“Urlaub mit Familie”
Bewertung zu Schlosshotel Fiss

Schlosshotel Fiss
Nr. 3 von 13 Hotels in Fiss
Bewertet am 3. August 2013

Wir kennen die guten Hotel Lenkerhof und das Hotel Victoria in Interlaken, aber vom Schlosshotel in Fiss sind wir begeistert!

Auszug aus der Webseite vom Schlosshotel (Passt perfekt)
Auserlesenes aus Küche und Keller:
Das breite Sortiment an raffinierten Speisen und edlen Weinen sind ein Ausdruck der Liebe zum Genuss. Vitale Köstlichkeiten, vegetarische Menüs oder herzhaft, bodenständige Schmankerln schmeicheln dem verwöhnten Gaumen. Die gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, sowie der perfekte Service zeichnen das Schlosshotel einmal mehr als Wellnesshotel für Genießer aus.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Nadja T!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juni 2013

Bald fahren wir bereits zum elften Mal ins Schlosshotel. Es ist jedesmal wie ein Nachhausekommen. Sehr freundlicher Empfang, schöne, gemütliche Zimmer, man fühlt sich vom ersten Moment an wohl. Traumhafte Lage: vom Schwimmbecken aus hat man einen grandiosen Blick in die Berge. In fünf Minuten ist die Station der Luftseilbahn zu erreichen oder man kann auch gleich ab dem Hotel loswandern. Im Angebot inbegriffen: ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, eine tolle Mittagsverpflegung mit warmen Mahlzeiten und am Abend ein ausgezeichnetes Fünfgang-Dinner. Grosse und gute Wein-Auswahl, gerne und gut berät der Somelier. Zum Abschuss eines schönen Abends noch in die Bar: der ideale Platz für ein gemütliches Zusammensein. Ein wunderbarer Ort zum Entspannen und Auftanken, auch dank des grosszügigen Spa-Bereiches

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Monika L!
Bewertet am 5. März 2013

Wir kommen erst gerade vom Schlosshotel zurück und es hat uns super gefallen!
Lage, Gastronomie, Wellness, Wetter (Sonne hatten wir auch bestellt), alles war perfekt!
Das Personal im Restaurant war auch super nett und hatte immer ein nettes Wort, wir haben uns wirklich wohl gefühlt!
Wir waren im Haupthaus, da sind die Zimmer etwas älter (aber dafür auch billiger) als im neuen Bereich. Also als tipp, wer ein Designzimmer haben will, sollte eher im neuen Bereich buchen.

Das Pool und Rutschbahnen (sowie Kinderschloss und Kino) sind für Kinder ein Paradies. Unsere Tochter (7) war überbegeistert!

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen!
Vor allem an Familien mit Kindern

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, spid3r!
Bewertet am 20. Februar 2013

Die vergangenen Herbstferien haben wir im Schlosshotel verbracht. Nachstehend die Bewertung für diesen Aufenthalt (2 Erw. + Kinder) im Oktober 2012:

Zimmer:
Gebucht haben wir eine grosse Familiensuite im Neubau. Wie es das Schicksal wollte, bekamen wir ein upgrade in die Panoramsuite…Zimmer von edler hochwertige Qualität. Schönes Badezimmer. Gute Reinigung.

Pool/ Spa:
Wir haben den Pool jeweils am Morgen genutzt, und waren z.T für uns alleine. Herrlich! Am Abend wird es schnell sehr laut, obwohl ja eigentlich ein abgetrennter Kinderbereich mit Rutsche vorhanden ist. Hygienisch alles top. Spa und Sauna: nicht besucht

Frühstück:
Sehr gut, reichhaltig, frisch tranchierter Lachs (nicht zu tranig), verschiedene Sorten Milch (Ziege, Kuh etc.), etwas dürftige Käseauswahl, frisches Obst, grosse Müsslibar und sehr guter Espresso.

Mittagessen:
Sicher über dem Durchschnitt was sonst in Österreich an Jausen geboten wird, aber im hausinternen Vergleich zu Morgen- und Abendessen besteht Steigerungspotential.

Abendessen:
Sehr gute abwechslungsreiche Menüs. Schöne Portiongrössen.

Trinken:
Gute Weine zu korrekten Preisen.

Bar:
sehr gemütliche Bar, aber die Mixdrinks sind nicht konstant. Bsp: Negroni: mal ein Campari mit Gin parfümiert, am nächsten Tag ein Gin der leicht rötlich eingefärbt wurde. Hier besteht definitiv Schulungsbedarf.

Service:
Sehr höflich, charmant und flink. Für Österreich auffällig gut geschult.

Küche:
Besondere Erwähnung verdient der „Gardemanger“ (Herr der kalten Küche): das Mousse der Foie Gras auf Pumpernickel verdiente 3 Michelin Sterne. Ein Nachfragen ergab dann auch, dass der zuständige Koch seine Sporen im Sacher in Wien abverdient hat…man hat es gemerkt

Housekeeping:
gut

Reception:
Chef der Reception ist ein Vollbluttouristiker. UMSICHTIG, STRESSRESISTENT UND PROFESSIONEL

Kinderbetreuung:
was wir am Rande mitbekommen haben sehr nett. Gutes Entertainmentzimmer mit wii Stations, Nintendos (oder ähnlich), Pooltisch, Tischfussballtisch

Ambiente des Hotels:
Sehr schön, aber bei Vollbelegung steigt der Lärmpegel auch im Dinerroom in unangenehme Höhen.

Fazit:
Gute Leistung die man sich gut zahlen lässt. Gesamtnote 8/10

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, MaxKSchweiz!
Bewertet am 13. Februar 2013

Da unser erster Besuch im Schlosshotel schon einige Jahre zurücklag, waren wir gespannt es neu zu entdecken. Gleich geblieben ist die Freundlichkeit und gute Atmosphäre im Haus - die Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und hilfsbereit, die Qualität des Service ausgezeichnet, das Essen hervorragend.

Hinzu gekommen ist zum Beispiel noch mehr Wellness: ein Schwimmbad, das seines gleichen sucht - bis ins Detail alles perfekt mit vielen Liegeflächen, grossem Innen- und Aussenwhirlpool, abgetrenntem Kinder und Babybereich.Das schönste für mich - das Wasser im riesigen Schwimmbad war so temperiert, dass man auch hineingehen mag und nicht so kalt. Ausserdem gibt es so viele Saunamöglichkeiten und dann auch Ruhebereiche, dass jeder auf seine Kosten kommt.

Gewohnt haben wir in einer Familiensuite im neuen Ostflügel - auch hier ist alles perfekt gelungen und mit so viel Liebe zum Detail entstanden! Einfach super!

Die Lage des Schlosshotels ist einfach toll. Mit dem Fahrstuhl aus dem Sportgeschäft / Skiraum direkt an die Piste - PERFEKT.

Wir kommen im Oktober wieder und bringen Freunde mit, um Ihnen das Schlosshotel zu zeigen, denn auch Herbst ist Fiss wunderschön.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, ekch!
Bewertet am 9. Februar 2013

Ein Top-Hotel mit Spitzenservice und hervorragender Küche.
Die Familienzimmer sind sehr gut ausgestattet und gross. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Es ist alles perfekt, was das Hotel betrifft, aber im Ort gibt es sonst nichts: kein Dorfkern, Läden usw. Das Hotel alleine ist aber ein Besuch in Fiss wert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Oli S!
Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren 10 Tage über Silvester mit unseren beiden 8 und 5 jährigem Kindern im Schlosshotel Fiss und waren angenehm überrascht. Trotz einer beachtlichen Größe (über 400 Gäste) schafft man es hier beginnend vom sehr freundlichen Empfang über eine exzellente Küche bis zum Service im hauseigenen Sportshop dem Gast eine schönen und erholsamen Urlaub zu bereiten. Auch der tolle SPA-Bereich mit einem super Team lassen keine Wünsche offen.
Auch die Silvesternacht mit Feuerwerk auf der Hotelterrasse (toller Blick auf ganz Fiss) war nett geplant und nicht nur für
unsere Kinder ein echte Erlebnis.
Fazit: Wir kommen gerne Wieder.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, wiene!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fiss.
alpslodge LIFE.STYLE.HOTEL.FISS
Nr. 7 von 13 in Fiss
Das Marent
Das Marent
Nr. 4 von 13 in Fiss

Sie waren bereits im Schlosshotel Fiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Fiss

Anschrift: Laurschweg 28, Fiss 6533, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fiss
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Fiss
Nr. 3 der Wintersporthotels in Fiss
Preisklasse: 358€ - 792€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Fiss 5*
Bereit für das Schlosshotel-Erlebnis? Im 5-Sterne-Hotel „Schlosshotel Fiss“ beginnt Begeisterung auf sonnenverwöhnten 1.436 Metern Seehöhe. Hoch über den Dächern von Fiss und in einer der besten Lagen in der vielfach ausgezeichneten Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis sorgt Gastgeberfamilie Domenig für unverkennbare Eleganz, spürbare Harmonie und familiäres Wohlfühlen. 135 individuell gestaltete Zimmer und Suiten bieten viel Raum für privaten Rückzug. Das Angebot des Hauses ist maßgeschneidert für die Wünsche anspruchsvoller Familien und wellnessaffiner Paare. Die Küche verführt mit authentischer Slow-Food-Philosophie auf höchstem Niveau – und das 5.000 m² große Spa mit eigenem Family Spa weiß sowohl Familien als auch Ruhesuchende zu überraschen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Fiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenresort Schlosshotel Fiss Hotel Fiss
Fiss Bewertungen