“Befriedigend kann man es nicht nennen.” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Ramada Hotel Limes-Thermen Aalen

Ramada Hotel Limes-Thermen Aalen
Nr. 2 von 13 Hotels in Aalen
“Befriedigend kann man es nicht nennen.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Ich habe lange überlegt, ob ich nicht doch noch ein "befriedigend" vergebe. Aber die Eindrücke sind zu zwiespältig. Nettes und hochmotiviertes Personal am Empfang.
Dumpfe, überforderte und unfreundliche Arbeitsmaschinen im Frühstücksservice.
Das Frühstücksbuffet ist übrigens hervorragend ! Warum dort allerdings reichlich Spirituosen garniert sind und 2 Sparschweine nach Trinkgeldspenden lechzen, bleibt mir unerklärlich.

Renovierungsstau an jeder Ecke. Teils wirklich ekelerregende textile Fußbodenbeläge, die
Fernsehgeräte gehören auf den Müll, die Zimmerwände sind schmutzig und die billigen Kopfkissen wurden wohl auch schon von Generationen durchgelegen. Wer Ramada wählt, entscheidet sich meist für solides Mittelmaß. Aalen liegt sicher darunter; auch wenn das Haus vermutlich zu den profitabelsten der Kette in Deutschland gehört. Ein Grund mehr, mal die Handwerker zu engagieren und das Personal einheitlich zu trainieren. Und....
Danke für die Vermittlung des Besuchs der Limes-Therme durch die Rezeption. Es wäre aber wirklich sinnvoll den Gästen Hinweise zu den Regeln und Reglementierungen dieses Bades zu geben. Mir und meiner Familie wäre dadurch viel Ärger erspart geblieben.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Michael O!
Matthias R, Manager von Ramada Hotel Limes-Thermen Aalen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Michael,
ich möchte mich bei Ihnen bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten.
Zudem möchte ich mich auch bei Ihnen entschuldigen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht den 4-Sterne-Standard erfahren haben, den Sie erwartet haben.
Ich habe als ersten Schritt schon Gespräche geführt mit unserer Restaurantleiterin sowie unserer Empfangchefin, dass hier dringend entsprechende Schulungen durchgeführt werden, dass sich diese Umstände, die Sie geschildert haben, nicht wiederholen.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und beste Grüße von der Schwäbischen Ostalb
Stellv. Hoteldirektor

Valinhos, SP
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Waren 2 Nächte mit 2 Kindern anwesend. Enttäuschend war der Service beim Frühstück. Kein Tisch vorbereitet. Kamen allerdings auch erst um 10.15 Uhr dort an. Bestimmend wurden wir darauf hingewiesen dass das Frühstück um 10.30 beendet sei.
Fitnessraum ist nicht der Rede wert da 3 Geräte in einem Abstellraum bereitgehalten werden.
Morgens wurden wir bereits um 8 Uhr durch Housekeepingrufe und lautem Saugen auf dem Flur unsanft geweckt.
Internet nur per Bezahlung erhältlich

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Rolf G!
Matthias R, Manager von Ramada Hotel Limes-Thermen Aalen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr geehrter Rolf,
zunächst einmal herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Ich möchte mich bei Ihnen aufrichtig für die schlechten Erfahrungen entschuldigen, die Sie in unserem Hotelrestaurant gemacht haben und welche Ihren Gesamteindruck so geschmälert haben. Es ist nicht der Standard, den wir unseren Gästen bieten möchten und ich kann Ihre Verärgerung voll und ganz verstehen.
Auch dem Thema Lautstärke auf den Zimmerfluren werden auf jeden Fall nachgehen, denn unsere Gäste sollen einen ruhigen, erholsamen und entspannten Aufenthalt genießen dürfen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei einem weiteren Besuch die Möglichkeit geben würden, Sie von unserem 4-Sterne-Standard überzeugen zu dürfen. Es wäre schön, wenn es dann auch die Zeit für ein persönliches Gespräch geben würde.
Mit den besten Grüßen von der Schwäbischen Ostalb
Matthias Roth

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Aalen.

Rostock
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier richtig. Davon zeugen auch die vielen Parkplätze in unmittelbarer Nähe und direkt am Hotel, dass auch die Einheimischen gern herkommen. Das Hotel war sauber, das Personal freundlich, das Frühstück für ein 4*-Haus nicht ganz angemessen, aber businesstauglich. Leider konnte ich die Entspannungsangebote nicht nutzen, da ich nur eine Nacht blieb. Zumindest in meinem Zimmer, 316, war das W-Lan ziemlich lahm. Ansonsten aber ein angenehmer Aufenthalt. Kleiner Tipp noch, zumindest zu den Haupt-Ein-und-Aus-Checkzeiten sollte die ohnehin sehr kleine Rezeption mindestens doppelt besetzt sein! Die Abwertung bei der Sauberkeit erfolgte wegen diverser Resthaare im Bad, seltsamer Weise an den Seifenspendern. Vermute, die wurden mit benutzten Handtüchern "endgereinigt".

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Heiner-HRO!
Lieber Heiner,
haben Sie ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es tut uns leid, dass Sie in Ihrem Badezimmer nicht die Sauberkeit vorgefunden haben, die Sie von einem 4-Sterne Hotel gewöhnt sind und die wir unseren Gästen selbstverständlich bieten möchten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unseren hohen Standards überzeugen zu dürfen und grüßen herzlichst von der Ostalb!
Ihr Team vom RAMADA Hotel Limes Thermen Aalen
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wir wohnten in Zimmer 322 ein Doppelzimmer Komfort, grossräumiges Zimmer mit Sofa und Fenster zu öffnen. Als wir ankam wurden wir freundlich von Frau Stegmaier begrüsst, und Sie hat uns während unsere Auftenhaltes oft geholfen. : )
Das Essen im Restaurant ist sehr zu Empfehlen, wir hatten 3 mal Abends dort gegessen, alles vom Rind bis Rib Eye Steak. Ich kann dieses Haus nur Empfehlen und freue mich im SOmmer auf mein nächsten Besuch. Das Hotel liegt oberhalb von Aalen und man hat ein wunderbaren Aussicht über die Landschaft.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Neu-in-der-Schweiz!
Matthias R, Manager von Ramada Hotel Limes-Thermen Aalen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank - auch im Namen der Mitarbeiter - für diese Top-Bewertung unseres Hotels! Es ist uns eine riesige Freude, dass Ihnen unser Zimmer, die angebotenen Speisen als auch unsere Mitarbeiter einen tollen Aufenthalt in unserem RAMADA Hotel bereiten konnten.

Nicht nur Sie sondern auch wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Es hat alles gut gepasst. Wir waren rundum zufrieden, Service ist erstklassig! Das Essen ist spitze, das Ambiente ebenfalls super. Durch die Nähe zu der Therme ist Ihr Hotel nur zu empfehlen, egal ob kurzer Wellnessurlaub oder Tagung. Wir waren einfach nur gut bei Ihnen aufgehoben. Wir waren auch mit Sicherheit nicht das letzte Mal bei Ihnen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen.
"Der Service ist erstklassig! ; das Essen ist spitze; Wir waren rundum zufrieden!"
dies sind einige der schönsten Komplimente, die ein Gast vergeben kann und darauf sind wir sehr stolz – vielen Dank!

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in unserem RAMADA Hotel!

Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Wie waren im April für ein Wochenende im Ramada Hotel in Aalen und haben ein wunderschönes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt traumhaft und ruhig in unmittelbarer Nähe Nähe zur Limes Therme. Wir hatten ein Wochenende inklusive 1,5h Eintritt pro Tag in die Therme und Früstück gebucht.

Unserem Wunsch ein Nichtraucherzimmer zu bekommen wurde entsprochen und auch unserer Bitte die Betten zu einem Doppelbett zusammenzuschieben wurde entsprochen. Das Zimmer selbst war in Ordnung, jedoch waren bereits Spuren einer längeren Nutzung zu erkennen. Das Waschbecken hatte diverse abgeplatzte Ecken, war jedoch einwandfrei zu benutzen. Die Sauberkeit war auch gegeben, die Einrichtung war zweckmäßig, jedoch ist der relativ kleine Röhrenfernseher nicht mehr zeitgemäß und es sollte von Seiten der Hotelleitung darüber nachgedacht werden, diese durch Flachbildschirme zu ersetzen. Wir selbst haben nicht viel Fern gesehen, deshalb liegt hier in der Bewertung kein Schwerpunkt.
Die Außentemperaturen waren nicht übermäßig hoch, jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass im Sommer aufgrund der nichtvorhandenen Klimaanlage mit erhöhten Temperaturen im Zimmer zu rechnen ist.

Frühstück

Ich kann nicht nachvollziehen, warum manche hier das Frühstück kritisieren. Es ist wirklich alles reichlich vorhanden, die Auswahl ist groß und die Qualität stimmt ebenfalls. Was wird denn erwartet? Hummer zum Frühstück oder wie?
Wir haben das Frühstück genossen und zur Einstimmung auf einen schönen Tag ein kleines Glas Prosecco, welchen es ebenfalls ohne Aufpreis zum Frühstück gibt, genossen.
Die Brot und Brötchenauswahl ist ebenfalls ansprechend und an Wurst und Käse ist auch alles da. Verbessern könnte man eigentlich nur, die frische Zubereitung von Rühr- und Spiegelei durch einen Mitarbeiter anzubieten.

Personal

Sehr freundlich und kompetent. Wir hatten nach einer Massage in der Therme gefragt, jedoch war bereits alles ausgebucht. Es wurde uns angeboten, bei Absage eines Termins uns dies mitzuteilen und siehe da, wir haben dies probt durch eine Nachricht auf den Fernseher mitgeteilt bekommen und sind doch noch zu unserer Massage gekommen.
Besonders aufgefallen ist mir der Barkeeper in der Bar. Dieser hatte eine vollbesetzte Bar komplett alleine geschmissen und durch Schnelligkeit, Service, Freundlichkeit und Kompetenz geglänzt. Die Wartezeit war angemessen kurz und es war schon eine Freude diesem Mitarbeiter vom Tresen aus bei der Arbeit zuzusehen. Einfach nur klasse....solche Barkeeper würde ich mir überall wünsch.

Fazit

Absolut empfehlenswert. Die teilweise heftigen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde jederzeit wiederkommen und kann mir durchaus vorstellen, dies das nächste Mal im Winter zu tun.

Daumen hoch!!!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Asiatraveller10!
Lieber Gast,

wir sind begeistert, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um so eine ausführliche und schöne Bewertung zu schreiben – vielen Dank! auch wir können dafür nur sagen:

Daumen Hoch :-)

Selbstverständlich leiten wir diese Bewertung an all unsere Kollegen weiter, sowie auch an unseren Barkeeper.

Ihren Hinweis bezüglich der TV Geräte haben wir dankend aufgenommen und werden diesen in unseren weiteren Planungen berücksichtigen.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns wieder besuchen würden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben, mit freundlichen Grüßen

1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

War schon öfters im Ramada in Aalen.
Ich glaube an der Eingangstüre stehen 4 Sterne. Mein momentaner Besuch veranlasst mich nun zu einer schlechten Bewertung. Ich hatte ohne Nachfrage ein Raucherzimmer bekommen - ekelhaft. Glücklicherweise war noch ein Nichtraucherzimmer frei, aber der Gang hat trotzdem ganz widerlich gestunken.
In mehreren Zimmern hatte ich nun schon das Problem, dass der Wasserhahn im Bad voller Sand ist und nur wenig Wasser fließt. Ich habe dazu auch schon Feedback gegeben. Ich wollte gleiches heute wieder tun, und musste feststellen, dass die Feedback Karte schon zuvor sehr negativ ausgefüllt wurde und zwei Monate lang nicht erneuert wurde. Das wird hier also nicht ernst genommen. Die Betten sind allesamt sehr unbequem, die Kopfkissen sehr billig und im Bettbezug klafft ein riesen Loch.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Tollermeiki!
Matthias R, Manager von Ramada Hotel Limes-Thermen Aalen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Guten Tag...
... und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten bei Ihrem letzten Aufenthalt aufrichtig entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir speziell an dem Problem der Perlatoren arbeiten. Ihr Feedback hilft uns, unseren Standard kontinuierlich zu verbessern - und wir sind hierzu natürlich auf unsere Gäste angewiesen. Nochmals herzlichen Dank dafür.
Ich würde mich freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus einen Moment Zeit finden, damit wir uns auch einmal persönlich unterhalten können.
Mit freundlichen Grüßen
Nr. 5 von 13 in Aalen
City Hotel Antik
City Hotel Antik
Nr. 13 von 13 in Aalen

Sie waren bereits im Ramada Hotel Limes-Thermen Aalen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Limes-Thermen Aalen

Unternehmen: Ramada Hotel Limes-Thermen Aalen
Anschrift: Osterbucher Platz 1, 73431 Aalen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Aalen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 13 Hotels in Aalen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Limes-Thermen Aalen 4*
Wir begrüßen Sie ganz herzlich in unserer RAMADA Hotel Limes Thermen Aalen. Direkt neben dem heilsamen Thermalbad, nur eine Fahrstunde von der Landeshauptstadt Stuttgart entfernt, bieten wir Ihnen komfortabel eingerichtete Zimmer, einen fast 400 m² großen Konferenzbereich sowie eine zentrale Lage im Osten von Württemberg. Unser RAMADA Hotel Limes Thermen Aalen befindet sich unmittelbar neben dem Thermalbad Limes Thermen mit, durch einen beheizten und verglasten Bademantelgang, direkter Verbindung zwischen den Gebäuden. Erfahren Sie hier mehr über die Limes Therme oder holen Sie sich Anregungen in unseren für Sie zusammengestellten Angeboten. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Eintritt erst ab 3 Jahren in der Limes Therme gestattet ist. Ein 380 qm großer Konferenzbereich mit fünf multifunktionalen, klimatisierten und lichtdurchfluteten Räume für 12 bis 250 Personen steht Ihnen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Priceline, Hotels.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Limes-Thermen Aalen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Aalen
Ramada Hotel Aalen