“Einen Abstecher von der Autobahn entfernt”
Bewertung zu Pont du Gard

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Greifensee
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Einen Abstecher von der Autobahn entfernt”
Bewertet am 11. Juni 2014

Zur Besichtigung der Pont du Gard kann man von beiden Flussseiten anreisen. Da die Attraktion unweit der Autobahn ist, lohnt sich evtl. auch ein Halt für Durchreisende. Auf der linken wie auf der rechten Seite findet man Shops und Verpflegungsmöglichkeiten. Die Eintrittsgebühr wird pro Fahrzeug (max. 5 Personen) verlangt. Die Pont du Gard ist ein sehr eindrückliches Bauwerk und bei schönem Wetter, kann man gleich in unmittelbarer Nähe baden.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Sumpfi!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der am besten erhaltene Aquädukt”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Besonders sehenswert: das Museum.
Der Film wurde bei unserem Besuch leider nicht gezeigt.

Die Wasserleitung selbst ist nach Ende September nicht mehr öffentlich zugänglich.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Christoph W!
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 762 "Hilfreich"-
“sehenswert!”
Bewertet am 28. September 2013

Pont du gard ist sicher eine Reise wert. Wie schon mehrfach geschrieben, ist der Preis sicher mit 18 Euros nicht gering. Dennoch lohnt sich ein Besuch, einfach, weil man ein solches monumentales Bauwerk einfach mal aus der Nähe betrachten muss - für Fußgänger und Radfahrer ist der Besuch übrigens kostenlos!
Das Museum ist auch ein Besuch wert und man kann einen netten Film (auf französisch) sehen.
Wir waren in der Nebensaison da und das war auch gut so. Ich vermute, in der Hauptsaison tritt man sich gegenseitig auf die Füße.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, C K!
Escazu, Costa Rica
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“schönes Munument jedoch teuer zum Besichtigen”
Bewertet am 20. September 2013

Mit 2 Personen werden hier inklus Parken immerhin 18 EUR Eintritt aufgerufen. Nicht eben billig. Dafür aber wunderschön anzusehen und wirklich beeindruckend. Essen würde ich das nächste Mal außerhalb

Aufenthalt September 2013
Danke, wanze1958!
Alzey, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Ein Must-See im Languedoc!”
Bewertet am 16. August 2013

Über den Pont du Gard kann man nicht mehr viel Neues sagen - einfach sehenswert. Wir haben dieses Mal eine andere Variante gewählt und haben uns ein Kanu ausgeliehen und ganz neue Perspektiven erpaddelt :-) Wer es noch nicht gemacht hat - unbedingt mit dem Kanu zum Pont du Gard fahren - ein tolles Erlebnis!

Aufenthalt August 2013
Danke, UAV66!