“Unprofessionalität und Vertragsbruch” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Montafon Lodge

Montafon Lodge
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gaschurn suchen?
Montafon Lodge
Nr. 7 von 13 Hotels in Gaschurn
Zug
“Unprofessionalität und Vertragsbruch”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Aufgrund der guten TripAdvisor-Bewertungen haben wir uns als kleine Gruppe (7 Personen) im Oktober 2013 mit einer Buchung entschieden, Ostern 2014 im Hotel Lucas/MoLodge zu verbringen. Vor zwei Tagen wurden wir nun in einem saloppen Entschuldigungsemail schriftlich durch das Hotel informiert, dass dieses aus "betriebswirtschaftlichen Gründen" (zu wenige Buchungen im April) per 30. März die Saison abschliesst und sie uns daher an Ostern nicht beherbergen können/wollen.

Hierzu ist zu bemerken, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Hotels eine einseitige Stornierung der Buchung seitens des Hotels aus sachlichen Gründen nur bis 3 Monate vor Anreisetag erlauben - diese Frist ist längst verstrichen (Randbemerkung: Wir als Gäste hätten zum heutigen Zeitpunkt noch stornieren können, jedoch 40% (!) des Gesamtarrangementpreises bezahlen müssen).

Wir haben das Hotel auf oben aufgeführte Verletzung ihrer eigenen Vertragsbedingungen aufmerksam gemacht und gleichzeitig angeführt, dass es uns unmöglich scheint heute eine alternative Buchung im selbem Zeitraum in einem gleichwertigen Hotel zu einem vergleichbaren Preis für 7 Personen vorzunehmen. Daraufhin erhielten wir ein weiteres entschuldigendes Email mit dem Hinweis, dass ein Nachbarhotel im Dorf (unsere Bemerkung: mit schlechteren Bewertungen in Reiseforen) noch die gewünschten Zimmer an Ostern frei hat. Eine Entschädigung in irgendwelcher Form wurde nicht angeboten.

Eine "umgehende" Rückzahlung der bereits geleisteten Anzahlung in der Höhe von EUR 600 wurde in Aussicht gestellt, ist aber bislang noch nicht erfolgt.

Aufenthalt März 2014, Familie
6 Danke, AsiaTraveller09!

Alleinreisende
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Wir buchten spontan ein paar Tage im Hotel Lucas/ Molodge und haben deshalb eine kleine Ermäßigung auf den Zimmerpreis bekommen. Schon auf der Homepage haben wir uns gewundert, warum keine Ansicht des Hauses zu sehen ist. Als wir ankamen, wussten wir auch warum: Das Haus sieht von außen aus wie eine umgebaute Pension. Der Empfang war freundlich. In den Gemeinschaftsräumen/Restaurant sieht man aber an vielen Ecken noch die Überbleibsel des alten Hauses. Es ist zum Teil ein ziemlicher Misch-Masch. Dies bemerkt man auch in den Zimmern. Unseres (Zimmer 17) war schlecht geschnitten ohne Bad nur mit separatem WC. Die schöne, freistehende Badewanne stand quasi mitten im Schlafraum und dementsprechend musste man, wollte man sich nicht im SPA-Bereich duschen, alles unter Wasser setzen. Auch hier merkt man, dass die Renovierung nur unvollständig durchgeführt wurde, so sind z.B. die Lichtschalter ziemlich vergibt.
Das Frühstück wurde ebenfalls im Internet besonders angepriesen, hat uns aber doch eher enttäuscht, insbesondere da das Haus ja mit seiner überdurchschnittlichen Küche wirbt. Die Eier darf/muss man selber zubereiten und auch sonst ist eher (lokale) Standardware zu finden.
Das Abendmenue ist sehr gut, natürlich auch nicht ganz billig. Der Service war dagegen nicht besonders freundlich.
Der SPA-Bereich ist komplett neu gemacht und auch sehr angenehm gestaltet. Allerdings sindzu wenige Liegen vorhanden, so dass man oft auf weniger bequeme Alternativen ausweichen muß.
Insgesamt ein durchwachsener Aufenthalt, insbesondere wenn ich bedenke, dass der Preis, den wir (trotz Ermäßigung) bezahlt haben im Bereich eines 4+Sterne Hotels liegt. Insofern werden wir dort nicht mehr hingehen.

1 Danke, ph_wagner!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Tolles Hotel in den Bergen, super Restaurant mit ausgezeichneter Gourmetküche,
Sehr freundlich, gute Lage zum Skigebiet Silvretta Montafon ca. 4 min.
Lodgehotel mit Alpinem Lifestyle super SPA-Bereich, tolle Massage von Helmut.

Kommen gerne wieder nächstes Jahr!!!

Zimmertipp: Deluxe Zimmer haben einen Kamin
Danke, Ma26ka!
Stuttgart, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

In diesem Hotel steht das Preis-Leistungs Verhältnis in keiner Relation. Ausstattung und Service entspricht keinesfalls einem 4.5 Sterne Haus.

Das Hotel ist kein Neubau, es wurde ein älteres Hotel übernommen und umgebaut. Das Alte ist noch überall spürbar und sichtbar. Die Zimmer sind unterirdisch klein. Direkt im Eingangsbereich der Zimmer ist die Dusche, daneben das WC, gegenüber der Waschtisch inkl. Minibar. Es gibt also kein Bad, das Bad ist sozusagen der Flur. Im Zimmer selbst kann man sich kaum drehen, es gibt sehr wenige Ablageflächen und 2 kleine Schränke im Wohnbereich.

Der Spa Bereich ist zwar neu gestaltet, der Sauna Bereich bis auf eine Sauna komplett innenliegend. Für 23 Zimmer (also max. 46 Personen) gibt es 18 Liegen!, die immer belegt waren, unsere Pausen haben wir auf einer Holzbank im Flur verbracht.

Das Restaurant mit extrem niedriger Deckenhöhe ist komplett in hellem Kiefernholz gestaltet und hat eher die Anmutung einer Jugendherberge. Das Essen war eine Enttäuschung, eher durchschnittlich.

Empfang und Service empfanden wir als sehr unfreundlich.

Auf keinen Fall 260€ pro Nacht wert!!!

1 Danke, Karlsson12!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben fünf herrliche Tage in diesem Hotel genossen. Was die Küchencrew jeweils abends auf den Tisch gezaubert hat ist einmalig und lässt jedes Schlemmerherz höher schlagen. Einfach Klasse!
Der ganze Wellnessbereich ist wunderschön gestaltet und bietet Erholung pur.
Die Gastgeber geben sich grosse Mühe, dass sich der Gast wohl fühlt und innert Kürze ergibt sich beinahe ein familiäres Ambiente. Die Hotelzimmer sind individuell gestaltet und bestens gepflegt.
Das Hotel vermarktet sich als Design-Hotel, das aus unserer Sichtweise nicht ganz ins Volle trifft. Viel eher würden wir das Hotel als Romantik-Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, UB65!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Wunderschönes Hotel in modernem Design mit bestem Service und selten guter Küche. Die Zimmer sind gemütlich mit allem Komfort (TV,DVD,CD,WLAN,Telefon, Safe, Minibar, zum Teil Kaminofen). Das Hotel hat einen wunderschönen Wellnessbereich mit großem Spa, verschiedenen Saunen, Innenpool, geheiztem Whirlpool außen. Das Hotel ist idealer Ausgangsort für Wanderungen, Ausflüge und Wintersport. Die Küche ist hervorragend und wird durch ein umfangreiches Weinangebot ergänzt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Versorgung und Betreuung bestens und ohne irgendwelche Beanstandungen. Zur Erholung ein ideales, nicht sehr großes und ruhiges Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Christoph S!
Buchs, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Sehr schöne angenehme Unterkunft, v.a. das Essen schmeckt ausgezeichnet und
ist für Auge und Gaumen ein Hochgenuss! Die Betreuung durch die Gastgeber ist
sehr aufmerksam. Der Spabereich ist mit viel Kreativität gestaltet worden und lädt
zu Mussestunden ein. Die von uns bewohnten Einzelzimmer im obersten Stockwerk sind
etwas spartanisch eingerichtet, ein etwas breiteres Bett und einige Bilder würden
die Wohnqualität erheblich verbessern.
Wir würden jederzeit wieder ins Lucas zurückkehren!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Nr. 4 von 13 in Gaschurn
Hotel Monika
Hotel Monika
Nr. 12 von 13 in Gaschurn

Sie waren bereits im Montafon Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montafon Lodge

Unternehmen: Montafon Lodge
Anschrift: Innere Gosta 19, Gaschurn 6793, Österreich (ehemals Hotel Lucas)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Gaschurn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool