“Eine gute Wahl”
Bewertung zu Gasthaus Zum Schwan

Gasthaus Zum Schwan
Platz Nr. 10 von 34 Restaurants in Ladenburg
Küche: deutsch
Beschreibung: Gutbürgerliche deutsche Küche. Steaks vom Grill. Tageskarte. In Ladenburg am Marktplatz.
Bewertet 9. Februar 2019 über Mobile-Apps

Endlich waren wir mal wieder im Schwan essen. Ich hatte damals bereits eine sehr gute Bewertung geschrieben und habe mich gefreut, dass die Qualität immer noch hervorragend ist.
Der Schwan ist ein Gasthaus: es gibt gut bürgerliche Kost, wie Schnitzel und Steaks. Die Karte ist wesentlich kleiner als bei anderen typischen Gasthäusern, dafür wird frisch gekocht, ohne Fertigprodukte und ohne die typischen Fertigsoßen mit Geschmacksverstärker.
Im Vergleich zu unserem letzten Besuch wurde die Karte um Gerichte mit Duroc-Schwein erweitert. Schön, dass in einem Wirtshaus so auf die Qualität des Fleischs geachtet wird. Auch der Salat war wieder super! Eine tolle Soße und hochwertige Sorten. Er kommt ganz ohne die typischen fertigen Karotten oder Krautsalat-Bestandteile aus.
Der Service war wieder sehr herzlich und wir fühlten uns sehr willkommen.
Der Schwan ist einfach eine tolle Adresse für gut bürgerliche Küche in hoher Qualität!

Besuchsdatum: Januar 2019
1  Danke, Mex2013!

Bewertet 22. November 2018 über Mobile-Apps

Super leckere Speisen! Guter Service und gute Auswahl an Getränken und Speisen. Gehe mehrmals pro Jahr zum Abendessen hierhin und wurde noch nie enttäuscht!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, saasero!
Bewertet 28. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Der Schwan liegt direkt am Marktplatz in der malerischen Altstadt von Ladenburg. Im Sommer kann man draußen sitzen, im Winter ist das Restaurant innen gemütlich. Die Speisekarte ist relativ klein, aber die Gerichte überzeugen durch ihre Qualität. Besonders das Schnitzel mit der Kochkäse-Sahnesoße kann ich empfehlen, aber auch das original Wienerschnitzel ist sehr gut. Die Gerichte werden mit einem auffällig hochwertigen Beilagensalat serviert. Die Soße ist selber gemacht und die Salatsorten abwechslungsreich und über dem normalen Standard eines Beilagensalates. Das Fleisch ist zart und die Bratkartoffeln extrem lecker. Man merkt, dass nicht mit Fertigprodukten gekocht wird!
Der Wirt ist sehr sympathisch und spricht Empfehlungen außerhalb der Karte aus. Auch hat er gute Kenntnisse über Weine und Spirituosen.
Der Schwan ist ein Restaurant, das eine kleine Karte mit bodenständigen Gerichten in überdurchschnittlicher Qualität in sehr angenehmer Atmosphäre bietet und deshalb empfehle ich ihn gerne weiter!

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Mex2013!
Bewertet 27. August 2017

Am Sonntag hier draußen zu sitzen in der schönen Altstadt von Ladenburg ist schon sehr angenehm. Und wenn man dazu noch einen sehr guten Service im Restaurant hat, der sehr prompt und schnell ist, dann macht das richtig Spaß. Wirklich sehr empfehlenswert hier!

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Hocico!
Bewertet 11. April 2017 über Mobile-Apps

Wir waren ohne Reservierung in diesem Restaurant eingekehrt und sind nicht enttäuscht worden. Das Restaurant ist modern und einladend eingerichtet. Es gibt eine übersichtliche Karte mit bodenständigen Gerichten, aber bestimmt alle sehr gut. Wir haben eine Empfehlung des Wirt gewählt, die nicht auf der Karte stand und sind nicht enttäuscht worden. Der Vorspeisensalat frisch und nicht überladen, das Fleisch nicht zäh und die Bratkartoffeln knusprig. Wir kommen bestimmt gern wieder und können das Restaurant 100%ig weiterempfehlen.

Besuchsdatum: April 2017
Danke, Pablissimo_21!