“Luxus pur und trotzdem herzlich”
Bewertung zu Schlosshotel Fiss

Schlosshotel Fiss
Nr. 3 von 13 Hotels in Fiss
Lohmar, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Luxus pur und trotzdem herzlich”
Bewertet am 4. April 2012

Das Ambiente und der Service sind einfach perfekt.
Man betritt das Hotel und von da an fühlt man einfach den Urlaub.
Die Schneeverhältnisse sind auf Grund der späten Reisezeit leider bescheiden ausgefallen, doch dieses Problem wurde durch die Vielzahl von Möglichkeiten im Hotel, wieder ausgeglichen.
Es war der beste Urlaub seit langem.

• Aufenthalt März 2012, Familie
3 Danke, Raphael A!

• Tschechische zuerst
Alcudia
Bewertet am 22. März 2012

das war ein perfekter Urlaub, Vormittags bei Traumschnee- und Wetterbedingungen auf der Nordseite oder im Masnergebiet und Nachmittags Sommerurlaub am Aussenpool auf der Liege.
Besser kann man es nicht antreffen.
Das Hotel liegt direkt an der Piste und die Skifahrer fahren 10 Meter am Outdoorpool vorbei, supper.
Das Hotel hat unsere Erwartungen weit übertroffen und wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Petra S!
Dreieich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. März 2012

Wir waren nun zum fünften mal in dieser Oase. Die Wasserwelt ist einfach ein Genuss, verschiedene Saunen, Whirlpool innen und außen, Schwimmbad, Rutsche - einfach nur SPITZE! Das Restaurant läßt keine Wünsche offen, es gibt hier ein wirkliches TOP Essen eine super Auswahl an Weinen und zudem noch sehr
aufmerksames, kompetentes und freundliches Personal - da muß man sich einfach
wohl fühlen. Wir freuen uns schon auf das nächste mal!

• Aufenthalt März 2012, Business
3 Danke, Winterfreude62!
Frankfurt am Main
Bewertet am 19. Februar 2012

Bei 758 Euros die Nacht haben wir uns schon auf einen tollen Skiurlaub gefreut. Direkt vom Hotel auf die Piste, dann ab in den Spa und abschließend lecker Essen. Leider sind wir eines Besseren belehrt worden.

Lage: theoretisch kann man in ein paar Minuten zur Skischule gelangen. Praktisch benötigt man ca. 10 Minuten um dort anzukommen.

Essen: Das Frühstücks- und Vorspeisenbüffet am Abend zeigt zwar keine Abechslung ist aber in Ordnung. Ansonsten waren die Speisen nett angerichtet aber von der Qualität eher mittelmäßig.
Mittags gab es eine nette Mittagssause, die täglich geändert wurde. Größes Manko war: Die Jause begann genau dann, wenn die Nachmittagsession der Skischule begonnen hat. Wir mussten also mittags kostenpflichtig A la carte bestellen.

Zimmer: Der "neue konfortable" Ostflügel hat keinen positiven Eindruck gemacht. Die Holzkanten der Holzarbeiten (von denen es im Zimmer ziemlich viel gibt) sind ziemlich abgestossen. Das Sofa der Sitzecke erinnert an die Einrichtung einer alten Studentenbude. Gewärmt wurde das Zimmer über eine Fußbodenheizung, deren Bedienung uns sich nicht erschlossen hat und wir somit nachts 4-5 mal Stoßlüften mussten. Zu unserem Glück haben wir Winter und die Restaurantterrasse, die sich genau unter unseren Fenstern befand, sind ja zur Zeit nicht in Benutzung, wehe dem der im Sommer lüften muss.

Service: Sie waren sehr bemüht doch leider überfordert. Lange Wartezeiten.

Badelandschaft, Spa: Die neue Badelandschaft ist sehr schön! Größes Schwimmbecken- nett warm. Ein toller, noch wärmerer Außenbereich. Eine super Tunnelrutsche in der Kinder (ca. Ab 8 Jahren) mit großen Gummireifen runterrutschen können. Alles jedoch auf eigene Gefahr und ohne Absicherung durch einen Bademeister. Der Saunabereich erinnerte mich das erste mal an das Thema Schlosshotel, es war aufgemacht, wie die Gewölbe eines Schlosses....ganz nett. Das Manko: nach dem Genuss eines Saunaganges und gründlichen Einschaumens Zwecks Säuberung, hatte ich den Klassiker. Aus der Dusche kam kein Wasser. Aus der 2. Dusche auch nicht. Die 3. Dusche hat mich allerdings gerettet, eingeseift durch die verschlungenen Gänge des Hotels in mein Zimmer zu schleichen.
Die Austattung und Ambiente des Spas ist eines Wellnesshotels nicht würdig. Der Boden den man bei der Massage genötigt ist zu betrachten, besteht aus billigem Linoleum, die Liege ist kalt und schmal.

Generell: Am ersten Tag unseres Aufenthaltes gab es krankheitsbedingte Ausfälle beim Personal wie auch nennenswerte Krankheitsfälle bei den Gästen. 15 Köche von 25 waren krank, im Spa waren nur noch 4 von 17 Mitarbeitern "fit". In unserem Speiseraum waren nur noch 2 von 11 Tischen bevölkert. Wir hatten das Kompliment von einer Kellnerin bekommen, dass wir gut durchhalten. Leider zu voreilig... Wir waren später auch dran.
Wann kann man vom Hotel eine Ansprache bezüglich mögliche Gefahren der Ansteckung erwarten?!? Ich würde sagen, dass man bei dieser hohen Ausfallrate, die im übrigen im gesamten Ort Fiss gleich war, die Gäste warnen sollte, um die Entscheidung einer möglichen  Abreise denen zu überlassen. Leider waren auch wir nicht gegen diesen Virus immun, der Arzt, der uns untersuchte meinte, dass die Rotavieren umgehen und dies manchmal nur 2 oder 3 Tage dauern könnte!!! Nicht nur dass dieser ziemlich aggressive Virus alle Familienmitglieder erwischte und wir nur 2 von 6 Tagen Skifahren konnten, wir 758 Euro pro Nacht bezahlt haben, haben wir zur Zeit Arztkosten von 500 Euros, die wir sofort zahlen mussten. Weitere Arztrechnungen, auf deren Beträge wir schon gespannt sind, kommen in den nächsten Wochen per Post.

Wenn man die Dreistigkeit haben sollte sich über etwas zu beschweren, bekommt man die Antwort der Geschäfstleitung, dass sie genug Stammgäste haben.

• Aufenthalt Februar 2012
10 Danke, I_love_2_travel001!
schlosshotel-fiss, Inhaber von Schlosshotel Fiss, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2012
Sehr geehrter Herr F.

Leider konnten wir nicht allen Ihren Wünschen gerecht werden.

Als Sie am Anreisetag mit einer rechtlichen Klage und mehrere negativen Einträge auf Tripadvisor drohten, wenn Sie nicht sofort einen Tisch am Fenster erhalten, wurde Ihnen am selben Tag von der Geschäftsleitung angeboten, dass wir Sie aus dem Reservierungsvertrag entlassen um weitere Unannehmlichkeiten und negative Beeinflussung unserer anderen Gäste zu vermeiden. Dies Angebot haben Sie jedoch nicht in Anspruch genommen.

Derzeit kursiert in ganz Europa eine Grippewelle, leider blieben auch wir nicht verschont.

Die Geschäftsleitung
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir gehen schon seit Jahren ins Schlosshotel und sind immer wieder aufs neue begeistert!!
Ob Sommer oder Winter ist egal, denn man kann soviele Dinge tun, dass es nie langweilig wird.
Auch nur Relaxen ist möglich.Der Wellness-Bereich ist riesig und bietet für jeden etwas.Zum Skifahren ist es der Hammer, da man mit dem Lift aus dem Skiraum direkt auf der Piste steht.
Das Essen ist ebenfalls sensationell udnsehr vielseitig.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
3 Danke, priska067!
Wallis, Schweiz
Bewertet am 3. November 2011

Dieses Große und trotzdem sehr familiär geführte Haus verdient aus unserer Sicht in allen Bereichen die Bestnote.
Wir wollen hier gar nicht alle Bereiche einzeln aufführen und haben auch nicht die Zeit für lange Kommentare. Für uns sind alle Erwartungen bestens erfüllt worden und wir werden hierher sehr gerne wieder kommen.
Auf den (Negativ) Kommentar eines Einzelnen auf diesem Portal möchten wir nun doch etwas näher eingehen und unsere Gegendarstellung äußern, wobei man annehmen könnte, wir kommentieren hier nicht das selbe Hotel: Das Personal war ausgesprochen freundlich, sehr persönlich und stets auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen orientiert. Die Atmosphäre, trotz des relativ grossen Hauses mit seinen Seitenflügeln und Nebengebäuden sehr persönlich, warm und familiär.
Wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr wohl und willkommen. Die Küche war in allen Bereichen ausgezeichnet, sogar einem 5-Sterne-Haus absolut ebenbürtig. Die Einrichtung im Neuen als auch im alten Teil des Gebäudes ist sehr stilvoll, qualitativ hochwertig und mit viel Liebe zum Detail gewählt und entspricht mehr als dem Standard eines 4-Sterne-Hauses. Vermutlich zählt jener Meckerer zu denen, die schon vor den Ferien nach einem Grund suchen, um einen Teil seines Reisepreises rückerstattet zu bekommen. Wir empfinden es als eine Frechheit dieses über lange Jahre mit Liebe aufgebaute „Schloss“ derart zu beleidigen.

Henry & Petra
Wallis/Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Henry W!
Wangen b. Dubendorf, Schweiz
Bewertet am 5. Oktober 2011

Der Aufenthalt im juli 2011 war sehr positiv !
tägliches programm super
essen super,bis auf das glacebuffet,das war nicht so unser ding!
also wir kommen ja bald wieder,das spricht für sie!
wir freuen uns ihnen eine gute bewertung zu geben!
mit freundlichen grüssen aus der schweiz
bis bald und servus sands grisst

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, manuela w!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fiss.
mein romantisches Hotel Toalstock
Hotel Fisserhof
Hotel Fisserhof
Nr. 9 von 13 in Fiss
Das Central - Alpine . Luxury . Life

Sie waren bereits im Schlosshotel Fiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Fiss

Unternehmen: Schlosshotel Fiss
Anschrift: Laurschweg 28, Fiss 6533, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fiss
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Fiss
Nr. 3 der Wintersporthotels in Fiss
Preisspanne pro Nacht: 351€ - 570€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Fiss 5*
Bereit für das Schlosshotel-Erlebnis? Im 5-Sterne-Hotel „Schlosshotel Fiss“ beginnt Begeisterung auf sonnenverwöhnten 1.436 Metern Seehöhe. Hoch über den Dächern von Fiss und in einer der besten Lagen in der vielfach ausgezeichneten Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis sorgt Gastgeberfamilie Domenig für unverkennbare Eleganz, spürbare Harmonie und familiäres Wohlfühlen. 135 individuell gestaltete Zimmer und Suiten bieten viel Raum für privaten Rückzug. Das Angebot des Hauses ist maßgeschneidert für die Wünsche anspruchsvoller Familien und wellnessaffiner Paare. Die Küche verführt mit authentischer Slow-Food-Philosophie auf höchstem Niveau – und das 5.000 m² große Spa mit eigenem Family Spa weiß sowohl Familien als auch Ruhesuchende zu überraschen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Fiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenresort Schlosshotel Fiss Hotel Fiss
Fiss Bewertungen