Bewertet am 30. März 2018 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt war super, das Frühstück ist großzügig. Warme Getränke und Kochstation für Eier.
Bei mäcspeck kann man sich abends auch Essen ins Hotel bestellen!
Waren nun zum dritten Mal im Hitel immer sehr zufrieden. Die Busstation ist direkt vor der Tür.

Aufenthaltsdatum: April 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, pd267!
Bewertet am 27. Februar 2018

Wir waren mit einer Gruppe im Februar hier und ich habe über die Organisation im Vorfeld und vor Ort nur Positives zu berichten: Die Reservierung hat super geklappt und auch die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit vor Ort war sehr gut - auch über die normalen Standards hinaus. Einziges Manko, da wir zur absoluten Hochsaison hier waren: Die Zimmer waren recht hochpreisig, es gab auch weder Einzelzimmer- oder Gruppenrabatt und bei unserem Tarif im Grunde keinerlei Stornierungsmöglichkeit mit der man Kosten zurück erstattet bekommen hätte. Das finde ich etwas schwach vom Service her, kann man sich allerdings offensichtlich leisten. Wenn ich mir die sonstigen Tarife und Angebote anschaue ist es allerdings unterjährig wohl durchaus möglich hier etwas günstiger zu nächtigen.

Das Hotel selbst ist vom Konzept her eine runde Sache und wirklich gut auf Sportler ausgerichtet. Der Skibus hält direkt vor dem Haus und es ist nicht weit zur nächsten Talstation.
Die Zimmer sind komfortabel, das Bad schön, die Betten bequem. Der Platz ist für 2 Personen ausreichend, mit 3 Erwachsenen würde ich kein Zimmer teilen wollen, dann wird es definitiv zu eng - das dritte Bett ist im Bettkasten der vorhandenen Betten angebracht und wenn man das auszieht bleibt eher wenig Platz im Zimmer übrig. Dass das Hotel hellhörig ist, kann ich nicht bestätigen (und ich bin da normalerweise empfindlich..) - aber das kommt wohl immer auf die Zimmernachbarn an, vielleicht hatte ich auch Glück.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Einzig zu Stosszeiten reichen die Sitzplätze kaum aus und es bildet sich eine Schlange an der Eierbrat-Station (nette Idee, allerdings würde ein vorbereitetes Rührei doch deutlich schneller gehen.. ich habe deshalb an 2 von 3 Tagen gar keins gegessen, da ich mich nicht länger anstellen wollte).

Insgesamt schön finde ich dass das Hotel viel Wert auf Nachhaltigkeit legt. Wenn man sich die Hotelinfos nicht durchliest, wundert einen manches dadurch vielleicht erst. Ich finde es z. B. gut dass keine Wegwerfbecher ins Bad gestellt werden, aber man könnte doch von vorneherein einfach Gläser reinstellen? Bei uns in der Gruppe haben alle erstmal die Zahnputzbecher vermisst. Die Tische im Frühstücksraum sind im Verhältnis zur sonst recht warmen Einrichtung außerdem irgendwie ungemütlich - schade, dass da nicht auch Holz bzw. ein wärmeres Material verwendet wurde.

Auch wenn das Ganze kleine Mankos hat: Ich würde jederzeit wieder hier übernachten, in der Summe war es ein guter Aufenthalt!

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Jessie_0211!
Bewertet am 17. Januar 2018

Wir waren mit 12 Personen für 2 Nächte im Hotel. Grundsätzlich ein gutes sauberes Hotel. Die Zimmer zweckmässig für 2 Personen. Bei 3er Belegung wir einfach ein ein Bett unter dem Doppelbett hervor gezogen. Dadurch wird es im Zimmer zu dritt sehr Eng. Wir hatten 2 Personen die bereits am Tag zuvor anreisten. Diese Komunikation wurde einfach nicht weiter geleitet , zum Glück hatte es noch Platz. Zudem hätte ich als Organisator einer 12 Mann staken Reisegruppe vielleicht einen kleinen Rabatt auf die Zusatznacht erwartet . So würde man Kunden an sich binden.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Florida1966!
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Montafon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2018

Vielen Dank für deine gute Bewertung. Schön, dass ihr euch für das Explorer Hotel entschieden habt. Die Zimmer der Explorer Hotels sind alle identisch: Es gibt ausschließlich Doppelzimmer. Gerne betten wir auf Wunsch in einigen der Zimmer mit einer ausziehbaren Bettschublade für eine dritte mitreisende Person auf. Für einen längeren Aufenthalt empfehlen wir aber immer ein weiteres Zimmer zur Einzelnutzung hinzu zu buchen. Die Vorabübernachtung war in unserem System tatsächlich nicht erfasst. Hierfür möchte ich mich noch einmal bei euch entschuldigen. Schön, dass die Übernachtung dann spontan doch möglich war. Das Feedback habe ich bereits an unsere Reservierungsabteilung weitergeleitet, damit man hier noch einmal nachschulen kann. Gruppenrabatt gibt es bei den Explorer Hotels keine - dafür buchst du bei uns das gesamte Jahr über günstig, egal wieviele Zimmer du benötigst. Besucht uns doch einmal im Sommer oder an einem der anderen Explorer Hotel Standorte ;) Liebe Grüße aus Gaschurn, Bastian - Hotelmanager

Bewertet am 15. Januar 2018 über Mobile-Apps

Anfangs dachte ich, es sei eine Art Motel One für Sportler. Das stimmt aber nicht, denn Motel One hat wirklich edles Design und qualitativ die höchsten Standards beim Frühstück und dabei einen niedrigen Preis. Hier ist zwar vieles designig , aber maximal auf IKEA Niveau. Die Zimmer sind sehr hell hörig, der Aufzug sehr langsam und oft überfordert, das WLAN reicht nicht ins Zimmer, der Wellnessbereich ist extrem nüchtern . Der Parkplatz kostet extra. Man sollte unbedingt Badeschuhe mitnehmen, denn es gibt dort keine. Auch kein Bademantel, Was ich auch nicht erwartet habe. Das Frühstück ist sehr ordentlich, das Personal sehr freundlich. Die ganze Herberge hat das Flair einer edlen Jugendherberge. Sehr viel unkompliziertes, angenehmes sportliches Publikum. Für den Minimalen Preis von 40 € die Nacht pro Person, den es glaube ich aber sehr selten gibt, Also noch nicht einmal unter der Woche im Januar, würde ich vier Sterne vergeben, jetzt drei, wir haben eine Buchung im Februar für 200€ die Nacht die Nacht und da maximal zwei. Der Preis ist wirklich überzogen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
2  Danke, Antarktis45!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten. Es ist etwas schwierig, Stadthotellerie und Ferienhotellerie preislich zu vergleichen. Den zitierten Preis von 40 EUR (übrigens 39.80 pro Person im Doppelzimmer) können wir dir natürlich nicht zur Hauptferienzeit der Skisaison anbieten. Dafür buchst du bei uns zum Beispiel im Sommer oder je nach Standort zur Nebensaison dauerhaft günstig. Mit über 70 Produkten am Frühstück ist sicher für jeden genau das richtige dabei. Anders, als bei MotelOne, kostet das Frühstück bei den Explorer Hotels keinerlei Aufpreis. Die Explorer Eierbratsation suchst du bei dem zitierten Frühstück der Stadthotellerie ebenfalls vergeblich. Als Basislager für den sportlichen Entdecker im Alpenraum bietet wir dir eine tolle Übernachtungsmöglichkeit in stylischen Doppelzimmern mit Panoramafenster inklusive Frühstück, gratis WLAN (in allen Zimmern), Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine zu einem günstigen Preis. Damit dieser auch weiterhin günstig bleibt, verstecken wir keinerlei Kosten wie etwa Parkplatzgebühren, Saunahandtücher oder ähnliches im Zimmerpreis - du zahlst also nur was du tatsächlich nutzt. Der Preis variiert, wie bei fast allen anderen Ferienhotels (und übrigens auch bei MotelOne) je nach Saison und Wochentag (Midweek oder Weekend) und ist damit einfach der Nachfrage angepasst. Als Spartipp empfehle ich dir immer direkt beim Hotel zu buchen und zum Beispiel den Frühbucherrabatt der Explorer Hotels zu nutzen. Schau doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei. Liebe Grüße aus Gaschurn, Bastian - Hotelmanager

Bewertet am 28. Dezember 2017 über Mobile-Apps

.....extrem hellhörige Zimmer - zweckmäßig eingerichtet.
Saune und Sportbereich ausreichend.
Auswahl beim Frühstück gut.
Das Konzept muß einem liegen - irgendwo zwischen stylischer Jugendherberge und 3-Sterne Hotel.
Preis / Leistung passt meiner Ansicht nach.
Immer freundliches Personal.
Die Gäste sollten sich - wie in jedem Hotel - zu benehmen wissen.
Jogginghose und Badeschlappen beim Frühstück geht immer noch nicht - Kinder die Nachts über den Flur rennen aber auch nicht....

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, supadad2000!

Vielen Dank für deine Bewertung - schön, dass du immer wieder zu uns kommst. Die Explorer Hotels verstehen sich als Basislager für deine Ausflüge auf die Skipiste oder Wanderschaften im Sommer. Den Dresscode suchst du bei uns deshalb vergeblich. Das Rumrennen von Kindern auf den Gängen versuchen wir beim nächsten Aufenthalt gerne zu reduzieren. Sprich uns einfach während des Aufenthalts direkt an, dann können wir gleich reagieren. Dein Lob ans freundliche Personal gebe ich gerne direkt weiter. Schön, dass dir auch das Preis Leistung Verhältnis gefällt. Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch - Ganz liebe Grüße aus Gaschurn: Bastian, Hotelmanager