“Best place to relax...” 5 von 5 Sternen

Langub - Sugar Beach, Sipalay, Negros Occidental 6113, Philippinen   |
Nr. 3 von 15 Pensionen in Sipalay
“Best place to relax...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Offen gesagt, hab ich vormals keinen Plan gehabt, wo Sipalay oder gar der Sugar Beach sein sollte... Wobei ich schon so einige Ecken dieser Welt bereist habe :-) Und wie es der Zufall halt manchmal will, verschlägt es mich genau dort hin. Und meine Erwartungen wurden übertroffen. Ein Fleckchen Erde, das man eigentlich gar nicht mit "anderen" teilen will... Und die Takatuka Lodge das Tüpfelchen auf's "i". Alles perfekt. Komfort, angenehmes Ambiente, nette Besitzer, zuvorkommendes Personal, großartige Küche - und das alles zu akzeptablen Preisen. Danke an Kati, Kalle, Veronica, Mariecel, Arlyn und all den anderen fleissigen Helferleinen, die mir die zwei Wochen Aufenthalt so angenehm gestaltet haben... :-) Komme auf jeden Fall wieder. Ich hoffe das der Sugar Beach noch lange vom Massentourismus verschont bleibt...

...der m@rio :-)

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, origma!

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir waren im Dezember 2011 in der Takatuka Lodge. Schon bei der Anreise mit dem Boot entsteht Traumurlaubs-Stimmung.

Die Lage ist abgelegen vom Massentourismus, aber das sollte auch so sein. Fernseher gibts "gottseidank" nicht. Entspannung pur und Top Service.

Wenn man Wassersport und außergewöhnliches Resort-Design mag ist man hier ideal untergebracht. Das Essen ist abwechslungsreich asiatisch und europäisch.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Notreehugger!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Takatuka ist in jeder Hinsicht speziell! Höchst individuelle Zimmer die aufzeigen, dass wahre Künstler am Werk gewesen sind. Traumhaftes Essen, sensationell freundliche Betreiber, sehr netter Strand. Kein Krach, kein Karaoke, keine Fernseher. Dafür super Musik (dezent in der Lautstärke), viele Spiele, zahlreiche Hängematten und Liegen. Rundum ein Top-Resort für Individualisten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Richard M!
Dumaguete
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Ich wohne seid eiinger Zeit in Dumaguete und somit war es naheliegend, dass ich meine Freunde aus der Schweiz in dieses wunderbare Hotel brachte. Wir genossen 4 herrliche Tage, geprägt von dem fantastischen Service dieses Hotels. Zu erwähnen sind die unglaublichen, mit viel Fantasie gebauten Zimmer! Die Ruhe, das äusserst freundliche Personal und natürlich die *****Sterne Küche, sind weitere Gründe um jederzeit und immer
wieder dieses Hotel zu besuchen!!! Und dies auch wenn man nicht Taucher ist!!! Dass hierher keine Autobahn führt..und auch kein Enkaufszentrum in der Nähe ist, sind für die
einen ein Nachteil(siehe Bericht Rambostino) und für andere gerade erst Recht ein Grund um hier Ferien zu verbringen! Wir kommen wieder....Thanks...Renzo & Co....

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, jakob d!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Wir waren im Januar 2011 für 10 Tage in der TakaTuka-Lodge auf Negros/Philippinen (http://www.takatuka-lodge.com) zum Tauchen. Wegen der guten Erfahrungen mit Nautilus-Tauchreisen auf anderen Reisen, wurde auch dieser Urlaub bei Nautilus (---) gebucht. Die Beratung, Planung und Organisation war perfekt.

Die Takatuka-Lodge ist einfach unbeschreiblich. Im Rahmen der Urlaubsvorbereitung hatte ich schon vieles gelesen, entsprechend groß war die Vorfreude. Was wir dann aber real gesehen und erlebt haben, ist der Wahnsinn schlechthin! Das mit so viel Liebe fürs Detail, handwerklich perfekt ausgeführt und ohne Kompromisse gestaltete Resort ist einmalig. Die geniale Küche mit einer einzigartigen Mischung aus philippinischen und schweizerischen Rezepten hat uns jedesmal wieder aufs Neue begeistert. Die herzliche, sehr private Atmosphäre in der Anlage sucht seinesgleichen. Lediglich das Wetter hatte sich nicht von seiner besten Seite gezeigt, es gab doch mehr Regentage als eigentlich für diese Jahreszeit üblich. Auch konnten wegen des Wetters die Tauchgänge nur im Süden der Insel stattfinden, der Norden wurde ausgespart. Aber, wenn das kein Grund ist für ein Wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, hermanngu!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir hatten Pech, dass wir dieses Hotel für 2 Wochen gebucht haben, 2 bis 3 Tage hätten völlig ausgereicht, dabei lohnte sich für uns die beschwerliche 5 -stündige Anreise in dem offenen Bus ohne Klimaanlage nicht. Danach hatten wir überall Sand und Staub. Sehr bunte Zimmer. Die Betten waren gemauert und versehen mit einer dünnen Matraze, wodurch wir Rückenschmerzen bekammen. Kein Fernseher, mehrmals täglich Stromausfall. Wir hatten Pech mit einem Dorffestival, das jedes Jahr im Februar für mehrere Tage stattfindet. Die Musik hat gekracht und gedonnert von früh bis spät, bzw. bis früh morgens. Keine Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, man muss ein Boot charten beim Hotelier, um in die Stadt Sipalay zu gelangen,das ca. 400 PHP pro Strecke kostet. Man kann auch zu Fuß etwa 5 km laufen, dabei muss man 2 Flüsse mit dem Boot überquern. In der Stadt gibt es ein Supermarket und ein Markt, wo man Fisch, Gemüse und Obst kaufen kann.
Es gab keine Ausflugsmöglichkeiten, kein Mopedverleih. Auf eigene Faust haben wir Snorkelausflug mit dem Boot zu einem Schiffswrack gemacht. Das Meer war mit den Feuerqualen verseucht, das Snorkeln war nicht möglich.
Der Sugarbeach ist abgetrennt von einer Seite mit den Bergen und von der anderen Seite mit dem Fluß. Der Sugarbeach ist braun, wahrscheinlich nach dem braunen Zucker gennant. Für die Rückfahrt haben wir ein Minivan für 4000 PHP gemietet, was sich unserer Meinung nach gelohnt hat. Für uns war dieser Aufenthalt ziemlich schrecklich. NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Rambostino!
TakatukaLodge, Owner von Takatuka Beach and Dive Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2010
Reisen mit öffentlichen Bussen in Ländern wie den Philippinen kann unter Umständen sehr beschwerlich sein. Dessen sollte man sich bewusst sein bevor man sich entscheidet ein solches Land auf eigene Faust zu bereisen. Was die Schlafqualität in unserem Resort betrifft, kann ich nur sagen, das wir mit unseren Standard-Dicke Matratzen einen Grossteil der Schlafangewohnheiten unserer Gäste befriedigen können. Ausnahmen aufgrund verschiedenster Schlafgewohnheiten kommen wie in jedem anderen Hotel vor, auf Verlangen ist eine zweite Matratze erhältlich. Dass unsere Zimmer keinen Fernseher haben und dass es keine Einkaufsmöglichkeiten vor Ort gibt stimmt zwar, die Gäste wussten allerdings im Vorfeld nach ettlichen Telefongesprächen und e-mails davon. Das es keine Ausflugsmöglichkeiten und keinen Motorradverlei gibt ist schlicht nicht war. Beides wird von uns gerne jederzeit organisiert. Feuerquallen gibt es bei uns nicht, wohl aber kleine Nesseltierchen die je nach Jahreszeit und Strömung auftreten können. Diese zwicken zwar ein wenig, Schwimmen oder Schnorcheln ist deshalb trotzdem möglich. Das nicht jährlich, falls durchgeführt, jeweils am Wochenende stattfindende Dorffest (bei dem jedermannherzlich willkommen ist), ist in der Tat etwas laut, Ruhe gibt es dafür die restlichen 361 Tage im Jahr.
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Die Anlage war nur per Boot zu erreichen,ca. 5 Euro pro Fahrt über das Meer. Die Flußüberquerung kostet weniger. Die Stadt Sipalay befindet sich ca. 5 km entfernt, wobei 1 oder 2 Boote benutzt werden müssen. Wenn man zu Fuß laufen möchte, muß man 2 Flüße überqueren, es gibt keine Brücken. Die Lage ist sehr abgeschieden, man kann gar nichts unternehmen , nur für Taucher geeignet. Auf den Zimmer gab es keinen Fernseher.Die Zimmer waren sehr bunt, Pipilangstrumpf hätte damit ihre Freude gehabt. Die Klimaanlage und Warmwasser kostet extra. Stromausfall mehrmals täglich, was kein Warmwasser bedeutet.. Am Strand haben wir 2 Schlangen gesehen, eine davon war leuchtend grün, was giftig bedeutet.
Vor den Resorts am Strand gibt es einen Weg, der gesäumt mit Kokosnußpalmen war, dort gab es einen Schild, wo drauf stand, das dieser Weg lebensgefährlich ist, da die Äste und Nüsse von den Palmen runterfallen könnten.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
3 Danke, Madras47!
Der Sugar Beach und die Takatuka-Lodge bieten für Taucher und Nichttaucher einen abwechsungsreichen Aufenthalt, wenn man gewillt ist Eigeninitiative zu ergreifen. Es gibt Ausflugsmöglichkeiten zu Wasserfällen, Wandern, Schnorcheltrips, Tauchtrips, Kayak Miete, Motorrad Miete, Marktbesuch in Sipalay, Tagestrips nach Danjugan Island, Mangroven Tour... Ausserdem gibt es Billard, Kicker, Darts, Tischtennis und einige Strandbars am Strand. Das unsere Zimmer keinen Fernseher haben, wussten die Gäste im Voraus durch zahlreiche Telefongespräche und E-mails. Ausserdem kann man sich auf unserer Webseite über unsere Ausstattung informieren. Das es bei Stromausfall (meist nur von kurzer Dauer) kein Warmes Wasser gibt, ist wohl richtig, allerding wurde den Gästen das warm Wasser bei der Buchung als „Bonus“ geschenkt. Wenn man ein Land in den Tropen besucht, kommen fallende Kokosnüsse und grüne (giftige?) Schlangen schon mal vor, auch dessen sollte man sich vorab bewusst sein.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sipalay.
Sipalay Suites
Easy Diving and Beach Resort
Artistic Diving Resort
Artistic Diving Resort
Nr. 2 von 4 in Sipalay

Sie waren bereits im Takatuka Beach and Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Takatuka Beach and Dive Resort

Unternehmen: Takatuka Beach and Dive Resort
Anschrift: Langub - Sugar Beach, Sipalay, Negros Occidental 6113, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Negros Island > Negros Occidental > Sipalay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Suiten
Nr. 3 von 15 Pensionen in Sipalay
Buntes Beach Resort im Pipi Langstrumpf Style mit comfortablen, aussergewöhnlich dekorierten Zimmern direkt am schönen Sugar Beach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Takatuka Beach and Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Takatuka Lodge And Dive Hotel Sipalay
Takatuka Beach And Dive Resort Sipalay, Philippinen - Negros Island