“Toller Park”

Freizeitpark Ravensburger Spieleland
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Meckenbeuren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Im Freizeitpark am Bodensee erlebt die ganze Familie unvergessliche gemeinsame Momente: beim Alpin-Rafting in die Tiefe rauschen, in der SchokoWerkstatt die eigene Lieblingsschokolade herstellen und sich von faszinierenden 3D Naturfilmen oder den Lach- und Sachgeschichten im Maus Kino begeistern lassen. Die schönsten Spielideen von Ravensburger im XXL-Format und über 70 Attraktionen in acht Themenwelten warten darauf, entdeckt zu werden. Nur im Ravensburger Spieleland – übrigens ausgezeichnet zu Deutschlands familienfreundlichstem Themenpark — treffen Groß und Klein ihre TV-Lieblinge aus der „Sendung mit der Maus“ täglich live. Ab 2016 können Familien mit Kindern von zwei bis 12 Jahren sogar bei Maus, Elefant und Käpt’n Blaubär übernachten. Denn ab 1. Juli erwartet das Ravensburger Spieleland Feriendorf seine Gäste.
Bad Grönenbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Toller Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir sind von diesem Park total begeistert.
Freundliches Personal.
Der ganze Park ist sauber und Ordentlich. Preise sind in der Gastronomie Familienfreundlich.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Schuler282!

• Hebräisch zuerst
Nordwest-CH
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Einfach nur toll!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Wir haben im Spieleland einen wunderbaren, unvergesslichen Tag verbracht. Wir werden sicher wieder kommen!
Das nächste Mal wissen wir auch, dass man unentgeltlich "Leiterwägeli" ausleihen kann, in welchem man z.B. auch eine Kühlbox mitnehmen kann.
Wir waren an einem sehr heissen Tag dort, aber es gibt überall Möglichkeiten sich mit Wasser abzukühlen.
Unser Kleiner und auch wir waren restlos begeistert. Danke ans Spieleland für den wunderschönen Tag.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, moewoe!
Plaffeien, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tagesausflug ins Spieleland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Für Kinder bis etwa 10 Jahre ist es das Paradies.
Bei der Wildwasserbahn durfte unser Sohn trotz richtiger Grösse nicht mit, weil Alter und Grösse entscheidend sind.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Mario B!
Innsbruck
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Sehr, sehr schön, ideal von 3 bis 6 Jahren!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Das Spieleland liegt äußerst idyllisch im Grünen und war für unsere knapp Dreijährige einfach ideal! Es gibt keine lauten Attraktionen, sondern süße, unaufgeregte Fahrgeschäfte, denen die Kleinen bestens gewachsen sind (wenn auch meist Begleitung vorgeschrieben ist). Für über Sechsjährige ist der Hauptteil des Spielelands vermutlich nicht besonders interessant, es gibt aber auch einen (kleinen) Teil mit aufregenderen Rutschen und einer Wildwasserbahn.

Der einzige Schwachpunkt des Spielelands ist das Essen: Nur fettes, frittiertes (Burger, Nuggets, Pommes, Fischstäbchen), wirklich nicht schmackhaftes Essen. Es empfiehlt sich tatsächlich, einen Picknick-Korb mitzunehmen. Selbst Mitgebrachtes darf auf dem ganzen Areal verzehrt werden.

Großartig war, dass man für fünf Euro einen Bollerwagen mieten kann. In diesem hat unsere Kleine auf eigenen Wunsch sogar Mittagsschlaf gehalten.

Uns hat der Tag bis auf das Essen also wirklich phantastisch gefallen!

Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, v0yage2009!
Singen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
“Perfekter Tag für die ganze Familie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Wir hatten eine wunderbaren Tag im Ravensburger Spieleland. Es werden über 60 Attraktionen angeboten, z.B. eine tolle Wildwasserbahn, ein 4-D-Kino und verschiedene Fahrattraktionen wie Turboboote, Memory-Flug und Raketenblitz. Sehr gut hat unseren Kindern der große Wasserwald, in dem sie plantschen und Wasser stauen konnten, sowie das begehbare verrückte Labyrinth gefallen. Wir hatten gutes Wetter und die Warteschlangen hielten sich sehr in Grenzen. Was wir besonders gut finden, ist, dass die Kinder nicht so einer Reizüberflutung ausgesetzt sind wie zum Beispiel im Europapark. Damit ist der Tag für die Kinder nicht so stressig und die Familie kann einen erlebnisreichen und trotzdem entspannten Tag miteinander verbringen. Alles ist super auf die Kleinen zugeschnitten, Käpt'n Blaubär läuft durch den Park und unsere Kinder haben sogar ein Autogramm von ihm bekommen - sie waren total stolz! Was wir auch schön finden, sind die zahlreichen gepflegten Picknickplätze, man wird also nicht gezwungen, in den Restaurants zu essen. Das haben wir jedoch auch gemacht und fanden das Preis-/Leistungsverhältnis völlig ok. Absolut empfehlenswert ist das Ritter-Sport-Haus mit der Schokowerkstatt. Wir alle von jung bis alt hatten einen Heidenspaß dabei, unsere eigene Schokolade herzustellen. Wenn man sicher mitmachen möchte, sollte man jedoch im Internet vorbuchen, ansonsten könnte es vielleicht nicht klappen. Alles in allem ein ganz toller Freizeitpark, unserer Meinung nach besonders geeignet für Kinder von 2-14 Jahren. Wir kommen immer wieder!!

Aufenthalt April 2013
3 Danke, AndreM78!

Reisende, die sich Freizeitpark Ravensburger Spieleland angesehen haben, interessierten sich auch für:

Salem, Baden-Württemberg
Friedrichshafen, Baden-Württemberg

Konstanz, Baden-Württemberg
Friedrichshafen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Freizeitpark Ravensburger Spieleland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!