Leonardo Hotel Mannheim - Ladenburg
Travelocity
77 $*
42 $*
  • Kostenlose Parkplätze
NH Hirschberg Heidelberg(Hirschberg an der Bergstraße)
69 $*
Neckarperle Hotel-Restaurant(Edingen-Neckarhausen)
Bewertet 6. Januar 2013

Alle Türen und Zargen total zerstoßen, im Bad bis zu 15cm aufgequollen, schmutzige Böden im Restaurant, Fluren und Zimmer. die Möbel stark abgewohnt, zerkratzt, zerstoßen, schlechte Betten.

Absolut nicht empfehlenswert, Sterne sind sicher getürkt, diese Haus hat max 2 Sterne verdient und müsste dringend renoviert werden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, horst-zeititz!
Tanja P, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Mannheim - Ladenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die offene Kommunikation. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst, um uns und unseren Service zu verbessern.
Wie bereits in der persönlichen E-Mail im Dezember mitgeteilt, werden aktuell Renovierungsmaßnahmen in unserem Haus vorgenommen, speziell Modernisierungen in unseren Zimmern. Ein Austausch der Türzargen erfolgt bereits Schritt für Schritt. Diese nimmt bei 128 Zimmern jedoch ein wenig Zeit in Anspruch. Wir bedauern sehr, dass unsere Matratzen für Sie nicht angenehm waren, welche erst vor wenigen Jahren ausgetauscht wurden. Selbstverständlich hat auch der Punkt Sauberkeit höchste Priorität in unserem Haus und sind stets bemüht eine einwandfreie Qualität zu bieten.
Es ist uns äußerst wichtig, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlen. Der hohe Anteil von Stammgästen bekräftigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.
Gerne können Sie uns für weitere Anregungen auch direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg

Bewertet 30. November 2012

Über die letzten Jahre konnte man zu sehen wie sich der Zustand und die Qualität des Hotels verschlechterte.
Von einem 4 Sterne Hotel ist es mittlerweile weit entfernt, mäßiges Frühstück, geschlossene Hotelbar und hellhörige Zimmer ergeben vielleicht 2 Sterne.
Der letzte Aufenthalt war ein neuer Tiefpunkt, gekennzeichnet von Schimmelpilze an der Duschtrennwand.
Solche Mängel und zahlreiche andere Defekte sind ein Zeichen dafür, dass sich niemand für das Hotel verantwortlich fühlt und einen Blick in die Zimmer wirft.

Das einzig Positive bleibt die günstige Parkgebühr von 3€ in der hoteleigenen Tiefgarage.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ne317!
Bewertet 29. Februar 2012

Das Hotel liegt ca. 20 Autominuten vom Mannheimer Hauptbahnhof entfernt und auch gut mit ÖPNV zu erreichen. Die Ausstattung ist gut, Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber. Das Essen ist gut, das Frühstücksbuffet sehr umfangreich. Das Personal ist sehr sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Habe dort ein Seminar durchgeführt und hatte stets gute Unterstützung durch die Mitarbeiter erfahren.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Volker G!
Bewertet 3. Januar 2012

Für einen kurzen Zwischenstopp ist das Leonardo sicher ok, zumal es nahe an der Autobahn liegt. Wer aber ein Vier-Sterne-Hotel erwartet, wird enttäuscht sein, drei passen eher. Das Haus ist ziemlich abgewohnt, die Zimmer dringend renovierungsbedürftig (und mehrere, die ich gesehen habe, waren durchweg auf dem gleichen Stand) Das Personal kann sehr nett sein. Ist es nur leider nicht immer. Wer übers Internet einen Kampf- Preis bekommt, wird zufrieden abreisen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Sascha H!
Bewertet 25. November 2011

Das Hotel liegt zwischen Supermärkten und Gewerbeanlagen, aber in Autobahnnähe. Die schöne, kleine Innenstadt von Ladenburg ist aber mit dem Auto in 3-4 Minuten, zu Fuß in 10-15 Minuten zu erreichen. Für Ausflüge an andere Orte bedarf es entweder dem Auto oder dem Weg zum Ladenburger Bahnhof. Daher richtet sich das Hotel wohl eher an Durchreisende auf den nahen Autobahnen. Parkplätze sind gratis am Hotel vorhanden, auch beim Supermarkt neben an, kann man sicherlich unauffällig für eine Nacht unterkommen, sollte beim Hotel alles belegt sein.

Die Zimmer sind modern und sauber, lediglich auf den Fluren ist es etwas dunkel und der Teppich hier und da nicht mehr unbedingt 'frisch vom Händler'. Dafür hat das Personal den Servicegedanken total verinnerlicht und ist sehr entgegenkommend.

Der Wellnessbereich im Keller hat eine Sauna, ein Dampfbad und ein Abkühlbecken zu bieten, weiters gibt es einen Fitnessbereich. Alles natürlich inklusive. Das Dampfbad war aber leider zu unserem Aufenthalt defekt.

Entweder zur Durchreise oder für eine Mischung aus Besuch von nahen Sehenswürdigkeiten (Speyer, Mannheim etc.) in Verbindung mit einem Wellness-Abend sicher zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Alex L!