestens einmal jährlich das Spieleland bei Ravensburg.

Unsere Kinder - noch keine 10 Jahre alt - haben jeweils ihre helle Freude und geniessen den Aufenthalt in vollen zügen. Die Attraktionen sind altersgerecht und auch für uns Erwachsene ist es ein entsptannter Ausflug.

Wir werden wohl auch nächstes Jahr wieder kommen!

Aufenthalt April 2014
3 Danke, hach_schweiz!
726 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 721 "Hilfreich"-
“Toller Erlebnispark”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Für Familien mit kleineren Kindern ist das Spieleland das Größte. Es gibt sehr viele Fahrgeschäfte zu Wasser und zu Land, ein 3D-Kino und eine schöne Bimmelbahn um das Gelände herum. Bei den Bauernhoftieren kommen die Kleinsten auf ihre Kosten, beim Fix-und-Foxi-Raketenblitz haben auch Papas und Mamas ihren Spaß. An Wochenenden und während der Ferien bleiben Wartezeiten natürlich nicht aus. Und der Eintritt ist auch nicht gerade günstig. Aber trotzdem lohnt sich dieser Tagesausflug unbedingt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Wolfgang K!
Schriesheim, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Tagesausflug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Ein Tagesausflug wert. Leider auch dort, sind die Eintrittspreise nicht gerade billig. Für Kinder von 3 bis 8 Jahren voll ok. Ansonsten natürlich in den Ferien voll, somit teils lange Wartezeiten an den Fahrgeschäften!

Aufenthalt September 2013
Danke, IrisPal1974!
Stuttgart, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Großartig für Familien mit Kindern zw. 2-12 Jahren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Toller Freizeitpark am Bodensee (nur 10 Min. von Friedrichshafen entfernt) - mit vielen Fahrgeschäften, Wasserattraktionen (Nilpferd, Spaßboote, Turboboote,...), Schokoladenwerkstatt von RitterSport, 4D-Kino, riesigem Wasserspielplatz, Zaubershow, Puzzlecenter, unendlichen Grünflächen zum Entspannen, Käpt'n Blaubär & Hein Blöd-Treff, uvm. Deutlich günstiger als das Legoland und weniger Kommerz. Sehr freundliche Mitarbeiter an den Fahrgeschäften, geringe Wartetezeiten und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Essen & Getränke dürfen migebracht werden, Hunde sind nicht erlaubt. Einer der wenigen Rauchfreien Freizeitparks (das Rauchen ist nur an sog. Raucherpoints erlaubt). Einfach top! Viele Großspiele von Ravensburger. Unser Kinder waren happy und so stolz auf die selbst hergestellte Schokolade. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Christian H!

Reisende, die sich Freizeitpark Ravensburger Spieleland angesehen haben, interessierten sich auch für:

Salem, Baden-Württemberg
Friedrichshafen, Baden-Württemberg

Friedrichshafen, Baden-Württemberg
Konstanz, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Freizeitpark Ravensburger Spieleland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!