“Wohlfühlatmosphäre und exzellente Küche für einen tollen Skiurlaub”
Bewertung zu Felbermayer

Felbermayer
Nr. 6 von 13 Hotels in Gaschurn
Bewertet am 31. März 2014

Wir waren Anfang März für fünf Nächte im Felbermayer und hatten eine sehr gute Zeit dort. Das Hotel eignet sich bestens für einen Skiurlaub, da man in weniger als fünf Minuten zur Talstation der Versettla-Bahn laufen kann. Als Hotelgast bekommt man einen Gutschein, um die Skiausrüstung kostenlos im Depot von Sport Rudigier lagern zu können (ohne Haftung). Für alle, die das nicht möchten, gibt es im Hotel Felbermayer auch ein Ski-Depot und einen Skischuh-Raum.

Dennoch ist das Felbermayer kein ganz normales (Ski-)Hotel. Die Vergangenheit als „Sanatorium Dr. Felbermayer. Kur- und Gesundheitszentrum“ (Aufschrift auf einen Schuhlöffel im Zimmer) ist noch zu spüren, und zwar im positiven Sinn: Natur und Gesundheit sind Orientierungspunkte bei der Führung des Hotels, und das zeigt sich bei der Zimmer- und Hoteleinrichtung über das Essen bis zum breiten Wellness- und Kurangebot. Letzteres haben wir zwar nur am Rande in Anspruch genommen (Sauna-Bereich und Schwimmbad gerne, für sonstige Kuren und Behandlungen hatten wir nach dem Skifahren keinen Bedarf mehr), aber vor allem das ausgewogene, reichhaltige und sehr leckere Essen hat uns überzeugt. Was uns besonders gefreut hat: Jeden Abend ein vegetarisches Menü, was den Namen auch verdient (also nicht nur Beilagen). Auch das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen.

Was ist sonst noch wichtig: Die Zimmer waren gemütlich und gut eingerichtet, und das Personal überaus freundlich und kompetent.

Wie fast immer war aber auch hier nicht alles perfekt, auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist: Finnische Sauna, also 90°, gibt es nur Dienstags, Donnerstags und Samstags, an den anderen Tagen ist Bio-Sauna (60°). Daneben gibt es noch eine Kräutersauna (auch um die 60°) sowie ein Dampfbad. Schade war, dass die finnische Sauna an einem Tag auch nur auf gut 60° geheizt war… Und meine Bettdecke war ein wenig zu kurz (1,93 m Körpergröße). Wie gesagt, Kleinigkeiten, insgesamt kann ich das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mabi2000!

Bewertet am 10. März 2014

Ein rundum sehr gelungenes Angebot in sehr guter Lage:
Sehr gutes Frühstücksbuffet ohne Verbesserungswünsche
Gutes Abendessen mit sehr guten Fleischgerichten. Einziger Kritikpunkt, wenn man denn einen sucht, sind die sehr salzarmen Suppen.
Wellness-Bereich ist in Zusammenhang mit dem Massageangebot sehr gut.
Auch die Tatsache, dass über Hotel Skipass gebucht werden kann, Skidepot mit im Preis enthalten ist, Nachmittags nach dem Skifahren ein kleiner Imbiss angeboten wird. Wie gesagt: rundum stimmig.
Das von mir gebuchte Zimmer war recht klein, vor allen Dingen entspricht das Bett nicht mehr den heutigen Standards, die man gewöhnlicherweise in Hotels vorfindet (habe schon lange nicht mehr in so einem kleinen Bett geschlafen :-)
Dennoch bin ich morgens immer ausgeschlafen aufgewacht. Zimmer war sehr ruhig.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Gunter F!
Bewertet am 22. September 2013

Die kosmetischen und Wellness-Behandlungen sind erstklassig und sehr angenehm. Die Kuranwendungen sind von hoher Qualität. Kneipp-Wassertretanlage im Garten um im Haus. Eine sehr abwechslungsreiche Saunalandschaft und ein chlorfreies Schwimmbad (schwmmen bereits vor dem Frühstück und auch am späten Abend möglich).
Das Essen ist stets frisch und erinnert in Auswahl und Aufmachung an Sternequalität. Schon beim Frühstück stehen mehrere (zum Teil noch warme) Brotsorten zur Wahl; beim Abendessen steht eine ausreichende Auswahl am Salatbüffet und an ausgezeichneten Aufstrichen bereit. Das Quellwasser erhält man auch zum Essen kostenlos.
Die Aufenthaltsräume sind gemütlich mit wunderschönem Ausblick zum Kircherl Maria im Schnee.
Das Personal im Speiseraum, bei der Zimmerreinigung, an der Rezeption, im Therapiebereich sehr freundlich und zugewandt.
Die Zimmer sind einmalig mit großem Balkon, begehbarem Schrank, wischbarem Boden, großem Fernseher, Wasser und Äpfel.
Lage: nur kurzer Weg zur Seilbahn, zur Ortsmitte, zur Kirche

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, uhd123!
Bewertet am 8. Juli 2013

Als jahrzehntelange Stammgäste verfolgen wir die Erneuerungen des Hauses teils mit Freude und zum anderen Teil mit tiefstem Bedauern.
Durchaus anerkennend sind die Bemühungen der Erben hinsichtlich der in den letzten Jahren erfolgten und gelungenen Erneuerungen der Zimmer, Suiten, der Aufenthaltsräume und des Saunabereiches. Dieses war längstens überfällig und ist ihnen wirklich gut gelungen.
Allerdings ist die Vernachlässigung und die Aufgabe der alten Werte, der wissenschaftlichen Erkenntnisse, Lebensweisheiten, der Gesundheitsschulungen und Anwendungserfolgen, von den bereits verstorbenen Herrn und Frau Felbermayer, unentschuldbar. Hier wird ein nicht wieder gut zu machender Fehler billigend in Kauf genommen und ein außergewöhnliches Erbe mit Füßen getreten, nur um ein gewisses gut zahlendes Publikum zusätzlich mit abschöpfen zu können.
Andere Hoteliers können mit diesem Publikum durchaus besser umgehen und sogar zu weitaus günstigeren Konditionen und Leistungen. Es ist schon ein Witz und völlig unzumutbar, in einem Haus dieser Preisklasse, ein langsames Internet zu überteuerten Gebühren und kein kostenloses leistungsfähiges W-lan in allen Zimmern bereitzustellen, wie dieses international in dieser Kategorie üblich ist.
Offensichtlich ist hier Geiz Geil - kostenpflichtiger Zimmerservice, überteuerte Getränkepreise usw. -
Die Service-, und Küchenleistungen waren nicht zu beanstanden.

Den Betreibern bleibt nur zu wünschen übrig sich auf die alten Werte zurückzubesinnen und diese in eine moderne Hotellerie Konzeption harmonisch wieder mit einzubinden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Lichterbogen!
Bewertet am 14. April 2013

Wir hatten einen Standardraum gebucht, haben uns dann für ein höherwertiges Zimmer entschieden. Das war letztlich teurer aber richtig. Das Zimmer war modern ausgestattet und hatte alles, was man benötigt. Für das Flat-TV benötigt man kein Fernglas, um abends mal Nachrichten zu schauen, wie meist in üblichen Hotelzimmern. Die Saunaanlage ist grandios, man hat die Auswahl zwischen 3 Saunaarten. Der Fitnessraum hat eigentlich alles, was man benötigt, wenn das Wetter nicht zum skifahren taugt.
Das Frühstück strotzt vor Frische - wenn ein Gast das Brot schneided, hört man das knacken der Kruste noch einige Tische weiter. Unglaubliche Auswahl, mit toller Qualität.
Die Suppe nachmittags köstlich, die Teeauswahl unvergleichlich.
Das Abendessen hat Sternequalität. Die Speisen sind ungewöhnlich, aber landschaftsorientiert. Der Service ist zuvorkommend und hilsbereit.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ipsylon!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Ich war drei Wochen zur Kur im Vitalzentrum Felbermayer. Der medizinische Erfolg wurde von zahlreichen erfreulichen Standards des Hotels unterstützt. Ich schätzte die familiäre Atmosphäre, das ausgezeichnete Essen, den Service, der für alle Wünsche ein offenes Ohr hatte und sich bemühte, jeden Wunsch zu erfüllen, ein schönes Zimmer, kompetente und freundliche Behandlung - es gab nichts, was ich mir anders gewünscht hätte.

Ich war zum vierten Mal zu Gast im Vitalzentrum und bin Familie Felbermayer und ihrem Team jedes Mal wieder für die gute Betreuung dankbar. Die gediegene Einrichtung der Zimmer und Allgemeinräume, der weitläufige Garten und eine Vitaloase, die vielfältigen Genuss und (im Sommer) vor allem Ruhe und Erholung garantiert, die wöchentlichen Hauskonzerte (Klassik oder leichter Jazz) und Diavorträge bieten viel Abwechslung. Gut für Gäste, die Ruhe und individuelle Betreuung schätzen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Lisa K!
Bewertet am 3. September 2010

Nettes Hotel Extrem aufmerksames und freundlcihes Personal, sehr bemüht,
Zimmer - Suite nieder
kalt im AUgust - wir haben am Zimmer gefroren,
Allgemeinräume klein,
(bei Schlechtwetter), schöner Garten, Schwimmbad Chlorfrei !!;
Internet 5 Kb/sec, langsam, AM Zimmer kein Wlan, Internet 1€/15 min - überteuert
Ortsnetz Wlan Internet nicht empfangbar, A1 und Orange Internet langsam bis unzumutbar

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, gernto!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gaschurn.
Sporthotel Silvretta Montafon
Nr. 1 von 4 in Sankt Gallenkirch
Bio-Hotel Saladina
Bio-Hotel Saladina
Nr. 4 von 13 in Gaschurn

Sie waren bereits im Felbermayer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Felbermayer

Anschrift: Dorfstraße 20a, Gaschurn 6793, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Gaschurn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Wintersporthotels in Gaschurn
Nr. 4 der Luxushotels in Gaschurn
Nr. 5 der Spa-Hotels in Gaschurn
Preisklasse: 170€ - 360€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Felbermayer 4*
Das Felbermayer**** liegt zentral und ruhig in der Ortschaft Gaschurn im Montafon, nur 3 Gehminuten von der Talstation der Silvretta-Montafon Bergbahnen entfernt. Um das Haus erstreckt sich ein weitläufiger Garten mit Teich, Kneippanlage und sensationellem Blick auf die umliegende Bergwelt. Das Haus bietet neben einem großzügigen Hallenbad einen Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad, Laconium, Ruheraum, Außenbereich mit Tauchbecken und Infrarotkabine. Außerdem steht ein Solarium, Fitnessraum, Billardraum zur Verfügung. Es wird eine Vielzahl an Kosmetik-, Massage- und klassischen Kneippanwendungen angeboten. Die hellen, gemütlichen Zimmer und Suiten bestechen durch viel naturbelassenes Vollholz in geradlinigem Design und Parkettböden. Die Lobby mit Bar, Kaminlounge, Bibliothek und Wintergarten ist stilvoll, gemütlich mit natürlichen Materialien eingerichtet. Im Veranstaltungsaal, der auch als Seminarraum genutzt werden kann, finden wöchentlich Konzerte und Vorträge statt. Geführte Wanderungen und Touren mit dem Hausherrn werden ganzjährig angeboten. Die Tiefgarage mit Fahrrad- bzw Schikeller und anliegendem Schuhraum(-trockner) nutzen die Gäste gratis. Wlan ist kostenlos. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, seekda GmbH, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Felbermayer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Felbermayer Gaschurn
Hotel Vital Center Felbermayer Gaschurn