“Sehr schönes Sporthotel”

Sporthotel Silvretta Montafon
Nr. 1 von 13 Hotels in Gaschurn
Bewertet am 10. Dezember 2013

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Frühstück bietet eine leckere Auswahl und der Wellness Bereich ist hervorragend ... absolut empfehlenswert !!! kostenloses WLAN hatten wir selbst im Zimmer (5. Stock)

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andy B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sporthotel Silvretta Montafon
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. November 2013

Wir verbrachten drei Tage im Sporthotel und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Angefangen beim sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal über die schönen Zimmer, den modernen/sauberen Wellnessbereich bis zum Restaurant: Alles hat unsere Erwartungen übertroffen.
Leider kein Internetzugang in den Zimmern (heutzutage sind Berufstätige leider darauf angewiesen...), aber immerhin im Eingangsbereich.
Die Portionen beim Abendessen waren zwar nicht enorm gross, dafür war das Essen jeden Tag sehr gut! Die Weinpreise schienen uns eher teuer zu sein. Geschätzt haben wir, dass der Direktor beim Abendessen jeweils kurz vorbeischaute.
Das Hotel ist ideal für eine Abwechslung aus Wellnessaufenthalt und Aktiv-Ferien. Wir empfehlen das Sporthotel gerne weiter und werden gerne wieder einmal kommen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Beat77!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir verbrachten vier Tage zu sechst in diesem Hotel (alles Damen vom Tennisclub. Die Zimmer waren wunderschön und praktisch eingerichtet (im neuen Teil).
Tennis konnten wir in der Halle und draussen spielen. Die Plätze waren perfekt.
Das Morgenbuffet war ok, könnte aber noch etwas verbessert werden.
Ich würde wieder in dieses Hotel gehen. 98% hat gepasst.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer im neuen Teil. Die Zimmer sind wunderschön, praktisch eingerichtet und die Betten ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Beatrice K!
Markus S, Geschäftsführer von Sporthotel Silvretta Montafon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Sehr geehrte Frau Beatrice
Vielen Dank für die tolle Bewertung, die neuen Zimmer sind natürlich super und wir werden ja in einer Woche am 27.10.2013 zusperren und dann alle Zimmer neu renoviert.
Es würde mich sehr freuen, Sie wieder einmal hier bei uns im Sporthotel begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße aus Gaschurn
Markus und das Team vom Sporthotel Silvretta Montafon

Bewertet am 4. August 2013

Ich war nur eine Nacht da. Als Alleinreisender. Check-In unkompliziert. Zimmer mit Aussicht und allem was man braucht. Unrenoviertes Zimmer. (Es gibt auch renovierte im neuen Alpenchick). Aber alles tiptop sauber und gepflegt. Unkomplizierter Wellnessbereich mit Allem was man braucht. Wirklich sehr schön und großzügig mit viel Platz und vielen Rückzugsmöglichkeiten. Wirklich 1+. Da ich sehr kurzfristig gebucht hatte, hatte ich zuerst keinen Tisch im Restaurant. Das war ein wenig unangenehm. Wohl auch dem OK. Somit bekam ich dann aber einen Tisch im renovierten Bereich des Restaurants. Diesen Sitzbereich sollte man bei der Reservierung verlangen. Modern und hell. Die Kellner waren wirklich freundlich. Aber hmm, halt nicht wirklich kompetent. Eine Weinempfehlung wird nicht ausgesprochen und wie im meinem Fall wird ein offenes Glas Rotwein serviert, der definitiv
nicht mehr trinkbar war. Das Abendmenue war qualitativ und geschmacklich eine Wucht. Allein: ohne das Salatbuffett und den sehr guten Käse wäre ich nicht im Ansatz satt geworden. Die Portionen werden in Amuse Geule Größen gereicht. Der perfekte Lachs reichte für drei Gabeln. dann ward er aufgegessen. Das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig. Alles, aber auch alles da. Top! Fazit: in 14 Tagen übers Wochenende bin ich wieder da. Da schau ich mir mal die renovierten Zimmer an. Diesmal mit Begleitung.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Seensucht!
Bewertet am 28. Juli 2013

Vor einigen Wochen habe ich bei einem sehr bekannten Hotel-Vermittler im Rahmen einer Sonderaktion einen 6-tägigen Aufenthalt in diesem Hotel gebucht. Da wir bereits seit vielen Jahren alle privaten und geschäftlichen Hotelaufenthalte über dieses Unternehmen buchen und damit stets sehr zufrieden waren, haben wir uns auf diesen Aufenthalt, welcher heute gegen 9.30 Uhr endete, sehr gefreut.

Wir haben dieses Hotel aus folgenden Gründen (sortiert nach Priorität) gebucht:

1.) gemäß der Fotos neues und gepflegtes Hotel
2.) Green-Fees im Preis inkludiert

3.) attraktiver Preis

Auf meine Nachfrage hinsichtlich der Zimmerkategorie, wurde mir von Seiten des Vermittlers sinngemäß das geantwortet, was ich aus anderen Hotels auch kenne: Vor Ort kann man gegen Entgelt immer noch auf andere Zimmerkategorie oder einen anderen Leistungsumfang (z.B. HP) upgraden.

Nachfolgend möchte ich Ihnen gerne schildern was wir vor Ort erlebt haben:

Am Montag den 22.7.2013 reisten wir an und hatten dabei den festen Vorsatz ein Upgrade auf Junior-Suite oder Suite mit Halbpension vorzunehmen.

Das Hotel, die Lobby und der Empfangsbereich sahen sehr gepflegt aus und ich wurde von einer Dame an der Rezeption auch sehr freundlich empfangen, während mein Mann noch im Auto geblieben war um dieses zum Entladen in die Tiefgarage zu fahren.

Die Dame an der Rezeption nahm unsere persönlichen Daten auf und händigte mir eine Zimmerkarte aus. Auf meine Nachfrage hin, buchte sie die Berechtigung zur Nutzung der Tiefgarage gegen eine Gebühr von 5 Euro pro Tag auf. Nachdem ich nicht, wie sonst üblich, gefragt wurde, ob ich ein kostenpflichtiges Upgrade in eine anderen Zimmer-Kategorie durchführen möchte oder wir ein Upgrade von Übernachtung/Frühstück auf Übernachtung/Halbpension wünschen, ging ich davon aus, dass das Hotel ausgebucht ist und Entsprechendes folglich nicht möglich ist. Darüber, daß uns keinerlei Hilfe beim Entladen oder auch die Nutzung eines Gepäckwagens nicht angeboten wurde, haben wir locker hinweg gesehen.

Leider konnten wir das vom Anblick des Wohn-Schlafbereichs des Zimmers 202 nicht mehr sagen (siehe Fotos in Anlage). Vor dem Umbau des Hotels in 2012 / 2013, scheint dieses Zimmer über einen Balkon verfügt zu haben. Geblieben ist hiervon nur die Türe, welche sich nicht in eine Kipp-Stellung bringen liess und man sich beim Verlassen des Zimmers (bei Temperaturen > 30 Grad) entscheiden mußte, ob die Türe komplett offen stehen bleiben (riskant wenn es regnet) oder geschlossen werden sollte. Der ehemalige Austritt des Balkons war nicht mehr verfügbar und durch eine ca. 1 m hohe Holzplatte "verbarrikadiert". Dahinter erstreckte sich ein geschottertes Flachdach. Schon allein aufgrund dieses kleinen "Fensters" war es in dem Zimmer sehr dunkel. Wir entdeckten daraufhin folgenden Lichtquellen: Indirekte Beleuchtung der Gardinenstange, Stehleuchte, indirekte Beleuchtung des Bettes und Leselampen am Bett. Leider funktionierte nur die indirekte Beleuchtung hinter dem Bett. Auch eine Minibar, welche angesichts der hohen Temperaturen sehr sinnvoll gewesen wäre, fand sich in diesem Zimmer nicht. Vielmehr standen in einem der Schränke 4 Gläser, welche wohl davon übrig geblieben waren. Im etwas älteren Badezimmer fielen uns gleich die schwarzen Flecken entlang der meisten Fugen und der defekte Griff der Türe der Duschwand auf, welcher ein wirkliches Verletzungsrisiko darstellte. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass die Zimmermädchen sich große Mühe gegeben haben und die schwarzen Schimmelflecken und der defekte Griff sicherlich keine Themen sind, welche in deren primären Zuständigkeitsbereich fallen. Des Weiteren ist anzumerken, dass die Dichtungs-Gummis der Duschwand fehlten und aus diesem Grund nach jeder Nutzung der Dusche, Wasser aus dem Badezimmer auf den neuen Teppich im Flur lief, wo sich regelmäßig ein kleiner See bildete.

Unsere Laune besserten wir dann im wunderschönen und gepflegten Wellness-Bereich (wo gelegentlich vergessen wurde die eine oder andere Sauna anzuschalten und mein Mann regelmäßig ermahnt wurde, den Bereich vor 20 Uhr zu verlassen) und auf dem Golfplatz auf. Nachdem wir ja keine Möglichkeit zur direkten Einnahme des Abendessens im Hotel bekommen haben, nahmen wir fortan unsere Mahlzeiten auch im Clubhaus des Golfplatzes Partenen zu uns (tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und super Qualität). Indirekt nahmen wir aber auch am Abendessen im Hotel teil, da sich unser Zimmer wohl direkt über Restaurant und Küche befand.

Nachdem mein Mann auf einem Monitor im Bereich der Lobby des Hotels gelesen hatte, dass im Laufe der Woche eine Weinverkostung (Preis: 16,50 Euro), durchgeführt werden sollte, begab er sich an die Rezeption um sich anzumelden. Leider konnte man ihm weder sagen wann die Verkostung stattfinden sollte, noch konnte man seine Anmeldung annehmen. Vielmehr bat der junge Mann ihn, am nächsten Tag nochmals auf ihn zu zu kommen. Diesem Wunsch kam mein Mann auch nach, woraufhin der Herr an der Rezeption mit dem Oberkellner telefoniert und schließlich dahingehend kapitulierte, dass er meinen Mann bat, den Oberkellner beim Abendessen selbst anzusprechen. Man merkte sehr deutlich, dass diese Aktion dem Herrn an der Rezeption sehr peinlich war. Eine persönliche Nachfrage meines Mannes beim Abendessen war aber ja leider nicht möglich, da man uns ja gar kein Abendessen verkaufen wollte.

Am ersten Morgen nach Anreise begaben wir uns, um das Frühstück einzunehmen, in das Restaurant des Hotels. Nachdem wir nicht wußten, wo wir Platz nehmen durften, gelang es uns nach einigen Minuten eine Servicekraft zu finden, welche uns hinsichtlich unserer Frage an eine andere Damen verwies. Diese führte uns zu durch diverse Räumlichkeiten in den hintersten Raum des Restaurants, in welchem, wie wir später herausfanden, alle Gäste, welche kein Abendessen gebucht hatten, platziert wurden. Man sollte jedoch nicht davon ausgehen, dass man dort die freie Platzwahl hatte oder jeden Tag am gleichen Tisch Platz nehmen durfte. Auch in den folgenden Tagen durften wir uns bei einem Herren (wohl Oberkellner) anstellen und wurden nach Nennung des Namens in das hinterste Zimmer an einen Tisch gebracht. Dies führte bei den betroffenen Gästen im "Katzen-Stübchen" (Ableitung von Katzen-Tisch) zu Irritationen, "peinlicher Erheiterung" und im tiefsten Inneren natürlich auch zu Verärgerung über das grundlos arrogante Verhalten (es ist zu den Verantwortlichen für dieses Vorgehen wohl noch nicht durchgedrungen, dass die Gehälter indirekt vom Gast gezahlt werden). Erheitert bis irritiert waren wir auch darüber, dass sich auf einer Ablage oberhalb des sehr leckeren frischen Obstes im Frühstücksbereich, ein großes rotes Sparschwein mit der Aufschrift "Küchennotgroschen" befand. Wir und andere Übernachtung/Frühstück-Gäste fragten sich, ob einem eine Spende in dieses Schwein gegebenenfalls den Weg zu einem dauernden Sitzplatz im vorderen Bereich des Restaurants ebnen könnte. Wie Sie den Ausführungen entnehmen können, war es im "Katzen-Stübchen" möglicherweise unterhaltsamer als im übrigen Bereich des Restaurants.

Am gestrigen Nachmittag bat ich um die Rechnung, welche ich gleich beglichen habe. Weder zu diesem Zeitpunkt, noch bei der tatsächlichen Abreise am heutigen Morgen wurden wir gefragt wie uns der Aufenthalt gefallen hat und ob wir zufrieden waren. Wie nicht anders anzunehmen, wurde uns auch keine Hilfe beim Beladen oder der Gepäckwagen angeboten, obwohl wir mehrmals mit Koffern und Taschen an der Rezeption vorbei liefen. Schließlich wünschte uns die Dame an der Rezeption zumindest noch eine gute Heimreise.

Letztlich können wir über unseren Aufenthalt sagen, dass Service-Mängel ärgerlich, verzeihbar und wohl von der Dienstleistungs-Einstellung des Hotel-Managements, welches innerhalb unseres 6-tägigen Aufenthalts nie in Erscheinung getreten ist, abhängig sind. Das Zimmer 202 in diesem Zustand zu vermieten (ganz gleich um welchen Preis) ist aus unserer Sicht jedoch einfach nur dreist.

Zimmertipp: Keinesfalls Zimmer 202
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
11  Danke, Normandie2010!
Bewertet am 23. März 2013

Ein tolles Hotel, das aktuell renoviert wird. Das Neue ist schon wunderbar, der alte Teil sauber und ordentlich. Das neue Team gibt sich viel Mühe, insbesondere der Direktor ist hoch motiviert. Die Begrüßung in der Küche ist klasse. Noch ist alles auf das Funktionieren ausgerichtet, manchmal fehlt noch ein wenig das Herz, bin mir aber sicher, dass das kommt. Das Essen ist allerfeinst, manchmal ist die Hauptspeise grenzwertig klein. Durch die vielen Gänge kommt das aber nicht zum Tragen.
Die Lage zur Skipiste ist prima. Das Skidepot befindet sich fast am Lift, wenn der Strom nicht ausfällt klappt das auch. Nicht gut geklappt hat es den Skipass auf die Zimmerkarte zu buchen. Der Ärger wurde dann abends wieder gut gemacht

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, fernweh125!
Bewertet am 21. März 2013

schöne neu renovierte Zimmer. gutes Essen, teilweise sehr freundliches, hilfbereites, zuvorkommendes Personal, teilweise das genaue Gegenteil.
Wir hatten einen sehr, schönen erholsamen Urlaub mit drei Kindern. Das Schigebiet ist toll, das Hotel sicher eines der besten in Gaschurn.
Das Hotelmanagement ist kompetent mit hoher Problemlösungsfähigkeit.
Erich K.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Erich K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gaschurn.
Hotel Verwall
Nr. 3 von 5 in Schruns
Montafoner Hof
Montafoner Hof
Nr. 1 von 3 in Tschagguns

Sie waren bereits im Sporthotel Silvretta Montafon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Silvretta Montafon

Anschrift: Dorfstrasse 11b | 6793 Gaschurn, Gaschurn 6793, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Gaschurn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Gaschurn
Nr. 1 der Spa-Hotels in Gaschurn
Nr. 1 der Luxushotels in Gaschurn
Nr. 2 der Romantikhotels in Gaschurn
Preisklasse: 178€ - 464€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Silvretta Montafon 4*
Tauchen Sie ein ins spektakuläre Wellnesshotel Sporthotel Silvretta Montafon. Das 4- Sterne Haus liegt im malerischen Dorf Gaschurn im Tal Montafon. Hier finden Sie eine breite Palette an Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Das Hotel bietet je nach Zimmerkategorie geräumige, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit viel Holz und Komfort. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Am Abend serviert Ihnen das Servicepersonal ein 6-Gänge Wahlmenü. Genießen Sie auch die erlesenen Weine. Zwei Mal in der Woche werden Sie bei einer Weinverkostung durch die österreichischen Weine geführt. Entspannen Sie im 2000 qm großen Wellnessbereich mit Innenpool, verschiedenen Saunen und einem Fitnessraum. Im Winter können Sie die Skipisten unsicher machen und im Sommer erkunden Sie die wunderschöne Landschaft bzw. Berge. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotel Booker B.V., Agoda, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Silvretta Montafon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nova Gaschurn
Sporthotel Silvretta Nova Gaschurn