Bewertet am 10. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren drei Tage im Hotel. Haben uns super wohl gefühlt! Alles sauber und zweckmäßig eingerichtet. Vor allem das Frühstück ist hammer. Am Abend kann man mit einem günstigen “Pass” in verschiedenen Restaurants in der Umgebung Abendessen. Super für kurzer Urlaub zum Wandern oder Skifahrern! Gutes Preisleistungsverhältnis. Freundliches Personal. Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: August 2017
Danke, MelanieH3445!
orundexhs, Inhaber von Explorer Hotel Montafon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 6 Tagen

Hallo Melanie,

es freut uns sehr das ihr euren Wander-Kurztrip bei uns genießen konntet. Da hast du recht, das Frühstück mit über 70 Produkten lässt glaube ich keine Wünsche offen. Vielen Dank für die netten Worte.

Bewertet am 31. Mai 2018 über Mobile-Apps

waren zum zweiten mal im Explorer und können es nur weiter empfehlen!
Wir waren beide Male zum Skifahren im Hotel, das Hotel liegt direkt an der Bushaltestelle, an dieser Haltestelle hält alle 10/20min der Bus.
Wir hatten unseren Hund mit im Urlaub und es gab nie Probleme, sei es mit der Zimmerreinigung oder Abends beim Essen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, kri_Lin159!

Hallo Kri_Lin159,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir hoffen das es euch bald wieder nach Gaschurn in das Explorer Hotel zieht, auch wieder mit Vierbeiner :)

Bewertet am 30. März 2018 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt war super, das Frühstück ist großzügig. Warme Getränke und Kochstation für Eier.
Bei mäcspeck kann man sich abends auch Essen ins Hotel bestellen!
Waren nun zum dritten Mal im Hitel immer sehr zufrieden. Die Busstation ist direkt vor der Tür.

Aufenthaltsdatum: April 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, pd267!

Hallo P.D.,

es freut uns sehr das es euch schon zum dritten Mal zu uns verschlagen hat und es euch bei uns so gut gefällt.
Hoffentlich bis Bald.

Bewertet am 27. Februar 2018

Wir waren mit einer Gruppe im Februar hier und ich habe über die Organisation im Vorfeld und vor Ort nur Positives zu berichten: Die Reservierung hat super geklappt und auch die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit vor Ort war sehr gut - auch über die normalen Standards hinaus. Einziges Manko, da wir zur absoluten Hochsaison hier waren: Die Zimmer waren recht hochpreisig, es gab auch weder Einzelzimmer- oder Gruppenrabatt und bei unserem Tarif im Grunde keinerlei Stornierungsmöglichkeit mit der man Kosten zurück erstattet bekommen hätte. Das finde ich etwas schwach vom Service her, kann man sich allerdings offensichtlich leisten. Wenn ich mir die sonstigen Tarife und Angebote anschaue ist es allerdings unterjährig wohl durchaus möglich hier etwas günstiger zu nächtigen.

Das Hotel selbst ist vom Konzept her eine runde Sache und wirklich gut auf Sportler ausgerichtet. Der Skibus hält direkt vor dem Haus und es ist nicht weit zur nächsten Talstation.
Die Zimmer sind komfortabel, das Bad schön, die Betten bequem. Der Platz ist für 2 Personen ausreichend, mit 3 Erwachsenen würde ich kein Zimmer teilen wollen, dann wird es definitiv zu eng - das dritte Bett ist im Bettkasten der vorhandenen Betten angebracht und wenn man das auszieht bleibt eher wenig Platz im Zimmer übrig. Dass das Hotel hellhörig ist, kann ich nicht bestätigen (und ich bin da normalerweise empfindlich..) - aber das kommt wohl immer auf die Zimmernachbarn an, vielleicht hatte ich auch Glück.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Einzig zu Stosszeiten reichen die Sitzplätze kaum aus und es bildet sich eine Schlange an der Eierbrat-Station (nette Idee, allerdings würde ein vorbereitetes Rührei doch deutlich schneller gehen.. ich habe deshalb an 2 von 3 Tagen gar keins gegessen, da ich mich nicht länger anstellen wollte).

Insgesamt schön finde ich dass das Hotel viel Wert auf Nachhaltigkeit legt. Wenn man sich die Hotelinfos nicht durchliest, wundert einen manches dadurch vielleicht erst. Ich finde es z. B. gut dass keine Wegwerfbecher ins Bad gestellt werden, aber man könnte doch von vorneherein einfach Gläser reinstellen? Bei uns in der Gruppe haben alle erstmal die Zahnputzbecher vermisst. Die Tische im Frühstücksraum sind im Verhältnis zur sonst recht warmen Einrichtung außerdem irgendwie ungemütlich - schade, dass da nicht auch Holz bzw. ein wärmeres Material verwendet wurde.

Auch wenn das Ganze kleine Mankos hat: Ich würde jederzeit wieder hier übernachten, in der Summe war es ein guter Aufenthalt!

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Jessie_0211!

Hallo Jessie_0211,

vielen Dank für deine ausführliche Bewertung.

Es freut uns sehr das die das Konzept der Explorer Hotels zusagt und dir auch die Zimmer, das Frühstück und die Nähe zu der Talstation sehr gefällt. Wir hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Deine Explorer Buddys

Bewertet am 17. Januar 2018

Wir waren mit 12 Personen für 2 Nächte im Hotel. Grundsätzlich ein gutes sauberes Hotel. Die Zimmer zweckmässig für 2 Personen. Bei 3er Belegung wir einfach ein ein Bett unter dem Doppelbett hervor gezogen. Dadurch wird es im Zimmer zu dritt sehr Eng. Wir hatten 2 Personen die bereits am Tag zuvor anreisten. Diese Komunikation wurde einfach nicht weiter geleitet , zum Glück hatte es noch Platz. Zudem hätte ich als Organisator einer 12 Mann staken Reisegruppe vielleicht einen kleinen Rabatt auf die Zusatznacht erwartet . So würde man Kunden an sich binden.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Florida1966!
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Montafon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2018

Vielen Dank für deine gute Bewertung. Schön, dass ihr euch für das Explorer Hotel entschieden habt. Die Zimmer der Explorer Hotels sind alle identisch: Es gibt ausschließlich Doppelzimmer. Gerne betten wir auf Wunsch in einigen der Zimmer mit einer ausziehbaren Bettschublade für eine dritte mitreisende Person auf. Für einen längeren Aufenthalt empfehlen wir aber immer ein weiteres Zimmer zur Einzelnutzung hinzu zu buchen. Die Vorabübernachtung war in unserem System tatsächlich nicht erfasst. Hierfür möchte ich mich noch einmal bei euch entschuldigen. Schön, dass die Übernachtung dann spontan doch möglich war. Das Feedback habe ich bereits an unsere Reservierungsabteilung weitergeleitet, damit man hier noch einmal nachschulen kann. Gruppenrabatt gibt es bei den Explorer Hotels keine - dafür buchst du bei uns das gesamte Jahr über günstig, egal wieviele Zimmer du benötigst. Besucht uns doch einmal im Sommer oder an einem der anderen Explorer Hotel Standorte ;) Liebe Grüße aus Gaschurn, Bastian - Hotelmanager