“Gastliches Hotel mit sehr guter Küchenleistung”
Bewertung zu Hotel Ochsen

Hotel Ochsen
Nr. 1 von 4 Hotels in Blaubeuren
Tuebingen
Beitragender der Stufe 6
“Gastliches Hotel mit sehr guter Küchenleistung”
Bewertet am 1. September 2014

Mit einem Freundeskreis von 8 Personen waren wir am 28./29. 08. 2014 Gäste im Hotel Ochsen.
4 DZ - alle im Neubau - verdienten die Bewertung: sehr gut. Geräumig, sehr sauber, gute Betten.
Die gemütliche Hausbar lud zu einem Aperitif vor dem Essen ein. Sehr freundlicher, stets gast-
orientierter Service - nichts war zuviel. Eine sehr umfangreiche Speisekarte erschwerte die Aus -
wahl. Ob Kalbsbäckchen, Kalbsschnitzel, Pfifferlingsspezialitäten etc. alles wahr herrlich ange -
richtet und schmeckte köstlich. Dieses Haus, das zu unserem Aufenthalt sehr stark frequentiert
war, können wir in vollem Umfang weiterempfehlen. Übrigens: das Frühstücksbuffet ließ keine
Wünsche offen,

Zimmertipp: Ich hatte den eindruck, daß alle Zimmer ruhig waren. Zum Hof (Parkplatz) hin ganz besonders.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, dowo-schwabe!

Hamburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren von Samstag auf Sonntag in diesem Hotel und hatten ein 3-Bett-Zimmer gebucht. Da es ein Zimmer im Neubau des Hotels war, hatten wir ein superschönes, großzügig geschnittenes Zimmer mit allen modernen Ausstattungen. Das Frühstückt war reichhaltig und lecker, die Bedienungen so freundlich, dass wir auch noch ein bisschen länger das gute Buffets nutzen konnten ... sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Henni M!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Juni 2014

Die Zimmer, eingerichtet im späten 80er-Jahre Stil sind nett und sauber. Es gibt einen Flachbildfernseher und Wifi. Die Matratzen sind etwas durchgelegen (oder einfach zu weich), aber sonst sind die Betten in Ordnung.
Vom Frühstück war ich positiv überrascht. Ich hätte nicht mit einem modernen und großen Saal gerechnet. Die Auswahl am Buffet ist groß und es gibt einen tollen Kaffee-Vollautomaten. Das Personal ist freundlich.
Weniger erfreulich war dagegen eines der Zimmermädchen, dass nur eine Sekunden nach dem Klopfen schon im Zimmer stand und sauber machen wollte.
Vom Hotel aus ist der Blautopf in wenigen Gehminuten zu erreichen. Die Lage ist insgesamt sehr zentral.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, JustOnTheWay!
Gera
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. November 2013

Seit einigen Jahren übernachte ich im Ochsen,wenn ich dienstlich unterwegs bin. Die Zimmerqualität ist gut, wenn auch die Möbel schon etwas in die Jahre gekommen sind. Das Bad ist neu, mit sehr gutem Anspruch.
Das Restaurant wurde vollkommen umgestaltet, in einem sehr modernen Ambiente, echt gelungen. Ein Teil des altenRestaurants ist noch im Umbau, man darf sicherlich gespannt sein.
Die Küche ist gut, ich vermisse auf der Karte jedoch Neues. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet in Qualität und beonders in der Präsentation.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Steffen S!
Neuss, Deutschland
Bewertet am 11. August 2013

Ich war mit meinen Freunden anlässlich eines Konzertes von Billy Cobham nach Blaubeuren angereist und hatte auf Grund von positiven Bewertungen den Ochsen zur Übernachtung gewählt.Wir hatten 2 3-Bett Zimmer gebucht,die für 3 Erwachsene etwas klein anmuten,aber zum Übernachten völlig ausreichen.Die Matratzen der Betten waren sehr angenehm und wohl noch sehr neu,Zimmer sahen frisch renoviert aus.Wir hatten Zimmer 11 das zur Hauptstraße hin gelegen ist,was im Sommer,bei offenem Fenster am morgen doch recht laut sein kann.Als wir gegen 17:00 eintrafen und wir eigentlich damit rechneten noch 1 Std auf die Küchenöffnung warten zu müssen,fanden wir es schon Recht nett,das der Küchenchef die Küche doch schon um 17:30 öffnete.Ich bestellte das Geschnetzelte Rind/Schwein mit Brettspätzle und Marktgemüse.Das Marktgemüse entpuppte sich als Spinat der als kl. Türmchen daher kam und ein paar Karotten.Fleisch,Nudeln und Soße waren sehr lecker.Das Gemüse hätte ich mir dann eher als Blattspinat mit Karotten in Stiftform gewünscht.Aber alle 6 waren wir höchst zufrieden mit dem Essen.Einzig ein Beilagensalat schwächelte etwas,weil die darin enthaltenen Radieschen nicht frisch waren,eine davon sogar schon leicht braun!

Frühstück war guter Durchschnitt mit allem was man so braucht.Verschiedene Brotsorten,süßes Backwerk,Croissant.Aufschnitt und Käsevariationen ,3 verschiedene Säfte und Wasser,Müsli usw.
Alles in allem würde Ich das Hotel empfehlen,zumal man dort direkt lecker Essen und trinken kann....dieses Hotel verfügt auch über eine sehr gute Auswahl an Bränden.Wir hielten uns den Abend an Birnenbrand.

P.S
Für Verwunderung der besonderen Art sorgte an diesem Abend das Erscheinen der Billy Cobham Band in diesem Hotel. :) Wann hat man schon mal die Möglichkeit mit einem Weltstar des Jazz,Tisch an Tisch zu speisen?

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, SiegerNeuss!
Utting am Ammersee, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer entsprechen weitestgehend dem 3 Sterne Standard, sie sind sauber und gepflegt. Gespannt bin ich auf die Zimmer im neuen Anbau, die 2013 fertig werden sollen. Die Küche ist ordentlich, das Frühstück reichhaltig.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Carsten B!
Bewertet am 22. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier mit Familie und Freunden zwei Nächte im Juni verbracht und hatten eine sehr entspannende und angenehme Zeit. Die Zimmer sind groß und bequem und sehr sauber. Ich würde es nicht Luxus nennen, aber es ist mehr als angemessen und gemütlich. Im ganzen Hotel gab es kostenloses WiFi, einschließlich den Zimmern, außerdem waren eingeschränkte Parkplätze auf dem Grundstück vorhanden. Das Frühstück bot eine große, köstliche Auswahl, das Abendessen war delikat. Anders als die meisten deutschen Etablissements die wir besucht haben, akzeptierte dieses Kreditkarten im Restaurant. Neben dem Hotel gab es einen offenen Bereich, in dem es sich abends gut bei einem Drink sitzen ließ. Draußen war sogar ein großer Fernseher aufgebaut. Die Besitzer waren sehr freundlich und zuvorkommend. Und Freund buchte das letzte verfügbare Zimmer über das Internet, was sich als Familienzimmer für fünf oder sechs Personen herausstellte. Als er meinte, es bräuchte kein so großes Zimmer, haben sie ihm nur die Kosten für ein Einzelnzimmer berechnet, was eine sehr nette Geste war. Hier würde ich wieder bleiben, wenn ich wieder in Blaubeuren bin.

Danke, Mrsfootloose!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blaubeuren.
Comfort Hotel Ulm Blaustein
Hotel Garni Am Zehntstadl
Orange Hotel und Apartments
Orange Hotel und Apartments
Nr. 4 von 14 in Neu-Ulm

Sie waren bereits im Hotel Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ochsen

Unternehmen: Hotel Ochsen
Anschrift: Marktstr. 4, 89143 Blaubeuren, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Blaubeuren
Nr. 1 von 4 Hotels in Blaubeuren
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 157€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ochsen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ochsen Blaubeuren
Hotel Ochsen Blaubeuren