“Gutes Hotel, aber leider eine Servicewüste”

H+ Hotel Limes Thermen Aalen
Nr. 2 von 13 Hotels in Aalen
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Hotel, aber leider eine Servicewüste”
Bewertet am 9. Januar 2013

Das Hotel lebt von seiner Lage, etwas oberhalb von Aalen und direkt an der kleinen, aber schönen Limes-Therme.

Zunächst einmal die positiven Seiten des Hotels. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß und geräumig. Die Einrichtung hat den typisch modernen Chic eines Tagungshotels vom Ende des letzten Jahrtausend. Wer hier Wellness-Komfort und -Gemütlichkeit erwartet, wird enttäuscht werden. Ein Zimmer von uns war top in Schuss, das andere Zimmer hatte Risse in der Bettumrandung. Das Bad hat einen Kunststoffchic (eben Ende letztes Jahrtausend), ist aber geräumig und war sauber. Das Frühstücksbuffet im Hotel ist zwar für die Größe des Hotels klein, es kommt auch bei wenig Andrang schnell zu Schlangen, aber es bietet eine große Auswahl, es ist halt nicht viel von Allem da. Es wird jedoch schnell nachgefüllt.

Praktisch ist der Bademantelgang zur Therme, nur leider ist dieser im Winter nicht oder nur schlecht geheizt.

Die negativen Seiten des Hotels. Wie schon in der Überschrift angedeutet, ist das Hotel leider eine echte Servicewüste.

Wir hatten vorher im Hotel angerufen und um zwei Nichtraucherzimmer gebeten, bekommen haben wir ein Nichtraucherzimmer auf dem Raucherstockwerk und ein Raucherzimmer, in dem der Aschenbecher entfernt war und das fürchterlich nach Zigaretten roch. Auf Reklamation wurde uns dann mit einigem Widerwillen ein Nichtraucherzimmer mit defekter Badlüftung und Schimmel an den Fenstern zugewiesen, aber immer noch besser als ein Raucherzimmer.

Die nächste Überraschung erlebten wir mit der inkludierten Thermenleistung. Gebucht hatten wir ein Arrangement mit unbegrenztem Aufenthalt in der Therme, vom Hotel wurde uns zunächst nur 3 Stunden freier Eintritt in die Therme gewährt. Erst nach Reklamation und Nachweis über den Veranstalterkatalog bekamen wir dann auch den unbegrenzten freien Zutritt.

Im Frühstücksbereich wird nur Kaffee am Platz serviert, bei Teewunsch wird man sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass es da ja etwas am Buffet gäbe. Gezeigt , wo der Samovar mit den Tees steht, wird nicht.

Die in den Katalogen ausgeschriebene Wellenessabteilung des Hotels entpuppte sich als normales Hotelzimmer in der ein Kosmetikstuhl und eine Massageliege steht. Für ein "angebliches" Wellnesshotel völlig ungenügend. Die Massagen selbst waren o.k., aber nichts Außergewöhnliches.

Fazit: Das Hotel liegt in einer mittleren Preisklasse, hat eine Viersterne-Klassifizierung und wird in "Wellness"-Katalogen angepriesen. Man sollte gerade bei einem Wellnesshotel im Viersternebereich erwarten können, dass Vereinbarungen bzw. der Leistungsumfang selbstverständlich eingehalten werden und nicht vom Kunden reklamiert werden muss. Leider mussten wir andere Erfahrungen machen und hoffen für andere Gäste, dass dies nur ein Einzelfall bleibt. Das Hotel an sich ist in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, macavity67!
Matthias R, Manager von H+ Hotel Limes Thermen Aalen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Hallo mcavity67,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Rückmeldungen unserer Gäste helfen uns, unseren Standard täglich zu verbessern. Und eben diesen Standard, welchen Sie von uns erwartet haben, haben Sie leider nicht vorgefunden - und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir an den von Ihnen aufgeführten Punkten arbeiten werden.
Ich freuen mich, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen würden.
Matthias Roth
Stellv. Hoteldirektor

Bewertet am 22. Dezember 2012

Kleine Personen: eigener Bademantel mitbringen. Sehr schöne Umgebung - Blick auf
Aalen und Landschaft. Das Frühstück war sehr gut. Busverbindung in die Stadt und Umgebung war sehr angenehm. Thermalbad Limestherme sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Hallo...
... und herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Dürfen wir Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heißen?
Matthias Roth
Stellv. Hoteldirektor
Neuf-Brisach, Frankreich
Bewertet am 14. Dezember 2012

War diese Woche erneut für drei Nächte in diesem Hause und bin sehr zufrieden wie immer: das Zimmer (Queen Size-Bett) geräumig und mit allem ausgestattet, was ich auf Geschäftsreisen brauche, gleichermaßen das Bad mit jetzt sehr wirksamer Belüftung. Bar und Restaurant bieten reichliche Auswahl bei guten Preisen und sehr gutem Service. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten (bereits geplanten) Aufenthalt dort...

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, malefisohu!
Hallo malefisohu,
wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung unseres Hauses ganz herzlichen bedanken und freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns in Aalen begrüßen zu dürfen.
Matthias Roth und das ganze Team vom RAMADA Hotel Limes Thermen Aalen
Bewertet am 12. Dezember 2012

Was uns nicht so gut gefiel, ist daß die öffentlichen Busse vom Thermalbad sonntags nur alle zwei Stunden vom Ramada Hotel zum Bahnhof fahren. Und das die öffentliche Busse abends letztmalig um 20.55 Uhr vom Bahnhof hoch zum Ramada-Hotel fahren und daß das Ramada-Hotel nicht mehr in Zone 1 sondern bereits in Zone 2 liegt, so daß die DB Fahrkarte mit City Aalen nicht bis dorthin gilt sondern nur in Zone 1.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Hotel ist gut, die Angestellten sind sehr freundlich, das Frühstück ist gut und der Service funktioniert.
Wir hatten leider ein Zimmer neben dem Aufzug, der vor allem in der Nacht deutlich hörbar war. Die Nähe zur Therme (Übergang im Haus) ist super!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bopfingen
Bewertet am 9. September 2012

Ich habe ein Wochenende im Ramada verbracht, die Zimmer sind von der Größe her ok, das Frühstück ist ebenfalls in Ordnung für den Preis.

Zustand der Zimmer
Der Begriff abgewohnt trifft es wohl am besten, besonders der Röhrenfernseher ist schon eine Ansage ....
Ansonsten gibt es an der Wand, im Bad, am Tisch eigentlich überall Flecken ...
Dies wurde von mir, ebenso wie andere Mängel am nächsten Tag schriftlich gerügt. Es wurde nur der Abfluss repariert, der Rest blieb so. Ein Lappen hätte da schon geholfen, auch eine Entschuldigung wäre sinnvoll gewesen ... aber zuviel verlangt.

Für 110 EUR erwarte ich sicherlich keine Suite, aber ein gepflegtes Doppelzimmer wäre schon drin gewesen.

Ferner sind die Zimmer unheimlich schlecht isoliert, man versteht die Nachbarn bestens und zwar wörtlich!

Die Flure riechen nach ... tja. nach was eigentlich... Verwesung?

WLAN kostet extra, wird aber m.M. als Inklusivleistung suggeriert.

Eckelhaft wird es eigentlich erst, wenn man sich die Matrazen anschaut, die voller Flecken sind ... man hat zwar einen Unterlegschutz drauf, der deckt aber nur 30 % der Matratze ab...

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, JohnDoeMeyer!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Aalen.

Neuf-Brisach, Frankreich
Bewertet am 30. August 2012

Komme seit zehn Jahren immer wieder in dieses Hotel, z. T. mehrfach jährlich. Das Haus bietet alles, was der Gesschäftsreisende sucht. Die Zimmer großzügig, gutes Restaurant/Bar. Die Belüftung der Badezimmer ist allerdings seit Anbeginn ein leidiges Thema... - ansonsten alles perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, malefisohu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aalen.
Ibis Styles Aalen
Nr. 6 von 13 in Aalen
Hotel Restaurant Adler
Hotel Restaurant Adler
Nr. 4 von 13 in Aalen

Sie waren bereits im H+ Hotel Limes Thermen Aalen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ Hotel Limes Thermen Aalen

Unternehmen: H+ Hotel Limes Thermen Aalen
Anschrift: Osterbucher Platz 1, 73431 Aalen, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Ramada Hotel Limes-Thermen Aalen)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Aalen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 13 Hotels in Aalen
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 103€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H+ Hotel Limes Thermen Aalen 4*
Wir begrüßen Sie ganz herzlich in unserer H+ Hotel Limes Thermen Aalen. Direkt neben dem heilsamen Thermalbad, nur eine Fahrstunde von der Landeshauptstadt Stuttgart entfernt, bieten wir Ihnen komfortabel eingerichtete Zimmer, einen fast 400 m² großen Konferenzbereich sowie eine zentrale Lage im Osten von Württemberg. Unser H+ Hotel Limes Thermen Aalen befindet sich unmittelbar neben dem Thermalbad Limes Thermen mit, durch einen beheizten und verglasten Bademantelgang, direkter Verbindung zwischen den Gebäuden. Erfahren Sie hier mehr über die Limes Therme oder holen Sie sich Anregungen in unseren für Sie zusammengestellten Angeboten. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Eintritt erst ab 3 Jahren in der Limes Therme gestattet ist. Ein 380 qm großer Konferenzbereich mit fünf multifunktionalen, klimatisierten und lichtdurchfluteten Räume für 12 bis 250 Personen steht Ihnen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ Hotel Limes Thermen Aalen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Aalen
Ramada Hotel Aalen