“Wiederholungstäter” 5 von fünf Punkten

Takatuka Beach and Dive Resort
Nr. 2 von 15 Pensionen in Sipalay
“Wiederholungstäter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Waren jetzt zum zweiten und ganz bestimmt nicht zum letztenmal im Takatuka.Haben uns wieder sauwohl bei kalle+cathy und ihrem team gefühlt.
Die Anlage hat sich zum positiven (neue Liegen,Smocky Joe) nochmals verbessert wenn es überhaupt noch möglich war.
Möchten uns hier nochmals bei Kalle+Cathy und ihrem Team für den super entspannte urlaub
bedanken.

Zimmertipp: Marco Polo
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, icepowerardland2014!

kaltenberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Wir waren 3 Wochen im Takatuka, was soll man schreiben? Einfach ein Traum zum Entspannen und um sich wohl zufühlen. Gewohnt haben wir im "Bongo Bongo", sehr schön und lustig eingerichtet. Das Essen war,egal ob Früh, Mittag oder Abendessen,
sehr sehr lecker und reichhaltig. Die ganze Anlage ist einzigartig und sucht seinesgleichen,
Der Strand und das Meer waren sehr sauber und fast menschenleer!
Bei Ausflügen helfen Kalle und Cathy ( die Besitzer ) gerne mit Rat und Tat.
Was uns noch sehr positiv aufgefallen ist, ist der liebevolle Umgang den Kalle und Cathy mit Ihren
Angestellten haben, Diese tolle Atmosphäre spürt man als Gast.
Für uns ist klar: Wir kommen wieder!!!!!

Zimmertipp: Wir waren im Bongo Bongo, total witzig, liegt ungefähr 30m vom Meer entfernt,
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Chris-Ulli!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Waren im Februar 2014 in der Takatuka Lodge.Es war wirklich ein Erlebnis dort zu sein! Sind schon ziemlich viel und auch seit geraumer Zeit in Asien unterwegs,aber ich habe noch nie solch eine phantasievolle,liebevoll eingerichtete,benutzerfreundliche Unterkunft gesehen wie dieses Kleinod.Catty ,sei Dank,haben wir auch noch jeden Abend köstlich!!!gegessen.Vielen Dank ,Kalle und Catty für eure überaus freundliche Gastfreundschaft. Elke und Michael

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Reiselust2!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Als ich das erste mal 2011 im Takatukaland 'gelandet' bin, wusste ich, ich komme wieder! Und ich habe es 2012 getan und auch zum Jahreswechsel 2013/14. Es war wieder herrlich hier sein zu dürfen. Alles passt. Essen, Trinken, Strand, die Zimmer, alles bestens. Aber was Takatuka wirklich ausmacht, ist das Personal. Angefangen von Kathi und Kalle (Eigentümer), Veronica und Ronny (Dive Instructor's) und die vielen fleissigen 'Bienchen' die im Service alles tun um einem den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Ich sag nochmal vielen Dank an alle! Und für Weihnachten - Silvester 2014/15 hab ich natürlich schon reserviert... Takatuka - ich komme wieder... :-)

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, origma!
Plauen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Takatuka-Lodge ist eine der besten Unterkünfte, in welchen wir in unseren Urlauben übernachteten. Die Anfahrt ist zwar etwas beschwerlich, aber dafür wird man mit Ruhe, einem einsamen Strand, herrlichen Sonnenuntergängen, phantasievollen Unterkünften und ausgezeichnetem Essen zu sehr guten Preisen mehr als entschädigt. Wir übernachteten in der Unterkunft "Marco Polo" und waren super zufrieden! Ablagemöglichkeiten gibt es unzählige, auch im Bad. Es gab eigentlich jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Kalle und Cathy haben hier ihrer Phantasie freien Lauf gelassen und man wartet wirklich förmlich darauf, dass einem Pippi Langstrumpf über den Weg läuft. Alle Bediensteten der Lodge waren super freundlich und aufmerksam. Sehr gut hat uns auch gefallen, dass man Trinkgeld zum Schluss beim Begleichen der Rechnung geben soll und alle Trinkgelder durch Kalle und Cathy am Monatsende zu gleichen Teilen an alle Bediensteten weitergegeben werden.
Auf der Website der Lodge www.takatuka-lodge.com kann man sich ausführlich informieren und auch mit Kalle bzw. Cathy in Kontakt treten. Die Antwort erfolgte bei uns jeweils innerhalb kürzester Zeit. Der Strand ist schön ruhig. Der Sand ist bräunlich und fällt flach ins Meer ab. Badeschuhe werden nicht benötigt.
In der Lodge gibt es auch eine Tauchbasis, welche von Ronny (Deutscher) und Veronica (Schweizerin) geleitet wird. Wir haben dort das Schnuppertauchen im Meer mitgemacht und waren begeistert! Wir fühlten uns zu jeder Zeit sicher aufgehoben und die beiden bescherten uns so ein unvergessliches Erlebnis!
Wer Party will, ist hier sicherlich am falschen Platz, wer aber Ruhe, Erholung und Einzigartigkeit zu einem guten Preis sucht, der ist hier genau richtig.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Othaler!
Uster, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Takatuka ist jede Minute der langen Reise wert! Man fühlt sich von der ersten Minute Willkommen und gut aufgehoben. Das Essen ist ein Genuss, danke Cathy für deine Fantasie und Kreationen. Die Tauchgründe sind fantastisch und die Tauchbasis mit Veronica und Ronny, professionell geführt und gut ausgerüstet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Marianne M!
Dumaguete City, Philippinen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Für mich ist die Sugar Beach in Sipalay eine der schönsten mir bekannten Badebuchten auf den Philippinen - allerdings stieg ich bisher immer in einem der anderen Resorts dort ab, weil das TakaTuka schien mir von der Erscheinung eher ein Ort für Familien mit Kindern zu sein.

Dieses Jahr ließ ich mich jedoch, angeregt durch Medienberichte, verführen, dort ein paar Nächte zu verbringen.

Von der ehemaligen Kindergartenathmosphäre ist nichts mehr übrig geblieben; vielmehr haben sich die Betreiber wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben dem Ganzen einen ebenso kreativen wie skurillen Anstrich zu verpassen.

Jedes Haus steht unter einem Motto (Rockadelic / Natilus / Marco Polo...) und wurde mit akribischer Kleinarbeit und einem unnachahmlichen Ideenreichtum dem gewählten Motto gemäß ausgestattet - das ist in seiner Gänze gar nicht zu beschreiben, das muss man gesehen und erlebt haben!
Selbst die geleerten Weinflaschen eines bekömmlichen Roten oder Weißen Californischen Weines erfüllen noch ihren guten Zweck als "Designmauer"!

Insofern kann ich jedem nur raten, sich diesen Besuch zu gönnen; zumal auf der Serviceseite auch keine dünnen Bretter gebohrt werden; das Personal ist sehr freundlich und stetig bemüht, den Kunden zufriedenzustellen; die Qualität und Auswahl an Speisen - von Frühstück bis Abendessen - ist schon Extraklasse.

Ein Aufenthalt hier ist ein Erlebnis der Extraklasse, frei von Enttäuschungen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, pasol!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sipalay.
Nabulao Beach Resort
Easy Diving and Beach Resort
Artistic Diving Resort
Artistic Diving Resort
Nr. 2 von 4 in Sipalay

Sie waren bereits im Takatuka Beach and Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Takatuka Beach and Dive Resort

Unternehmen: Takatuka Beach and Dive Resort
Anschrift: Langub - Sugar Beach, Sipalay, Negros Occidental 6113, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Negros Island > Negros Occidental > Sipalay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Suiten
Nr. 2 von 15 Pensionen in Sipalay
Buntes Beach Resort im Pipi Langstrumpf Style mit comfortablen, aussergewöhnlich dekorierten Zimmern direkt am schönen Sugar Beach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Takatuka Beach and Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Takatuka Lodge And Dive Hotel Sipalay
Takatuka Beach And Dive Resort Sipalay, Philippinen - Negros Island