“Hotel im Wandel” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 4 Hotels in Blaubeuren
Gera
“Hotel im Wandel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Seit einigen Jahren übernachte ich im Ochsen,wenn ich dienstlich unterwegs bin. Die Zimmerqualität ist gut, wenn auch die Möbel schon etwas in die Jahre gekommen sind. Das Bad ist neu, mit sehr gutem Anspruch.
Das Restaurant wurde vollkommen umgestaltet, in einem sehr modernen Ambiente, echt gelungen. Ein Teil des altenRestaurants ist noch im Umbau, man darf sicherlich gespannt sein.
Die Küche ist gut, ich vermisse auf der Karte jedoch Neues. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet in Qualität und beonders in der Präsentation.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Steffen S!

Neuss, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Ich war mit meinen Freunden anlässlich eines Konzertes von Billy Cobham nach Blaubeuren angereist und hatte auf Grund von positiven Bewertungen den Ochsen zur Übernachtung gewählt.Wir hatten 2 3-Bett Zimmer gebucht,die für 3 Erwachsene etwas klein anmuten,aber zum Übernachten völlig ausreichen.Die Matratzen der Betten waren sehr angenehm und wohl noch sehr neu,Zimmer sahen frisch renoviert aus.Wir hatten Zimmer 11 das zur Hauptstraße hin gelegen ist,was im Sommer,bei offenem Fenster am morgen doch recht laut sein kann.Als wir gegen 17:00 eintrafen und wir eigentlich damit rechneten noch 1 Std auf die Küchenöffnung warten zu müssen,fanden wir es schon Recht nett,das der Küchenchef die Küche doch schon um 17:30 öffnete.Ich bestellte das Geschnetzelte Rind/Schwein mit Brettspätzle und Marktgemüse.Das Marktgemüse entpuppte sich als Spinat der als kl. Türmchen daher kam und ein paar Karotten.Fleisch,Nudeln und Soße waren sehr lecker.Das Gemüse hätte ich mir dann eher als Blattspinat mit Karotten in Stiftform gewünscht.Aber alle 6 waren wir höchst zufrieden mit dem Essen.Einzig ein Beilagensalat schwächelte etwas,weil die darin enthaltenen Radieschen nicht frisch waren,eine davon sogar schon leicht braun!

Frühstück war guter Durchschnitt mit allem was man so braucht.Verschiedene Brotsorten,süßes Backwerk,Croissant.Aufschnitt und Käsevariationen ,3 verschiedene Säfte und Wasser,Müsli usw.
Alles in allem würde Ich das Hotel empfehlen,zumal man dort direkt lecker Essen und trinken kann....dieses Hotel verfügt auch über eine sehr gute Auswahl an Bränden.Wir hielten uns den Abend an Birnenbrand.

P.S
Für Verwunderung der besonderen Art sorgte an diesem Abend das Erscheinen der Billy Cobham Band in diesem Hotel. :) Wann hat man schon mal die Möglichkeit mit einem Weltstar des Jazz,Tisch an Tisch zu speisen?

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, SiegerNeuss!
Utting am Ammersee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer entsprechen weitestgehend dem 3 Sterne Standard, sie sind sauber und gepflegt. Gespannt bin ich auf die Zimmer im neuen Anbau, die 2013 fertig werden sollen. Die Küche ist ordentlich, das Frühstück reichhaltig.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Carsten B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier mit Familie und Freunden zwei Nächte im Juni verbracht und hatten eine sehr entspannende und angenehme Zeit. Die Zimmer sind groß und bequem und sehr sauber. Ich würde es nicht Luxus nennen, aber es ist mehr als angemessen und gemütlich. Im ganzen Hotel gab es kostenloses WiFi, einschließlich den Zimmern, außerdem waren eingeschränkte Parkplätze auf dem Grundstück vorhanden. Das Frühstück bot eine große, köstliche Auswahl, das Abendessen war delikat. Anders als die meisten deutschen Etablissements die wir besucht haben, akzeptierte dieses Kreditkarten im Restaurant. Neben dem Hotel gab es einen offenen Bereich, in dem es sich abends gut bei einem Drink sitzen ließ. Draußen war sogar ein großer Fernseher aufgebaut. Die Besitzer waren sehr freundlich und zuvorkommend. Und Freund buchte das letzte verfügbare Zimmer über das Internet, was sich als Familienzimmer für fünf oder sechs Personen herausstellte. Als er meinte, es bräuchte kein so großes Zimmer, haben sie ihm nur die Kosten für ein Einzelnzimmer berechnet, was eine sehr nette Geste war. Hier würde ich wieder bleiben, wenn ich wieder in Blaubeuren bin.

Danke, Mrsfootloose!
Rom, Italien
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

In seien Emails firmiert der Chef als "Küchenmeister", man erwartet sich also schon etwas. Wir hatten gekochtes Rindfleisch mit Meerettichsauce - gut - und Semmelknödel mit Pfifferlingen - auch gut - fetttriefenden Maultaschen - schon etwas seltsam - und ebenso fetttriefende "Triangoli" gefüllte Teigtaschen - ebenso seltsam. Das Frühstück wäre gut gewesen, wenn das Brot nicht eine gummiartige Konsistenz gehabt hätte - leider. Die Zimmer sind im großen und ganzen ok, mir war die Matratze zu weich, und sie waren etwas hellhörig. Gut funktioniert hat das WLAN. Insgesamt scheint mir das Hotel für die Leistung eher teuer.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 Danke, bge_11!
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel / Restaurant liegt mitten im Herzen Blaubeurens. Es zählt -lokal gesehen- eher zum etwas hochpreisigeren Angebot. Der Blautopf mit historischer Hammerschmiede und seinem schwer geschäftstüchtigen Eigentümer, die kleine Fußgängerzone (Mittwoch u Samstag Marktag) mit verträumten Cafés (außer Samstags - da wirds voll), interessante Häuser des vergangenen Jahrhunderts, Hallen- und Freibad, Klosterhof mit Hochaltar und ev.Seminar und einiges mehr sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die Parklatz-Situation ist in Blaubeuren nicht zu jeder Tageszeit ganz einfach und wurde beim Hotel/restaurant Ochsen gut gelöst. Es stehen ausreichend Gästeparkplätze (Garage nur den diversen luxuriösen Fahrzeugen der Eigentümerfamilie vorbehalten) zur Verfügung.
Das Haus wirkt sehr nett ist aber auch im Bezug auf materiellen/finanziellen Einsatz urschwäbisch (ich bin selbst Schwabe....) geführt. Also bitte nicht wundern, wenn es bei der am Tag vor dem Betriebsurlaub ausgerichtete Weihnachtsfeier ein wenig kühl wird. Es könnte auch ihnen passieren dass die Heizung einfach mal einen Tag früher ausgeschaltet wurde.
Die Zimmer sind, wie hier schon 2x beschrieben nur mäßig beleuchtet. Damen sind mit dem Licht im bad nicht zufrieden zu stellen. Ausschlafen sollten sie woanders. Ab 08.30 Uhr wird auf dem Gang laut durch die Putzfrauen gearbeitet und wenn das alles nichts gebracht hat ab 09 Uhr geklopft um zu fragen ob man nun das Zimmer machen könnte. Die Zimmer selbst sind sauber, die Matrazen (teilw. ausgelegen) dem Zimmerpreis nicht angepasst und, abgesehen von hauseigenen Lärm ruhig. Check out 11 Uhr.
Die Speisekarte bietet lokale und überregionale Spezialitäten und Kreationen / Experimente durch den Inhaber und Küchenchef. Das Essen hat nicht immer die angemessene Temperatur und ist sonst durchweg gut. Ein freundliches Wort oder gar ein Lächeln dürfen sie nicht erwarten.
Reservierungen telefonisch kein Problem, online jedoch teilweise sehr schleppend.

Alles in allem steht hier weder im Hotel noch im Restaurant auch beim dritten Besuch der Preis in keiner Relation zum Angebot.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
7 Danke, Patrick L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Blaubeuren.

Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

So einladend wie das Haus von außen wirkt, so enttäuschend war der Aufenthalt. Im ganzen Haus der Geruch nach altem Fritierfett und am Morgen aufdringliche Zimmermädchen, die alle 10 Minuten klopfen, um mit ihrer Arbeit möglichst früh fertig zu werden. Außerdem Auschecken bereits um 11 Uhr. Die Beleuchtung im Bad: nicht ausreichend für ein halbwegs vernünftiges Make-up. Der hauseigene Parkplatz nicht ausreichend für alle Gäste. Positiv die Qualität des Frühstücks.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, aguenther!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blaubeuren.
Comfort Hotel Ulm Blaustein
Nr. 2 von 2 in Laichingen Feldstetten
Maritim Hotel Ulm
Maritim Hotel Ulm
Nr. 5 von 37 in Ulm

Sie waren bereits im Hotel Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ochsen

Unternehmen: Hotel Ochsen
Anschrift: Marktstr. 4, 89143 Blaubeuren, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Blaubeuren
Nr. 1 von 4 Hotels in Blaubeuren
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ochsen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Priceline, Ebookers, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ochsen Blaubeuren
Hotel Ochsen Blaubeuren