“Schon die Römer schätzten Aalen als Oase des Wohlbefindens”
Bewertung zu Limes-Therme

Limes-Therme
Platz Nr. 2 von 13 Aktivitäten in Aalen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. Mai 2014

Die Limes-Therme befindet sich in schönster Lag von Aalen.
Hoch oben im Albuch, direkt neben dem Ramada Hotel.
Tolle Ausstattung, sowie ein schönes Ambiente im Stile römischer Architektur.
Nicht ohne Grund kommen zahlreiche Besucher aus Nah und Fern.
Die Aalener Therme kann ich ohne Einschränkungen nur empfehlen.
Ein Besuch in Aalen ohne einen Besuch der Limes Therme geht nicht.

2  Danke, NLDA-Still-Number1!

Bewertet am 14. Oktober 2013

sehr schön gelegene Therme im römischen Stil mit Blick auf Aalen . Gute Busverbindung zur City,schönes Restaurant fehlt auch nicht

Danke, Sigrid N!
Bewertet am 29. September 2013

Ich habe die Therme im August 2013 besucht. Großzügige Beckenanlagen, sehr schön gestaltete Innen- und Außenbecken. Vom Ruheraum und von den Außenliegen aus kann man aufgrund der erhöhten Lage der Therme die Stadt Aalen und das umliegende Kocher- bzw. das beginnende Remstal überblicken.

Alle Bereiche waren sehr sauber, nirgendwo habe ich die typischen "muffigen" Ecken, die es in vielen Bädern gibt, weil nicht alle Bereiche gut zugänglich sind, entdeckt.

Es gibt mehrere Innenbecken, davon ein als Ruhebereich ausgewiesenes Becken und ein Außenbecken in einer "römisch" anmutenden Säulenlandschaft, in der auch die Außenbestuhlung steht.

Den Saunabereich habe ich noch nicht besucht.

Beim Bad ist ein sehr großer Parkplatz vorhanden, der mir ausreichend dimensioniert erschien, es existiert auch eine Busanbindung des Stadtverkehrs z.B. zum Bahnhof Aalen, allerdings nur im Stundentakt (Samstags und Sonntags seltener). Vom Bahnhof wäre es sehr weit zu laufen, man benötigt über eine Stunde.

Ein Restaurant ist ebenfalls vorhanden, ich habe es allerdings noch nicht besucht.

1  Danke, Lothar A!
Bewertet am 12. August 2013

Grimmiges und total demotiviertes Personal. Im August einen Ruhetag pro Woche einzuplanen
und den Gästen keine Getränke und Speisen anzubieten zeugt von Ignoranz.

4  Danke, Michael O!
Bewertet am 24. Mai 2013

Ordentlicher Thermentempel jedoch langsam Sanierungsbedürftig.
Im ganzen jedoch ein paar stunden abschalten sind hier möglich.

Danke, Ralf H!