“Schön”

Therme Geinberg
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Geinberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 18. Juli 2012

War zum ersten Mal dort, wenig Publikum was den Aufenthalt angenehm machte. Die Sauberkeit in den Pools (Karibikpool, Eingang Thermenkaskade) ist aber etwas fragwürdig. Man sieht massive Roststellen an Nirostabecken, bzw. im Karibikpool schwarze Flecken an den Ichsen im Wasser.
Sonst finde ich das die Beckenauswahl und größe toll ist, der Saunabereich ist auch sehr geräumig. Man hätte sich aber überlegen können, dass man zwischen dem Sandstrand und dem Gebäude evtl. Fußbecken zum Abspülen einbaut, denn so trägt man Sand an den Zehen bis in den Indoor-Saunabereich rein. Alles in allem aber erholsam!

1  Danke, astiwasti!

Bewertet am 18. Juli 2012

In meiner Bewertung beziehe ich mich vorallem auf den Saunabereich. Den Thermenbereich kann ich nur am Rande erwähnen, da mich die vielen Menschen - aufgereiht in Reih und Glied - extrem nervös machen. So waren wir lediglich kurz im Innenbecken, Außenbecken und in der sehr chilligen Lagune.
Der Saunabereich hat uns nicht vom Hocker geworfen. negativ aufgefallen sind uns: die extrem ungemütlichen Ruhebereiche (Garagenstimmung, Liegestühle direkt vor den Solarien - WAHNSINN!), die Anordnung der Liegestühle rund um das Nackbecken (WAHNSINN - da wird man ja nur beobachtet), die Softsauna (der Versuch Regenwaldstimmung mit Vogelgezwitscher zu erzeugen, geht ziemlich in die Hose und nervt ohne Ende) und es war kalt.
Positiv erwähnen möchte ich das extrem freundliche Personal. Das Marktrestaurant war gerade Baustelle!
Ich habe mich echt auf Geinberg gefreut - meine Erwartung wurde jedoch in keinster Weise erfüllt.

Danke, vermontTulln!
Bewertet am 4. März 2012

die therme geinberg ist eine sehr überschaubare therme in oberösterreich. von linz aus erreicht man die therme in ca. 45 minuten. die anlage mit den 3 großen außenbecken ist sehr großzügig gehalten und trotzdem behält man den überblick. auch der innenpool läßt keine wünsche offen. sehr schön habe ich das außenbecken mit den palmen empfunden. die liegen befinden sich auf sand. jedoch war es im jänner leider zu kalt um im freien zu liegen. sehr angenehm empfand ich, dass wenige bzw. gar keine kinder sich in der therme befanden und daher die lautstärke angenehm zum entspannen war. saunabereich liegt etwas abseits ist aber mit der restlichen thermenlandschaft verbunden. der saunabereich bietet für jeden etwas. auch ein großes whirlpool und ein großes außenbecken ist vorhanden. leider habe ich keine aufgüsse mit einem saunameister erlebt.

Danke, jetset2106!
Bewertet am 29. Februar 2012

Die Therme Geinberg ist meiner Meinung nach die beste und shcönste Therme welche ich je besuchte. Ganz besonders faszinierend ist der Sandstrand samt Bar im Aussenbereich welcher auch durch einen Kanal nach Innen verbunden ist. Allerdings sind die Liegen und der Strand wirklich nur im Sommer zu verwenden. Alle Becken sind sehr sauber, es gibt viele verschiedene Sprudel, welche abwechselnd aktiviert werden. Es gibt viele Parkmöglichkeiten und der Eintrittspreis ist für so ein großes Angebot sehr angemessen günstig.

Danke, chaudry!
Bewertet am 6. Februar 2012

Angenehm ruhige Therme, die eher auf erwachsenes Publikum und "Relaxen", als auf junges Publikum und "Action" setzt... Für die einen ist das langweilig, für andere entspannend.

Der Außenbereich verfügt über eine recht nette Salzwasserlagune mit Unterwassermusik, auch ansonsten recht nett angelegt, wenn auch nicht spektakulär. Saunabereich ist OK.

Danke, Christian R!