Felbermayer
Hotel Monika(Gaschurn)
Hotel Pfeifer(Gaschurn)
  • Pool
Bewertet 22. September 2013

Die kosmetischen und Wellness-Behandlungen sind erstklassig und sehr angenehm. Die Kuranwendungen sind von hoher Qualität. Kneipp-Wassertretanlage im Garten um im Haus. Eine sehr abwechslungsreiche Saunalandschaft und ein chlorfreies Schwimmbad (schwmmen bereits vor dem Frühstück und auch am späten Abend möglich).
Das Essen ist stets frisch und erinnert in Auswahl und Aufmachung an Sternequalität. Schon beim Frühstück stehen mehrere (zum Teil noch warme) Brotsorten zur Wahl; beim Abendessen steht eine ausreichende Auswahl am Salatbüffet und an ausgezeichneten Aufstrichen bereit. Das Quellwasser erhält man auch zum Essen kostenlos.
Die Aufenthaltsräume sind gemütlich mit wunderschönem Ausblick zum Kircherl Maria im Schnee.
Das Personal im Speiseraum, bei der Zimmerreinigung, an der Rezeption, im Therapiebereich sehr freundlich und zugewandt.
Die Zimmer sind einmalig mit großem Balkon, begehbarem Schrank, wischbarem Boden, großem Fernseher, Wasser und Äpfel.
Lage: nur kurzer Weg zur Seilbahn, zur Ortsmitte, zur Kirche

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, uhd123!
Bewertet 8. Juli 2013

Als jahrzehntelange Stammgäste verfolgen wir die Erneuerungen des Hauses teils mit Freude und zum anderen Teil mit tiefstem Bedauern.
Durchaus anerkennend sind die Bemühungen der Erben hinsichtlich der in den letzten Jahren erfolgten und gelungenen Erneuerungen der Zimmer, Suiten, der Aufenthaltsräume und des Saunabereiches. Dieses war längstens überfällig und ist ihnen wirklich gut gelungen.
Allerdings ist die Vernachlässigung und die Aufgabe der alten Werte, der wissenschaftlichen Erkenntnisse, Lebensweisheiten, der Gesundheitsschulungen und Anwendungserfolgen, von den bereits verstorbenen Herrn und Frau Felbermayer, unentschuldbar. Hier wird ein nicht wieder gut zu machender Fehler billigend in Kauf genommen und ein außergewöhnliches Erbe mit Füßen getreten, nur um ein gewisses gut zahlendes Publikum zusätzlich mit abschöpfen zu können.
Andere Hoteliers können mit diesem Publikum durchaus besser umgehen und sogar zu weitaus günstigeren Konditionen und Leistungen. Es ist schon ein Witz und völlig unzumutbar, in einem Haus dieser Preisklasse, ein langsames Internet zu überteuerten Gebühren und kein kostenloses leistungsfähiges W-lan in allen Zimmern bereitzustellen, wie dieses international in dieser Kategorie üblich ist.
Offensichtlich ist hier Geiz Geil - kostenpflichtiger Zimmerservice, überteuerte Getränkepreise usw. -
Die Service-, und Küchenleistungen waren nicht zu beanstanden.

Den Betreibern bleibt nur zu wünschen übrig sich auf die alten Werte zurückzubesinnen und diese in eine moderne Hotellerie Konzeption harmonisch wieder mit einzubinden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Lichterbogen!
Bewertet 14. April 2013

Wir hatten einen Standardraum gebucht, haben uns dann für ein höherwertiges Zimmer entschieden. Das war letztlich teurer aber richtig. Das Zimmer war modern ausgestattet und hatte alles, was man benötigt. Für das Flat-TV benötigt man kein Fernglas, um abends mal Nachrichten zu schauen, wie meist in üblichen Hotelzimmern. Die Saunaanlage ist grandios, man hat die Auswahl zwischen 3 Saunaarten. Der Fitnessraum hat eigentlich alles, was man benötigt, wenn das Wetter nicht zum skifahren taugt.
Das Frühstück strotzt vor Frische - wenn ein Gast das Brot schneided, hört man das knacken der Kruste noch einige Tische weiter. Unglaubliche Auswahl, mit toller Qualität.
Die Suppe nachmittags köstlich, die Teeauswahl unvergleichlich.
Das Abendessen hat Sternequalität. Die Speisen sind ungewöhnlich, aber landschaftsorientiert. Der Service ist zuvorkommend und hilsbereit.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ipsylon!
Bewertet 9. Oktober 2012

Ich war drei Wochen zur Kur im Vitalzentrum Felbermayer. Der medizinische Erfolg wurde von zahlreichen erfreulichen Standards des Hotels unterstützt. Ich schätzte die familiäre Atmosphäre, das ausgezeichnete Essen, den Service, der für alle Wünsche ein offenes Ohr hatte und sich bemühte, jeden Wunsch zu erfüllen, ein schönes Zimmer, kompetente und freundliche Behandlung - es gab nichts, was ich mir anders gewünscht hätte.

Ich war zum vierten Mal zu Gast im Vitalzentrum und bin Familie Felbermayer und ihrem Team jedes Mal wieder für die gute Betreuung dankbar. Die gediegene Einrichtung der Zimmer und Allgemeinräume, der weitläufige Garten und eine Vitaloase, die vielfältigen Genuss und (im Sommer) vor allem Ruhe und Erholung garantiert, die wöchentlichen Hauskonzerte (Klassik oder leichter Jazz) und Diavorträge bieten viel Abwechslung. Gut für Gäste, die Ruhe und individuelle Betreuung schätzen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Lisa K!
Bewertet 3. September 2010

Nettes Hotel Extrem aufmerksames und freundlcihes Personal, sehr bemüht,
Zimmer - Suite nieder
kalt im AUgust - wir haben am Zimmer gefroren,
Allgemeinräume klein,
(bei Schlechtwetter), schöner Garten, Schwimmbad Chlorfrei !!;
Internet 5 Kb/sec, langsam, AM Zimmer kein Wlan, Internet 1€/15 min - überteuert
Ortsnetz Wlan Internet nicht empfangbar, A1 und Orange Internet langsam bis unzumutbar

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, gernto!