“Meine erste Safari, toller Einstieg”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paterson suchen?
Schotia Safaris Private Game Reserve
Nr. 1 von 2 Hotels in Paterson
Bewertet am 26. März 2013

Nach 2 Tage Zimbabwe (Victoria Falls) ging es für uns in Richtung Schotia Game Reserve. Wir hatten für eine Nacht gebucht mit Übernachtung in der Honeymoon Lodge. Angekommen am Treffpunkt ging es auch schon sofort los. Am besten man bereitet sich schon eine kleine Tasche oder Rucksack mit einer Jacke und etwas Verpflegung im vorraus vor. Die Koffer gehen direkt in die Lodge wo man erst gegen 22 Uhr eintrifft. Man hat insgesamt 5 Pirschfahrten mit einer Nachtfahrt und am nächsten Tag geht es noch in den Addo-Park. Die letzte Fahrt hatten wir nicht mitgemacht, da unser Ranger sagte man sitzt im geschlossenen Bus und sieht nur Elefanten am Wasserloch. Da wir eh schon ein Highlight in der 2 Fahrt mit einem Elefantenbullen hatten, nutzen wir lieber die frühere Abfahrt um bei Zeit in Wilderness einzuchecken. Wir hatten einen echt überragenden Ranger zur Seite und bei der Buchung in einer der 3 Honeymoon Lodges, hat man den Vorteil in einer etwas kleineren Gruppe auf Pirschfahrt zu gehen. Dies war ein toller Einstieg in die Tierwelt Südafrikas wo ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sascha S!

Bewertet am 23. März 2013

Wir hatten ein "Paket" gebucht. Es ging um 15 Uhr mit einer Safari los. Wir waren 6 Gäste in dem 9-sitzigen offenen Landrover. Unser Ranger, Gregg, ein ganz junger Student, der super nett war und ein enormes Wissen zu allen Tieren hatten. Er konnte wirklich jede Frage beantworten und hat sehr deutliches Englisch gesprochen, so dass er sehr gut zu verstehen war. Wir fuhren kreuz und quer durch den privaten Wildpark und haben dabei schon viele Tiere gesehen. Gegen 17.30 Uhr haben wir eine kurze Pause gemacht. Es gab Getränke und Brötchen zu essen. Dann ging die Safari bis ca. 19.30 Uhr weiter, mittlerweile war es schon dunkel. In einem Camp gab es dann bei Lagerfeuer ein gutes Abendessen. Im Anschluss machten wir uns nochmals auf den Weg zu einem Night Drive. Die Safari endete gegen 22 Uhr, Gregg brachte uns zu unserer Unterkunft, der "Honeymoon Bush Lodge". Der Weg zum reetgedeckten Bungalow war schon mit Petroleumlampen ausgeleuchtet, Gregg zündete dann noch im Zimmer diverse Kerzen an. Unsere Koffer standen bereits dort.
Neben einem großen Bett gab es mehrere Sessel und Tische, einen Gaskocher für den morgendlichen Kaffee sowie einen Kamin. Zudem - nur mit einem Vorhang abgeteilt, Dusche, WC und Badewanne. Und es gab sogar Strom! Auf der Veranda standen zwei gemütliche Sessel bereit.
Es war alles toll und sehr romantisch. Wir sind bei Löwengebrüll eingeschlafen und von Vogelgezwitscher geweckt worden.
Um 7 Uhr sind wir von Gregg abgeholt worden. Bis 9.30 Uhr gab es wieder eine Fahrt durch den Park, zwischendurch ein Frühstück im Camp.
Wir haben sehr, sehr viele Tiere (u.a. Löwen, Nashörner, Flusspferde) gesehen und dank Gregg sehr viel gelernt. Ein echtes Erlebnis, das wir nur wärmstens empfehlen können.
Um 10 Uhr ging es dann noch in einem geschlossenen Bus zur letzten Safari - in den Addo Elephant Park. Hier ging es leider aber nur darum, Elefanten zu sehen. D.h. wir sind in den Park hineingefahren worden, es ging zu einem Wasserloch, an dem sich ca. 150 Elefanten aufhielten. Dort haben wir ca. 1,5 Stunden gestanden, dann fuhren wir zurück, ohne noch nach weiteren, anderen Tieren Ausschau zu halten. Es gab dann noch ein gemeinsames Lunch und dann war unser Aufenthalt bei Schotia Safaris beendet. Im Nachhinein hätten wir uns die geführte Tour in den Addo Parf sparen und das auf eigene Faust machen sollen, um noch andere Tiere zu sehen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Cordel2011!
Bewertet am 20. März 2013

das war mal wieder ein super Tag ( jetzt das zweite Mal innerhlb drei Jahren)!!!
Schotia ist immer wieder einen Besuch wert, Löwen im Scheinwerferlicht (nachmittags war es zu heiß), Rhinos am Wasserloch, Elefanten (neu bei Schotia), Giraffen mit zwei Wochen altem Nachwuchs, Springbock, div. Wildebeests, Impalas, Zebras und Co.
Heimisches Abendessen neben dem Lagerfeuer in der Lapa.
Es war wieder mal einen Besuch wert, unbedingt weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wolfgang-behrens!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren im November 2012 für eine Nacht im Schotia und waren Hin und Weg! Nach Zuteilung der Gäste auf die Jeeps fuhren wir mit Ranger Carl (Thanx a lot, 1st class guide!!) durch den Park: Safari von 15 -23 Uhr nur unterbrochen von einer kurzen Kaffeepause und einem heimeligen Dinner am Lagerfeuer. Wir lernten mit Carl in diesen Stunden mehr über die Tiere als in allen Tierdokus vorher zusammen, eine tolle Erfahrung. Auch die Nacht mitten im Busch in der wunderschönen, romantischen Lodge mit sehr schöner Ausstattung und von den Tieren nur getrennt durch den Zaun und weit weg von den anderen beiden Lodges war abenteuerlich und wunderschön. Carl sammelte uns früh morgens zu einer letzten Safari wieder ein, bevor es nach dem südafrikanischen Frühstück zurück zum Parkeingang ging! Wir hatten eine tolle Zeit!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, IsaNi_12!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir haben zum Abschluss unserer Südafrikareise ein 2 Nächte Paket im Schotia Game Reserve mit Besuch des Addo Parks gebucht. Wir haben den Aufenthalt wirklich sehr genossen, insbesondere die tollen und auf eine charmante Art rübergebrachten Erklärungen unseres Rangers Carl haben uns die Tage in Schotia sehr angenehm gestaltet. Die Übernachtung in der Busch Lodge ist ebenfalls einmalig, wann hat man schon die Chance bei Löwengebrüll einzuschlafen und von Affen geweckt zu werden :-)
Eine absolute Empfehlung und ein wunderbares Game Reserve!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andy1234567!
Bewertet am 8. November 2012

dieser Privatpark ist wärmstens zu empfehlen. Die Guides erklären wirklich alles was man über die Tierwelt wissen muss. Aber auch jede Frage die gestellt wird, wurde bestens erklärt. Nach der Safari gibt es ein Dinner und ein gemütliches Zusammensein. Hier bedient dann auch der Guide seine Gäste die er mit dem Jeep durch den Park gefahren hat.
Wir haben diesen Park nun zum drittenmal besucht und es nie bereut und können es bestens weiterempfehlen.
Agnes und Günter Burczyk, Wesel, Deutschland

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Guenter B!
Bewertet am 12. August 2012

Als Tipp von unseren Gästehaus betreibern Saxonia in Jeffreys Bay haben wir eine Safari mit Nacht im Schotia gebucht. Was für ein Traum !!!! Leute-laßt Euch das nicht entgehen einschließlich der romatischen Unterkunft in der Lodge.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, I und R k!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paterson.
River Bend Lodge
Addo Elephant Lodge and Safaris
Addo Elephant Lodge and Safaris
Nr. 8 von 12 in Addo Elephant National Park
Addo Dung Beetle Guest Farm

Sie waren bereits im Schotia Safaris Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schotia Safaris Private Game Reserve

Anschrift: PO Box 105, Paterson, Sundays River Valley 6130, Südafrika