“Wellness Tage” 4 von fünf Punkten

4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Mit meiner Lebensgefährtin und
einem befreundeten Ehepaar
haben wir 5 Tage in diesem
sehr schönen Hotel verbracht.
Wir waren rundum zufrieden.
Sehr schönes großes Zimmer
schönes Hallenbad, schöner
Wellnessbereich und gutes Essen. Ist zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Steinwand!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
Wetzlar
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Gerade aus dem Skiurlaub aus Gerlos wiedergekommen sind die Erlebnisse noch frisch.
Ich kann mich dem Schweizer Gast nur bedingt anschliessen, besser gesagt überhaupt nicht.
Das Essen ist hervorragend und auf hohem Niveau. Die Vorspeisen liebevoll und sehr schmackhaft. Das tägliche Salatbüffet frisch und reichhaltig. Auch die Portionen sind für ein 5-Gängemenü ausreichend.
Die nachmittägliche "Jause" könnte schon ein vorweggenommenes Abendessen sein, so vielfältig.
Besonders hervorzuheben, der Chefsommelier Steve: Grosses Kompliment an sein Wissen und Beratung. Dieser hat 5**** verdient. Die Preisgestaltung der Weinkarte verdient ein zusätzliches Kompliment. Ich habe diese Weine in anderen Restaurants/Hotels bereits um ein vielfaches höher angeboten bekommen.
Auch die Kritik an der Bar kann ich nicht teilen. Die Barkeeper waren freundlich, zuvorkommend und stets "zur Stelle". Die Barpreise halten sich absolut im Rahmen.
Die Zimmer: Wir hatten eine Suite im neuen "wellnessschlössl" (wobei der Name Suite nicht passt, es handelt sich um ein grosses (sehr grosses) Zimmer, das sehr einladend ist.
Hier setzt auch meine einzige Kritik an: Kein W-Lan auf dem Zimmer und keine Minibar.
Dies ist leider nicht 4****S-Niveau. Aber das soll ja geändert werden.
Nicht verständlich ist allerdings das man das zusätzlich bezahlen muss, um den WLan-Zugang in der Hotelhalle zu nutzen. Bei den Zimmerpreisen sollte dies inclusive sein.
Die Wellness-Abteilung ist sehr schön gestaltet und ausreichend gross. Die Anzahl der Ruheliegen ist bei Andrang etwas zu knapp bemessen. Liegt wahrscheinlich auch an der "ich leg mein Handtuch drauf und besetze für immer"-Mentalität der Gäste...
Ein weiterer Kritikpunkt: Jugendliche und Erwachsene, die die Saunalandschaft mit Badeanzügen, Badehosen bevölkern obwohl Schilder auf den "Nacktbereich" hinweisen.
Man kennt das ja schon von den russischen Gästen... so manches 4-5 Sterne Hotel hat schon getrennte Bereiche...:), aber das Franzosen etc. dies nicht wissen???
Hier sollte das Badepersonal höflich darauf hinweisen, das wenn saunieren, dann bitte nackig (man kann ja ein Handtuch umlegen, wenn zu prüde.
Die Lage des Hotels: Es liegt nicht im Dorfkern von Gerlos, sondern schon fast ausserhalb. Aber direkt gegenüber der Gondel, was für uns ein Kriterium wahr. Um ins Zentrum zu kommen ist es zum Laufen zuweit.
Fazit: Es ist mit ganz kleinen Abstrichen ein Traumhotel, das man sehr gerne weiterempfiehlt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Thomes121!
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Fakt ist das die Infrastruktur in Gerlos solche Preise nicht rechtfertigt !

Fakt ist das die Kellner sehr sehr schlecht deutsch sprechen !

Fakt ist das eine Suite TV Geräte aus den 90ern hat .

Fakt ist das solange sie den kompletten Preis bezahlen immer von allen angelächelt werden .

Auf so eine nach oben frisierten Küche ohne Seele kann man nur mit dem offiziellen Masstab von Österreich antworten : Sie kochen auf billigen Niveau den es gibt keine einzige Haube in Gerlos!

Das zweitgrößte Skigebiet der Schweiz hat einen günstigeren Tagestarif als die Dorf und Bimmelbahn in Gerlos die für die Familien ja auch so viele blaue Pisten bereit stellt !

Wenn ich mich nicht täusche sind es vier aber wenn von 200 Skilehrern genau 3 echte Skilehrer mit Abschluss gubt lässt es sich gut erklären - natürich zahlen Sie den gleichen Tarif wie bei einem staatlich geprüftem Skilehrer !

Ganz einfach wenn Sie geblendet werden wollen und richtig richtig viel Geld ausgeben wollen dann sind sie hier richtig .... aber wenn Sie die Küche lieben den Wein und auch das zelebrieren des Urlaubs auf hohem Niveau sollten sie Gerlos meiden !

All das hier beschriebene ist Fakt und kann schnell bestätigt werden !

Jeder Mensch der in einem guten 4 * Hotel genächtigt hat wird den Unterschied merken und nur so nebenbei der Restaurantführer aus Österreich hat es auch gemerkt !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
6 Danke, Aldous H!
Chemnitz, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Das Haus ist schön, insbesondere die Sauna- und Poollandschaft. Auch die Küche ist soweit OK (Mittelmaß), das Frühstücksbuffet hervorragend. Zimmer groß und nett eingerichtet. Das Service ist jedoch eine einzige Katastrophe! 1 1/2 Stunden warten auf Getränke in der Bar, reklamiert, Kellner "einer nach dem Anderen". Preise völlig überzogen. Beim Manager beschwert, dieser hatte nur Begründungen aber keine Entschuldigung für uns, auch keinerlei Ansatz die Beschwerden aller Gäste zu Verbesserungen zu nutzen. Preise deutlich überzahlt für Mitte September. 220,- für das Zimmer mit HP.

• Aufenthalt September 2012, Paar
9 Danke, yucon_5!
Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Wir haben eine Woche SommerUrlaub gemacht in Gerlos im Traumhotel Alpina im August 2010 (Bewertung erst jetzt im August 2012 gelassen...).
Es waren unsere ersten Ferien in Österreich und es war einfach wunderbar !!!
Das Traumhotel Alpina ist ein sehr schönes Hotel, lässt keine Wünsche offen !
Ambiente, Zimmer, Service, Essen, Infrastruktur... alles hat uns sehr begeistert !
Wir empfehlen die Krimmler WasserFählen oder noch den Hintertuxer Gletscher oder leien Sie dochmal Farrähder, sehr viele Wanderungsmöglichkeiten ganz in der Nähe !
Österreich und Südtirol ist zeitdem unseren ReiseZiel für den SommerFerien !
Herzlichen Dank an der Familie Hollaus für Ihren Empfang !
Liebe Grüsse aus Frankreich.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Famille S!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Wir hatten ein großes Zimmer im ruhigen Nebengebäude. Das Essen ist 1A und wird auch Gourmets gerecht. Das Schwimmbad und der Saunabereich sind liebevoll gestaltet. Geführte Wanderungen waren bei uns inklusive. Insgesamt sehr familiär und luxeriös. Einziger Negativpunkt waren die zu wenigen Parkplätze und die enge Tiefgarage.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, DPHamburg!
budapest
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel ist fantastisch. Es gibt eine Menge viersternige Hotels hier, aber es schaut am besten aus. Es sollte fünfsterniges sein...Es liegt am Ende Gerlos, wo das Kabinlift ist. Aber nicht weit vom Zenrum.
Die Aussicht ist - egal von welchem Zimmer - prachtvoll: Bergen, Pferde, Kuhe...Die Zimmer sind schön eingerichtet. Die Bette sind bequem. Es ist kein Halbpension, es ist Vollpension, weil man 14-17 Uhr kaltes und warmes essen kann. Und das Essen ist wunderbar.
Es gibt mehrere verschiedene Saunas. Leider das Schwimmbad nicht so gross ist, cca. 20 meter lang, also 3-4 Leute kann nur in der selben Zeit schwimmen.
Jetzt es ist zu (ist renoviert), aber vom Anfang Dezember wieder öffnet.

Zimmertipp: Zimmer nach Süd sind ein bisschein ruhiger.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 10 von 14 in Gerlos
Hotel Edelweiss Gerlos
Hotel Edelweiss Gerlos
Nr. 8 von 14 in Gerlos

Sie waren bereits im Traumhotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Traumhotel Alpina

Unternehmen: Traumhotel Alpina
Anschrift: Gerlos 298, Gerlos 6281, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Gerlos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Gerlos
Nr. 4 der Spa-Hotels in Gerlos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Traumhotel Alpina 4.5*
Das Traumhotel Alpina Superior zählt zu den besten Hotels in den Alpen in Tirol..Austria. Das Hotel spricht Wellness und Naturgäste an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Traumhotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpina Gerlos