Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Travelocity500 $
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. September 2018

Das Hotel liegt am Rande von Gerlos, das kleine Zentrum des Ortes ist aber in wenigen Minuten Fußmarsch zu erreichen. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich die Talstation einer Kabinenbahn. Dort ist auch die Bushaltestation zu finden, mit der unter Nutzung der Kurkarte naheliegende Ortschaften und Sehenswürdigkeiten leicht erreicht werden können. Wir hatten ein großzügiges Doppelzimmer Himmelblau, im 3. Stockwerk gelegen. Sehr großer Balkon mit Blick auf die Berge und mit einem angenehmen Rauschen des kleinen Bachs in unmittelbarer Nähe des Hotels. Das Zimmer ist sehr ruhig gelegen, allerdings würden wir uns einen Kühlschrank wünschen. Das Bad ist leider etwas in die Jahre gekommen und könnte daher eine Auffrischung ertragen. Auch könnten wir uns vorstellen, diverse Pflegeprodukte im Badezimmer vorzufinden. Service, Ausgezeichnet! Freundliche, jederzeit ansprechbare und hilfsbereite Mitarbeiter/innen, beginnend an der Rezeption über den Zimmerservice bis zur Bar. Hervorzuheben sind aus unserer Sicht Frau Brigitte und Herr Marco, die unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht haben. Rundum das Beste, was wir in allen Jahren erleben durften. Gastronomie, ist mit einem einzigen Wort auf den Punkt gebracht: "Sterne-Niveau"!!!! Wir haben nur die Poolanlage genutzt, aber diese war absolut einwandfrei, das Wasser gut temperiert und auch der Außenbereich wunderbar gestaltet. Dort kann man Ruhe finden.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Danke, Michael W!
Bewertet am 14. August 2018

Das Hotel ist schön gelegen, als Ausgangsort für Wanderungen gut geeignet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir logierten zu zweit für eine Woche in der

Schönach Turmsuite de Luxe "Herzenslust",

gebucht für stolze 220,-- €/Person/Nacht. Für diesen Preis haben wir viel mehr erwartet. Nicht nur, dass es in der immerhin 90 qm großen Suite nur eine (!) sehr, sehr kleine Toilette gibt (ca. 1,5 qm). Zu dem tropfte der Syphon des winzigen Waschbeckens ständig. Nach unserer Reklamation wurde dieser zwar repariert. Dafür kam anschließend aber nur noch heißes Wasser aus dem Hahn.

Auch das Bad entsprach absolut nicht dem, was wir in der Preiskategorie gewohnt sind. Es gab eine Wanne und eine separate Dusche, die allerdings nur ca. 70 x 70 cm groß war. Zum Duschen musste man die Brause in der Hand halten..."de Luxe" geht anders!

Zu erwähnen ist auch, dass die Suite zwei Schlafzimmer hat, wobei man bei dem kleineren der beiden durch das Fenster ins Wohnzimmer anstatt nach draussen blickt....das haben wir so auch noch nicht erlebt.

Was uns auch überraschte, es gab nicht mal eine Minibar auf dem Zimmer! Keine Fernsehzeitung, keine Senderübersicht, kein Willkommensgruss. Auf unsere Nachfrage wurde aber schließlich ein kleiner Kühlschrank auf's Zimmer gebracht.

Die Verpflegung empfanden wir als anständig, aber mehr nicht. Das Frühstücksbüffet war recht gut sortiert. Das Nachmittags- oder Wellnessbüffet war mehrheitlich ayurvedisch bestimmt, nicht einmal gab es eine der angekündigten Fischgerichte! Vielmehr wurden oft die ayurvedischen Speisen vom Vorabend - etwas abgeändert - als Mittagsgericht angeboten.

Das 5-Gang-Wellness-Traum-Gourmet- Menü am Abend war geschmacklich in Ordnung, aber keine "Offenbarung", die Portionen sehr klein. Noch minimalistischer gehalten waren die Vorspeisen. In vergleichbaren Restaurant geht diese Größe als Amuse-Gueule - Gruss aus der Küche - an den Tisch!!!

Alles in allem gehört für uns zum Urlaub in einem 4*Hotel mehr dazu, um sich wohl und willkommen zu fühlen. Das haben wir in diesem Hotel nicht empfunden.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
10  Danke, 42sternchen!
Bewertet am 12. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes und gepflegtes Hotel. Äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal - egal ob an der Rezeption, im Restaurant, im Spa, an der Bar, beim Yoga, etc. Superschöne Lage. Das Zimmer das wir hatten, war erstaunlich ügroß (und natürlich schön und sauber). Frühstück und Abendessen waren hervorragend (wirklich exzellent!). Für uns ein wunderschönes Wochenende zum Ausspannen!

Reiseart: als Paar
Danke, Reiseplu!
Bewertet am 10. August 2018 über Mobile-Apps

Danke an Marco und Mohamed es macht echt spaß euch beim arbeiten zuzusehen! Excellentes Service! Danke der Hotelrezeption für die tollen Infos über aktivitäten in der nähe! Danke an Elena aus der Spa und Wellness Rezeption! Danke an Tina für die toll geführten Yoga Einheiten! Danke an alle anderen Mitarbeiter die das auf die beine stellen! Einfach ein Traumurlaub! Wenn statt Nutella noch Bio-Nougatcreme beim frühstück angeboten wird noch ein schritt in richtung öku ;)

Reiseart: allein
Danke, MatthiasD913!
Reinhard H, Geschäftsführer von Traumhotel Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2018

Lieber Matthias,

vielen liebe Dank für Ihr Feedback und Bewertung.
Wir sind sehr glücklich, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben und für den Öko-Imput.
Sie haben völlig Recht. Die "BIO-Nutella" fehlt bei uns auf dem Frühstücksbuffet. Wir hören uns um und hoffentlich finden wir einen regionalen Hersteller hier in Tirol der uns mit diesem Produkt beliefern konnte.

Noch Mals vielen herzlichen Dank und hoffentlich bald wieder hier bei uns im Traumhotel

Ihre Familie Hollaus & das Traumhotel Team

Bewertet am 9. August 2018

Wir waren 5 Tage im Traumhotel Alpina und es war einfach herrlich. Tolles gesundes Frühstück, Mittags ein leichtes Lunch und Abends die Auswahl zwischen Ayurveda oder erlesenem 5 Gänge Menu. Sehr schönen und großzügigen Wellness bereich und 2 mal am Tag Yoga. Die Menschen die dort arbeiten haben sich so herzlich um uns gekümmert das wir gar nicht abreisen wollten. Direkt im Hotel gab es auch E-Bikes und gegenüber fuhr die Seilbahn auf dem Berg zu hervorragenden Wanderstrecken. Wir werden wiederkommen.

Danke, Hajol2016!