“Ein Ort zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Hotel Asi Lodge
Offenbach, Deutschland
“Ein Ort zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Dies war unser erster Aufenthalt in der ASI Lodge und wir haben einen wunderschönen Urlaub verbracht. Angefangen von der persönlichen Begrüßung, dem ausgesprochen freundlichen Personal bis hin zu der sehr guten Betreuung. Das Haus und das gesamte Konzept haben uns sehr gut gefallen. Unser Zimmer war modern eingerichtet und in sehr gutem Zustand. Bei der Auswahl und Zusammenstellung der Speisen zum Abend hatte die Küche täglich neue Überraschungen für uns parat. Es war ein Genuss. Besonders gefallen hat uns neben der familiären Amtosphäre und dem freundlichen Umgang mit dem Gast auch der kostenlose Verleih von Ausrüstung für Wanderungen etc., einen Service den man nicht als normal ansehen kann und sehr selten vorfindet. Die indivuelle Anpassung des Tourenprogrammes an die Wetterbedingungen fanden wir sehr gut. Die Wander/Bergführer haben sehr schöne Wandertouren ausgesucht und ein buntes Programm gestaltet. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, kaelbsche!

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Uns hat das Konzept der asi Lodge sehr angesprochen. Das Haus liegt sehr ruhig und abgeschieden. Es gab täglich eine geführte schneeschuhwanderung oder Skilanglauf (morgens auch noch 30 minuten yoga) mit sehr netten, gut ausgebildeten und kompetenten guides. Man kann sich aber auch allein auf den weg machen (haben wir nicht, weil die touren toll waren). Sehr komfortabel ist, dass einem kostenlos das komplette Outfit (von jack wolfskin) gestellt wird: Schuhe, verschiedene Hosen und Jacken, Gamaschen und Handschuhe. Das sportequipment sowieso. Das Personal in der Lodge ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben anlässlich eines Geburtstages einen Kuchen als geschenk bekommen und alle (!) Gäste einen Sekt auf's Haus. Während der Touren werden Fotos geschossen, die abends gezeigt werden. Bei der Abreise erhält jeder eine cd mit den Fotos als Erinnerung, was wir eine persönlich schöne Geste fanden. Was uns leider überhaupt Nicht gefallen hat und uns von einem weiteren Besuch abhält, ist das Abendessen. Dieses als gourmetmenü zu bezeichnen, ist geradezu absurd. Wir hatten bei vielen Gerichten den Eindruck (insbesondere bei den kaum genießbaren Suppen), dass es sich um Fertiggerichte handelt. Hier besteht die dringende Notwendigkeit zur Veränderung bzw. Vielleicht auch die Ergänzung um regionale Gerichte, von denen wir gar keine erlebt haben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Nordsee2010!
Niedernhausen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Der Spagat zwischen alpiner Lodge und Vier (??)-Sternehotel gelingt nicht: seichte Dauer"Musik"Berieselung aus dem Lautsprecher in den öffentlichen Bereichen, pseudo-persönliche, insgesamt eher unambitionierte Betreuung (Duzen reicht da vielleicht doch nicht...), halbherzige Rücksichtnahme auf Ernährungsansprüche (Kuhmilchunverträglichkeit), Küche ganz gut, alles in allem ein recht gewöhnliches Hotel (4 Sterne - naja) mit viel zuwenig alpinem Bezug hinsichtlich von Ausstattung/Materialien, regionalen Produkten/Ernährung (Honig usw.: Fabrikware in Einzelverpackungen) sowie Anbindung an die unmittelbare Umgebung (nicht ersichtlich, allerdings war unser Aufenthalt -glücklicherweise- nur kurz). Preis-Leistungsverhältnis völlig unzureichend, wir haben danach nur Besseres in Tirol erlebt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, elkewuerges!
Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Ich denke, dass die ASI Lodge eher als besseres Landschulheim bezeichnet werden kann. Nur dann bei dem Preis??!! Mein Zimmer war nicht sauber, unter der Toilettenbrille noch der Ur... von meinem Vorgänger. Auf dem Betttuch waren noch schwarze, krause Haare. Wellness ist ein Witz, Massagen werden von den Wanderführern selbst durchfgeführt, allerdings dann erst gegen frühen Abend.... nun ja, für mich ist es nichts am schönsten Ende der Welt.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
4 Danke, Bonn39!
Blankenhain
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2010

Gerne haben wir schon mehrfach ein paar Tage Urlaub in der ASI-Lodge verbracht und werden dies auch wieder tun. Die Lage inmitten der Natur, die Aktivitäten, wenn man will, das tolle Essen, das ASI-Team, das ganze Haus und das Konzept sind einfach super.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
1 Danke, hkhm!
Schwerte
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2010

Wir können die Asi-Lodge nur weiterempfehlen. Die Lage mit Blick auf die Berge ist einfach wunderschön. Das Team um Claudia ist freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar, das Essen ist einfach super - wir haben uns jeden Tag auf das Abendessen gefreut. Die Zimmer sind groß, gut eingerichtet, sauber, und der Blick vom Balkon auf die Berge ist zu jeder Tageszeit ein Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
3 Danke, MaxSchwerte!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2010

Ich habe hier Ski-Langlauf gelernt, mit tollen Betreuern, die mir alle Kniffs und Tricks beigebracht haben. Die Touren waren klasse und das Ambiente in der ASI-Lodge ist einfach nur super. Sehr gutes Essen, hervorragende Gästebetreuung, schöne Zimmer - es stimmte einfach alles. Jederzeit gerne wieder zum Aktivurlaub in die ASI-Lodge! Dieses Jahr bestimmt auch mal im Sommer, um die Landschaft zu erwandern.

• Aufenthalt März 2008, Allein/Single
1 Danke, Heidi-Berlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steinberg am Rofan.
Das Kronthaler
Das Kronthaler
Nr. 1 von 9 in Achenkirch
Cordial Feriendorf Achenkirch
Cordial Feriendorf Achenkirch
Nr. 5 von 9 in Achenkirch
Familienparadies Sporthotel Achensee

Sie waren bereits im Hotel Asi Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Asi Lodge

Unternehmen: Hotel Asi Lodge
Anschrift: Haus nr 30, Steinberg am Rofan 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Steinberg am Rofan
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Steinberg am Rofan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Asi Lodge 4*
Hoch über dem Achensee überzeugt die Asi-Lodge durch einen ebenso einzigartigen wie innovativen Mix aus stylishem Ambiente, traditioneller Tiroler Gastfreundschaft, alpiner Wellness und ganz viel Sport. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Asi Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asi Lodge Steinberg Am Rofan
Asi Hotel Steinberg Am Rofan