“Volltreffer für Familien”

Schlosshotel Fiss
Nr. 3 von 13 Hotels in Fiss
“Volltreffer für Familien”
Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Unsere Skiferien waren von A bis Z perfekt. Für ein 4-Sterne "S"-Hotel wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Das Essen ist sensationell, vom perfekten Frühstücksbüffet, über die Jause am Nachmittag bis zum Gourmet-Nachtessen. Hier können sich viele 5- Sterne-Häuser eine grosse Scheibe abschneiden. Wir hatten ein grosses Zimmer im neuen Ostflügel gebucht. Grosses Bad, separates Kinderzimmer, Regendusche und insgesamt 3 Fernseher. Was wünscht sich die Familie mehr? Der erstklassige Service mit dem stets freundlichen und kompetenten Personal lässt sich nicht mehr übertreffen. Der Begriff "Hallenbad" wird der Badewelt nicht gerecht. Eine grosse Rutschbahn, mehrere Whirlpools innen und aussen, viele Liegen und Ruhe-Oasen runden das Bild ab. Ich vergebe selten 5 Punkte - aber hier müssten es sechs sein.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, callas64!

• Tschechische zuerst
Wettswil, Schweiz
Bewertet am 24. Februar 2014

Das Schlosshotel Fiss ist an absoluter Toplage und für Skifahrer natürlich perfekt, da direkt an der Skipiste gelegen. Das Hotel ist sehr grosszügig gestaltet, sowohl im Eingangsbereich wie auch in der Badelandschaft oder im Wellnessbereich.
Die Ankunft war äusserst angenehm, zumal das gesamte Gepäck inkl. Skier vom Hausdienst ausgeladen wird und in den Skikeller bzw. das Zimmer gebracht wurde.
Das Zimmer (wir hatten ein Maisonette-Zimmer) war ziemlich alt und entspricht in keiner Art und Weise einem ****superior -Standard. So war das Badezimmer kaum 4 m2 gross.
Die Küche des Hauses ist ausgezeichnet und übertraf meine hohen Erwartungen sogar noch. Fehler, welche immer passieren können, werden elegant korrigiert.
Neben dem Zimmer ist aus unserer Erfahrung auch die Rezeption ein Schwachpunkt. So gab es bei der Buchung doch einige Schwierigkeiten zu überwinden und erst auf Nachfrage wurden auch sämtliche Fragen beantwortet. Bei der Verabschiedung, wünschten wir eine Offerte für das kommende Jahr. Wir wurden dann auf das Reservationsteam verwiesen, damit unsere Angaben aufgenommen werden können. Dies erstaunt doch, zumal Angaben bekannt und die gewünschte Woche definiert war. Offensichtlich geht es dem Hotel zu gut.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
6 Danke, Familie-Fehr!
Aarau, Schweiz
Bewertet am 8. Februar 2014

Die Zusammenfassung aller Vorzüge in knappen Sätzen fällt mir schwer. Die Grosszügigkeit des Angebots (sprich Zimmer, Essen, Lage, Wellnessangebot etc.) lässt sich endlos beschreiben.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr aufmerksam. Darin spiegelt sich die gute Führung des Hotels.

Das Hotel verfügt über ein eigenes Sportgeschäft. Man mietet die Skier im Skiraum des Hotels. Ach ja, der Skipass kauft man direkt bei der Ankunft an der Rezeption. Für uns eines der besten Features: vom Skiraum direkt auf die Piste; mit einem Lift!

Zimmertipp: Alles top!
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, aero1965!
Zug, Schweiz
Bewertet am 11. Januar 2014

in allen bereichen eine 10 aus 10, egal ob lage, service, exzellente küche, zimmer, freundlichkeit, alles auf höchstem niveau. neben dem perfekten ausgangspunkt für ein unvergessliches skierlebnis sind 2 dinge besonders hervorzuheben: die ausgezeichnete, spannende küche welche keinen internationalen vergleich zu scheuen braucht und die ausgesuchte freundlichkeit des gesamten teams. ein oft strapaziertes klischee - urlaub bei freunden!!!

Zimmertipp: eine suite mit blick auf den skihang ist besser als jedes fernsehprogramm
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, peter p!
Münster
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir besuchten das Schlosshotel in Fiss zum zweiten Mal und waren im Grunde wieder zufrieden.
Allerdings mussten wir zu unserem ersten Besuch doch einige Änderungen feststellen, die leider nicht immer positiv zu bewerten sind.

Zunächst das Positive: Nach wie vor handelt es sich um ein sehr gutes Hotel mit einem Topstandort direkt an der Skipiste in Fiss (Super Skigebiet mit vielfältigen Möglichkeiten). Insgesamt ist das Hotel sehr ansprechend gestaltet und es gibt einen sehr guten SPA-Bereich. Freundliche Mitarbeiter runden das Gesamtbild ab. Das Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige Auswahl, die für jeden etwas Bereit hält. Die abendlichen Menügestaltungen sind gelungen und wiederholen sich auch in 10 Tagen nicht. Die Speisen sind frisch und interessant angerichtet. Also könnte alles Gut sein.

Aber...

..leider auch das Negative:

Durch die Umstrukturierung des Küchenteams ist das Essen sicherlich weniger traditionell, was wir ein wenig bedauern. Das ist sicherlich eine geschmackliche Frage. Allerdings ist die Schnittstelle zwischen Küche und Service deutlich schlechter als im letzten Jahr. Wir mussten mehrfach auf den nächsten Gang über 45 Minuten warten. Andererseits wurde unserer Bitten
nach einer kurzen Pause zwischen den Gängen meistens ignoriert. Auch kleinere Sonderwünsche wie eine kleine Geburtstagstorte zum Frühstück mit einigen Kerzen konnte man nicht reibungslos - trotz einer Vorlaufzeit von einem Tag - erfüllen (Nachmittags statt Vormittags und leider ohne Kerzen). Der Service improvisierte und rettete so die Situation etwas.
Der Ablauf am Silvesterabend bedarf für das nächste Jahr einer deutlich besseren Organisation,
da hier einige Speisen nicht in der Abfolge und leider auch nicht heiß (Suppe) oder zumindest
warm (Fisch) serviert wurden. Umgekehrt war leider der georderte Champagner für das "Null-Uhr-Event" auf der Dachterrasse nicht ausreichend gekühlt und der "Kindersekt" gar nicht vorhanden. Auch die Organisation, das einige Gäste Ihre Getränke incl. Gläsern selbst auf die
Dachterrasse transportieren müssen, andere Ihre Flaschen/Gläser an der Schneebar auf der Terrasse erhalten, sollte überdacht werden.

Der sehr engagierte Restaurantleiter musste mehrfach zum "Feuerwehrmann" umschulen..

Um den ersten Satz wieder aufzunehmen: "..waren im Grunde wieder zufrieden."
"Zufrieden" sind wir auch in einer mit persönlichem Engagement geführten Pension -
von einem Hotel dieser Kategorie erwarten wir jedoch gerade an den "Feiertagen" im
Servicebereich etwas mehr. Vielleicht begeistert man uns beim dritten Besuch wieder so wie
beim ersten Male....

Zimmertipp: Wir waren mit zwei Kindern in einer Suite (Amethyst) untergebracht, welches sich im Westflügel des H ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, wiene!
Zürich
Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein rundum gelungener Aufenthalt. Es stimmt im Hotel alles von A bis Z.
Aus unserer Sicht war das Highlight ganz sicherlich die ausgezeichnete Küche: Variantenreich und wunderbar zubereitet! Jeden Abend durfte man sich auf jeden Gang freuen! Aber auch das Frühstücksbuffet war fast unschlagbar vielfältig und ein wahrer Aufsteller für den Tag! Einziger Wehrmutstropfen sind vielleicht die eher überdurchschnittlichen Weinpreise, welche ganz klar auf Schweizerniveau bewegt haben.
Ein weiteres Highlight war die Live Musik am Abend an der Bar – da hat man nach dem Essen noch gerne einen Schlummertrunk genommen. Musik(er) war(en) weit über dem Durchschnitt, was einem sonst so in Hotels geboten wird!
Was wir sehr geschätzt haben, war u.a. auch des sehr freundliche, aufmerksame und zahlreiche Personal! Ebenfalls ist uns die Sauberkeit sowohl in den Zimmern, im Restaurant und Eingangsbereich wie auch in den Nassbereichen aufgefallen, was leider in anderen ****S und/oder ***** Hotels nicht immer zwingend der Fall ist.
Wir waren Mitte Oktober in Fiss – wir werden sicher den Sommer oder Winter für den nächsten Aufenthalt wählen. 1’500m sind im Herbst nicht zu unterschätzen (Schnee, Nässe etc.), aber selbst bei widerlichen Wetterverhältnissen, kann man die Ferien im Schlosshotel bestens geniessen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Andreas B!
Zürich
Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel, Sehr nette, freundliche und kompetente Mitarbeiter. Küchenleistung auf höchstem Niveau, Weinkarte und Sommelier top notch!
Sehr schönes Hallenbad und Spa.
Sehr viele Kinder, haben uns nicht gestört.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer im Ostflügel reservieren! Super Ausblick, grosszügig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Chrigeli10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fiss.
mein romantisches Hotel Toalstock
Familienhotel St. Laurentius
Hotel Gebhard
Hotel Gebhard
Nr. 5 von 13 in Fiss

Sie waren bereits im Schlosshotel Fiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Fiss

Unternehmen: Schlosshotel Fiss
Anschrift: Laurschweg 28, Fiss 6533, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fiss
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Fiss
Nr. 3 der Wintersporthotels in Fiss
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Fiss 5*
Bereit für das Schlosshotel-Erlebnis? Im 5-Sterne-Hotel „Schlosshotel Fiss“ beginnt Begeisterung auf sonnenverwöhnten 1.436 Metern Seehöhe. Hoch über den Dächern von Fiss und in einer der besten Lagen in der vielfach ausgezeichneten Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis sorgt Gastgeberfamilie Domenig für unverkennbare Eleganz, spürbare Harmonie und familiäres Wohlfühlen. 135 individuell gestaltete Zimmer und Suiten bieten viel Raum für privaten Rückzug. Das Angebot des Hauses ist maßgeschneidert für die Wünsche anspruchsvoller Familien und wellnessaffiner Paare. Die Küche verführt mit authentischer Slow-Food-Philosophie auf höchstem Niveau – und das 5.000 m² große Spa mit eigenem Family Spa weiß sowohl Familien als auch Ruhesuchende zu überraschen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, seekda GmbH, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Weg, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Fiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenresort Schlosshotel Fiss Hotel Fiss
Fiss Bewertungen