“Danke Schotia, danke Malcom!”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paterson suchen?
Schotia Safaris Private Game Reserve
Nr. 1 von 1 Hotels in Paterson
Bewertet am 20. März 2013

das war mal wieder ein super Tag ( jetzt das zweite Mal innerhlb drei Jahren)!!!
Schotia ist immer wieder einen Besuch wert, Löwen im Scheinwerferlicht (nachmittags war es zu heiß), Rhinos am Wasserloch, Elefanten (neu bei Schotia), Giraffen mit zwei Wochen altem Nachwuchs, Springbock, div. Wildebeests, Impalas, Zebras und Co.
Heimisches Abendessen neben dem Lagerfeuer in der Lapa.
Es war wieder mal einen Besuch wert, unbedingt weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wolfgang-behrens!

Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir waren im November 2012 für eine Nacht im Schotia und waren Hin und Weg! Nach Zuteilung der Gäste auf die Jeeps fuhren wir mit Ranger Carl (Thanx a lot, 1st class guide!!) durch den Park: Safari von 15 -23 Uhr nur unterbrochen von einer kurzen Kaffeepause und einem heimeligen Dinner am Lagerfeuer. Wir lernten mit Carl in diesen Stunden mehr über die Tiere als in allen Tierdokus vorher zusammen, eine tolle Erfahrung. Auch die Nacht mitten im Busch in der wunderschönen, romantischen Lodge mit sehr schöner Ausstattung und von den Tieren nur getrennt durch den Zaun und weit weg von den anderen beiden Lodges war abenteuerlich und wunderschön. Carl sammelte uns früh morgens zu einer letzten Safari wieder ein, bevor es nach dem südafrikanischen Frühstück zurück zum Parkeingang ging! Wir hatten eine tolle Zeit!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, IsaNi_12!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir haben zum Abschluss unserer Südafrikareise ein 2 Nächte Paket im Schotia Game Reserve mit Besuch des Addo Parks gebucht. Wir haben den Aufenthalt wirklich sehr genossen, insbesondere die tollen und auf eine charmante Art rübergebrachten Erklärungen unseres Rangers Carl haben uns die Tage in Schotia sehr angenehm gestaltet. Die Übernachtung in der Busch Lodge ist ebenfalls einmalig, wann hat man schon die Chance bei Löwengebrüll einzuschlafen und von Affen geweckt zu werden :-)
Eine absolute Empfehlung und ein wunderbares Game Reserve!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andy1234567!
Bewertet am 8. November 2012

dieser Privatpark ist wärmstens zu empfehlen. Die Guides erklären wirklich alles was man über die Tierwelt wissen muss. Aber auch jede Frage die gestellt wird, wurde bestens erklärt. Nach der Safari gibt es ein Dinner und ein gemütliches Zusammensein. Hier bedient dann auch der Guide seine Gäste die er mit dem Jeep durch den Park gefahren hat.
Wir haben diesen Park nun zum drittenmal besucht und es nie bereut und können es bestens weiterempfehlen.
Agnes und Günter Burczyk, Wesel, Deutschland

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Guenter B!
Bewertet am 12. August 2012

Als Tipp von unseren Gästehaus betreibern Saxonia in Jeffreys Bay haben wir eine Safari mit Nacht im Schotia gebucht. Was für ein Traum !!!! Leute-laßt Euch das nicht entgehen einschließlich der romatischen Unterkunft in der Lodge.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, I und R k!
Bewertet am 11. Juli 2012

Aufgrund der zahlreichen guten TripAdvisor Bewertungen entschieden wir uns für Schottin.

Die Anfahrt ist völlig unproblematisch aus Port Elizabeth kommend. Irgendwann erscheinen Schilder, die auf Schotia hinweisen und dann fährt man auf einen großen, eingezäunten Parkplatz. Dort checkt man ein, bezahlt und gibt sein Gepäck ab.

In einem 9er Landrover, allerdings mit 10 Gästen, geht es dann in den Schotia Park. Blöd für denjenigen, der vorne beim Fahrer sitzen muss. In unserer Gruppe waren nur deutsche Touristen und es herrschte eine gute Stimmung, nicht zuletzt dank unserem herausragenden Guide Carl.

Sobald man im Schotia Park ist, kommt man aus dem Stauen nicht mehr heraus. Man sieht dort, auf kleinstem Raum unheimlich viele verschiedene Tiere aus nächster Nähe (siehe Bilder). Carl nimmt sich Zeit und erklärt jede Menge, aber beantwortet selbstverständlich auch Fragen der Gäste. Die erste Pause, um sich die Füße etwas zu vertreten, war eine Kaffeepause. Danach ging die Safari weiter bis zum Abendessen. Dieses wird mit allen anderen Gruppen eingenommen und die Ranger sind nun gleichzeitig Personal und verteilen das Essen. Getränke kann man zu einem geringen Endpreis kaufen. Nach dem Essen geht auf den „Night-Drive“. Schon eine skurrile Szenerie. Die umherwandernden Löwen werden von zig verschiedenen Strahlen, aus den unterschiedlichen Jeeps, angeleuchtet und bei ihrem Jagen beobachtet.

Spät am Abend, so gegen 22.30 Uhr, kommt man das erste Mal in seine Unterkunft. Wir waren in der Bush Lodge „Warthog“ untergebracht. Leider kann man das Zimmer nicht wirklich nutzen, weil man erst so spät in den Genuss kommt und dann am nächsten Morgen wieder früh gehen muss. Es war schon ein beeindruckend, als wir in der Nacht die Löwen haben brüllen hören.

Nach einem Frühstück am Morgen, geht es noch einmal auf einen Game Drive, bevor man dann zurück zum Parkplatz fährt.

Herausragendes Preis-Leistungsniveau welches seinesgleichen sucht.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Pachanga2011!
Bewertet am 10. Mai 2012

Der Aufenthalt in Schotia war das Highlight unserer Reise, anfangs hatte ich noch Bedenken, ob zwei Tage nicht zuviel wären, aber es war genau richtig. Wir haben zwei Nächte in der Impala Lodge (ohne Strom) übernachtet und ich würde es bei dem nächsten Südafrika-Urlaub wieder tun. Das Zimmer war sehr groß mit großem Bad. Das Bad hatte Badewanne und separate Dusche. Die Einrichtung ist geschmackvoll im Country-Stil. Das Bett ist sehr groß und man schläft sehr gut. Vornedran gibt es eine kleine Veranda, allerdings haben wir die nicht genutzt, weil wir morgens früh für die Safari abgeholt wurden und abends erst gegen 22 Uhr zurück kamen. In dem Zimmer gibt es jede Menge Leuchten mit Kerzen - sehr romantisch. Als wir an den beiden Abenden zu unserem Zimmer gebracht wurden, brannten die meisten Lampen (Kerzen) - das wirkte immer total einladend und heimelig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nicki13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paterson.
14,5 km entfernt
18,5 km entfernt
Shamwari Game Reserve Lodges
Shamwari Game Reserve Lodges
Nr. 1 von 4 in Shamwari Game Reserve

Sie waren bereits im Schotia Safaris Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schotia Safaris Private Game Reserve

Anschrift: PO Box 105, Paterson, Sundays River Valley 6130, Südafrika