“Gutes Essen/Spa. Colibakterien im Fisser Trinkwasser.” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Chesa Monte
Nr. 2 von 41 Pensionen in Fiss
Frankfurt
“Gutes Essen/Spa. Colibakterien im Fisser Trinkwasser.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Anreise: Die Hinfahrt über den Fernpaß bei Füssen/Garmisch verlief problemlos.

Hotel Lage: Wir haben das Hotel ausgewählt da es eine persönliche Note und, wie in der Rede der Gastgeberin auch genannt, „Wir sind anderes“, versprochen wurde. Gehalten wurde es nur bedingt. Das Hotel liegt mitten im Dorf Fiss. Sie können nicht mit den Ski bis vor die Türe fahren (was ich ausschließlich in Zukunft nur noch machen und entsprechen buchen werde) sondern Sie müssen ca. 8 Minuten bis zu den Bahnen laufen. Wem das nichts ausmacht, sich mit dutzenden anderen Menschen die Skischuhe in einem Sportgeschäft anzuziehen: Dann könnte es Ihnen gefallen.

Hotel PRO´s: Das ESSEN aus der Küche ist ambitioniert, schmeckt gut, gehoben, mit etwas zu großen Portionen. Hier viel uns allerdings auch zum ersten Mal der Norovirus auf (ohne dass wir zunächst vom Norovirus wussten); denn auch mehrere vom Servicepersonal sind mit Magen Darm auf einmal ausgeschieden). Das Frühstück etwas eintönig, Kaffee aus dem Automaten jedoch auch Kaffeespezialitäten und Eier bestellbar. Die WELLNESS Landschaft ist tatsächlich sehr gelungen (bis dass der „Ruhe“raum nicht abdichtet und alle Gespräche, Duschen, Fußbäder im Raum davor weiterhin zu hören sind). Dennoch alles neu, ansprechende Farben. 2 Saunen und 1 Dampfbad. Das Beste am Hotel.

Hotel KONTRA:Die Zimmer sind recht alt. Alte Betten, Schränke, altes Bad. Da hilft auch ein bunter Vorhang und Sessel nichts. Das passt nicht zur Wellnesslandschaft. Auch der Essensraum, der fließend mit einem kleinen öffentlichen Restaurant übergeht, ist noch recht altmodisch, z.B. die Stühle, Fenster, Heißkörper. Der Stilbruch zwischen Wellnesslandschaft und dem Rest ist mir zu groß. Ich empfand es als „unrund“. Auch der Service war schwankend. Ohne in Namen zu gehen: Es gab herzliche und freundliche Mitarbeiter und einige „taten ihren Job“.

Status: Erst um den 22.02.2012 informieren der ORF andere Medien und nun auch der Ort über die Verunreinigung des Trinkwassers in Fiss durch Colibakterien. Das Wasser soll nicht getrunken oder abgekocht werden. Am 24.02.2012, laut Hompepage der Gemeinde nach Zusatz eines trinkbaren Desinfektionsmittel im Hochbehälter, soll das Wasser schon wieder trinkbar sein. Schon am 14.02.2012 und früher waren jedoch etliche Menschen erkrankt. Es war während unserer Woche von uns im ganzen Ort keinerlei verschärften Hygienemaßnahmen gegen eine Norovirus Pandemie oder die Colibakterien im Trinkwasser sichtbar. Die in der vom österreichen Bundesministerium für Gesundheit (BMG) und ages herausgegebene Broschüre "Vorgehen bei Gastroenteritisausbrüchen durch Norovirus“ genannten Gegenmaßnahmen wie z.B. Informationstafeln, Anleitung zum Händewaschen, Spender, etc. wurden nicht in die Wege geleitet.

Fazit: Der Ort kann natürlich zunächst nichts für den Einfall des Norovirus. Wer Schuld an der Verunreinigung des Trinkwassers hat wird sich zeigen. Da in der gesamten Woche die Urlaubsfreude durch die permanente Furcht vor Ansteckung erheblich geschmälert wurde, konnte ich den Urlaub nicht genießen und kann aufgrund der Erfahrungen in dieser Woche somit weder den Ort noch das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Nr. 9 von 13 in Fiss
Hotel Gebhard
Hotel Gebhard
Nr. 4 von 13 in Fiss

Sie waren bereits im Chesa Monte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chesa Monte

Unternehmen: Chesa Monte
Anschrift: Platzergasse 4, Fiss 6533, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fiss
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 41 Pensionen in Fiss
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chesa Monte 4*
Wohlfühlen, aufblühen, genießen, erleben im Hotel Chesa Monte - Ihrem Verwöhnhotel in der Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis. Lassen Sie sich von uns überraschen und verwöhnen. Mit guten Ideen, liebevollen Details und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Dass Sie sich in unserem Verwöhnhotel Chesa Monte wohlfühlen, liegt sicherlich auch an unserer Philosophie: Wir schenken unseren Gästen eine außergewöhnlich hohe Dienstleistungsqualität. Dazu unbezahlbare Dinge wie echte Herzlichkeit, liebevolle Aufmerksamkeit und Wärme. Besuchen können Sie uns von Anfang Dezember bis Ostern und von Mitte Juni bis Ende Oktober. Im Mai und November bleibt das Hotel geschlossen. Freuen Sie sich auf das besondere Ambiente im Chesa Monte! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda, TUI DE, Indigo Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chesa Monte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chesa Monte Fiss
Chesa Monte Fiss, Tirol