Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Leonardo Hotel Mannheim - Ladenburg
Hotels in der Umgebung
69 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
80 $*
78 $*
Travelocity
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
77 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
42 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenlose Parkplätze
NH Hirschberg Heidelberg(Hirschberg an der Bergstraße)
69 $*
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
TripAdvisor
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Neckarperle Hotel-Restaurant(Edingen-Neckarhausen)
TripAdvisor
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
TripAdvisor
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Bewertungen (287)
Bewertungen filtern
287 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
72
120
71
21
3
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
72
120
71
21
3
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
135 - 140 von 287 Bewertungen
Bewertet 6. Januar 2013

Alle Türen und Zargen total zerstoßen, im Bad bis zu 15cm aufgequollen, schmutzige Böden im Restaurant, Fluren und Zimmer. die Möbel stark abgewohnt, zerkratzt, zerstoßen, schlechte Betten.

Absolut nicht empfehlenswert, Sterne sind sicher getürkt, diese Haus hat max 2 Sterne verdient und müsste dringend renoviert werden.

  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, horst-zeititz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tanja P, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel Mannheim - Ladenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die offene Kommunikation. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst, um uns und unseren Service zu verbessern.
Wie bereits in der persönlichen E-Mail im Dezember mitgeteilt, werden aktuell Renovierungsmaßnahmen in unserem Haus vorgenommen, speziell Modernisierungen in unseren Zimmern. Ein Austausch der Türzargen erfolgt bereits Schritt für Schritt. Diese nimmt bei 128 Zimmern jedoch ein wenig Zeit in Anspruch. Wir bedauern sehr, dass unsere Matratzen für Sie nicht angenehm waren, welche erst vor wenigen Jahren ausgetauscht wurden. Selbstverständlich hat auch der Punkt Sauberkeit höchste Priorität in unserem Haus und sind stets bemüht eine einwandfreie Qualität zu bieten.
Es ist uns äußerst wichtig, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlen. Der hohe Anteil von Stammgästen bekräftigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.
Gerne können Sie uns für weitere Anregungen auch direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 30. November 2012

Über die letzten Jahre konnte man zu sehen wie sich der Zustand und die Qualität des Hotels verschlechterte.
Von einem 4 Sterne Hotel ist es mittlerweile weit entfernt, mäßiges Frühstück, geschlossene Hotelbar und hellhörige Zimmer ergeben vielleicht 2 Sterne.
Der letzte Aufenthalt war ein neuer Tiefpunkt, gekennzeichnet von Schimmelpilze an der Duschtrennwand.
Solche Mängel und zahlreiche andere Defekte sind ein Zeichen dafür, dass sich niemand für das Hotel verantwortlich fühlt und einen Blick in die Zimmer wirft.

Das einzig Positive bleibt die günstige Parkgebühr von 3€ in der hoteleigenen Tiefgarage.

  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, ne317!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 29. Februar 2012

Das Hotel liegt ca. 20 Autominuten vom Mannheimer Hauptbahnhof entfernt und auch gut mit ÖPNV zu erreichen. Die Ausstattung ist gut, Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber. Das Essen ist gut, das Frühstücksbuffet sehr umfangreich. Das Personal ist sehr sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Habe dort ein Seminar durchgeführt und hatte stets gute Unterstützung durch die Mitarbeiter erfahren.

  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
4  Danke, Volker G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 3. Januar 2012

Für einen kurzen Zwischenstopp ist das Leonardo sicher ok, zumal es nahe an der Autobahn liegt. Wer aber ein Vier-Sterne-Hotel erwartet, wird enttäuscht sein, drei passen eher. Das Haus ist ziemlich abgewohnt, die Zimmer dringend renovierungsbedürftig (und mehrere, die ich gesehen habe, waren durchweg auf dem gleichen Stand) Das Personal kann sehr nett sein. Ist es nur leider nicht immer. Wer übers Internet einen Kampf- Preis bekommt, wird zufrieden abreisen.

  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Sascha H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 25. November 2011

Das Hotel liegt zwischen Supermärkten und Gewerbeanlagen, aber in Autobahnnähe. Die schöne, kleine Innenstadt von Ladenburg ist aber mit dem Auto in 3-4 Minuten, zu Fuß in 10-15 Minuten zu erreichen. Für Ausflüge an andere Orte bedarf es entweder dem Auto oder dem Weg zum Ladenburger Bahnhof. Daher richtet sich das Hotel wohl eher an Durchreisende auf den nahen Autobahnen. Parkplätze sind gratis am Hotel vorhanden, auch beim Supermarkt neben an, kann man sicherlich unauffällig für eine Nacht unterkommen, sollte beim Hotel alles belegt sein.

Die Zimmer sind modern und sauber, lediglich auf den Fluren ist es etwas dunkel und der Teppich hier und da nicht mehr unbedingt 'frisch vom Händler'. Dafür hat das Personal den Servicegedanken total verinnerlicht und ist sehr entgegenkommend.

Der Wellnessbereich im Keller hat eine Sauna, ein Dampfbad und ein Abkühlbecken zu bieten, weiters gibt es einen Fitnessbereich. Alles natürlich inklusive. Das Dampfbad war aber leider zu unserem Aufenthalt defekt.

Entweder zur Durchreise oder für eine Mischung aus Besuch von nahen Sehenswürdigkeiten (Speyer, Mannheim etc.) in Verbindung mit einem Wellness-Abend sicher zu empfehlen.

  • Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Alex L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen