“Nachmittagssafari”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paterson suchen?
Schotia Safaris Private Game Reserve
Nr. 1 von 2 Hotels in Paterson
Wesel, Deutschland
“Nachmittagssafari”
Bewertet am 8. November 2012

dieser Privatpark ist wärmstens zu empfehlen. Die Guides erklären wirklich alles was man über die Tierwelt wissen muss. Aber auch jede Frage die gestellt wird, wurde bestens erklärt. Nach der Safari gibt es ein Dinner und ein gemütliches Zusammensein. Hier bedient dann auch der Guide seine Gäste die er mit dem Jeep durch den Park gefahren hat.
Wir haben diesen Park nun zum drittenmal besucht und es nie bereut und können es bestens weiterempfehlen.
Agnes und Günter Burczyk, Wesel, Deutschland

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Guenter B!

Hoske
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. August 2012

Als Tipp von unseren Gästehaus betreibern Saxonia in Jeffreys Bay haben wir eine Safari mit Nacht im Schotia gebucht. Was für ein Traum !!!! Leute-laßt Euch das nicht entgehen einschließlich der romatischen Unterkunft in der Lodge.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, I und R k!
deutschland
Bewertet am 11. Juli 2012

Aufgrund der zahlreichen guten TripAdvisor Bewertungen entschieden wir uns für Schottin.

Die Anfahrt ist völlig unproblematisch aus Port Elizabeth kommend. Irgendwann erscheinen Schilder, die auf Schotia hinweisen und dann fährt man auf einen großen, eingezäunten Parkplatz. Dort checkt man ein, bezahlt und gibt sein Gepäck ab.

In einem 9er Landrover, allerdings mit 10 Gästen, geht es dann in den Schotia Park. Blöd für denjenigen, der vorne beim Fahrer sitzen muss. In unserer Gruppe waren nur deutsche Touristen und es herrschte eine gute Stimmung, nicht zuletzt dank unserem herausragenden Guide Carl.

Sobald man im Schotia Park ist, kommt man aus dem Stauen nicht mehr heraus. Man sieht dort, auf kleinstem Raum unheimlich viele verschiedene Tiere aus nächster Nähe (siehe Bilder). Carl nimmt sich Zeit und erklärt jede Menge, aber beantwortet selbstverständlich auch Fragen der Gäste. Die erste Pause, um sich die Füße etwas zu vertreten, war eine Kaffeepause. Danach ging die Safari weiter bis zum Abendessen. Dieses wird mit allen anderen Gruppen eingenommen und die Ranger sind nun gleichzeitig Personal und verteilen das Essen. Getränke kann man zu einem geringen Endpreis kaufen. Nach dem Essen geht auf den „Night-Drive“. Schon eine skurrile Szenerie. Die umherwandernden Löwen werden von zig verschiedenen Strahlen, aus den unterschiedlichen Jeeps, angeleuchtet und bei ihrem Jagen beobachtet.

Spät am Abend, so gegen 22.30 Uhr, kommt man das erste Mal in seine Unterkunft. Wir waren in der Bush Lodge „Warthog“ untergebracht. Leider kann man das Zimmer nicht wirklich nutzen, weil man erst so spät in den Genuss kommt und dann am nächsten Morgen wieder früh gehen muss. Es war schon ein beeindruckend, als wir in der Nacht die Löwen haben brüllen hören.

Nach einem Frühstück am Morgen, geht es noch einmal auf einen Game Drive, bevor man dann zurück zum Parkplatz fährt.

Herausragendes Preis-Leistungsniveau welches seinesgleichen sucht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Pachanga2011!
Heidelberg
Bewertet am 10. Mai 2012

Der Aufenthalt in Schotia war das Highlight unserer Reise, anfangs hatte ich noch Bedenken, ob zwei Tage nicht zuviel wären, aber es war genau richtig. Wir haben zwei Nächte in der Impala Lodge (ohne Strom) übernachtet und ich würde es bei dem nächsten Südafrika-Urlaub wieder tun. Das Zimmer war sehr groß mit großem Bad. Das Bad hatte Badewanne und separate Dusche. Die Einrichtung ist geschmackvoll im Country-Stil. Das Bett ist sehr groß und man schläft sehr gut. Vornedran gibt es eine kleine Veranda, allerdings haben wir die nicht genutzt, weil wir morgens früh für die Safari abgeholt wurden und abends erst gegen 22 Uhr zurück kamen. In dem Zimmer gibt es jede Menge Leuchten mit Kerzen - sehr romantisch. Als wir an den beiden Abenden zu unserem Zimmer gebracht wurden, brannten die meisten Lampen (Kerzen) - das wirkte immer total einladend und heimelig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Nicki13!
Overath
Bewertet am 19. April 2012

Bis auf Büffel und Leoparden kann man im Schotia alle wichtigen Tiere sehen. Wir hatten u.a. Carl als guide, einfach super, er hat alle Tiere gefunden und ist nachts bis 22.30 Uhr mit uns gefahren. Neben ausführlichen Erklärungen zu den Tieren hat er uns auch auf andere Dinge hingewiesen, wie z.B. Termitenhügel etc. Sehr zu empfehlen ist auch die morgentliche Fahrt. Dort sieht man fast die meisten Tiere. Wir hatten 2 Nächte gebucht, incl. einer Fahrt in den Addo.Das Programm ist so dicht getaktet, dass eine Nacht im Schotia reicht. Hierbei werden insgesamt 4 Fahrten im Schotia durchgeführt. Es kann dann noch eine Fahrt in den Addo zugebucht werden, was nur empfohlen werden kann, da man auf der Fahrt im Kleinbus dort höher sitzt als im Pkw.Hierbei ist der Eintritt in den Addo bereits inbegriffen.Die Unterbringung im farmhouse (Familienzimmer= 4 Betten) war absolut in Ordnung,das Essen nicht zu beanstanden. Wir hatten mittags allerdings das Glück, dass unser guide mit uns ein Restaurant aufsuchte. Abends und morgens musste man allerdings auf die rhinos achten, die sich gerne beim Farmhouse aufhalten. Im Vergleich zu anderen Private Game Reserves ist das Schotia bezahlbar und nicht so überzogen wie andere. Im Ergebnis kann das Preis-Leistungs-Verhältnis nur als sehr gut bezeichnet werden. Bis auf die abendlichen Getränke (10 Rand pro Getränk= ca. 1 EUR), genießt man Vollverpflegung.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Andreas G!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. April 2012

Wir haben mit 6 Personen eine Safari im Wildpark gebucht - haben viel gesehen und wurden von unserem Guide gut betreut. Generell freundliches Personal. Nach der Safari haben wir ein Nachtessen gebucht - dieses war etwas Massenverpflegung - im Anbetracht der vielen Besucher ganz ok.

Zwei Dinge könnten besser gemacht werden: Qualität der Verpflegung und weniger Personen pro Auto (die Autos waren alle sehr gut vollgepackt mit Gästen).

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, mcfri!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. März 2012

Zuerst der weniger aufregende Part: Die Fahrt im Kleinbus durch Addo. Kann man auch selber machen, aber mit einem Guide kommt man schon besser zu den Stellen, wo grad was los ist, da sie sich untereinander abstimmen.
Das Mittagessen war maximal mittelmässig, aber dafür waren wir ja auch nicht hier.
Nachmittags war es sensationell, eine Fahrt im offenen Landrover auf dem Schotia-Gelände. Unser war ein echter Spaßvogel, sehr unterhaltsam. Die Tierwelt ist unbeschrieblich, man muss es einfach mal machen. Höhepunkte waren sicherlich die beiden männlichen Löwen im Abendlicht direkt neben uns. Markerschütterndes Gebrüll, ungalubliche Ausstrahlung. Und dann hat sich neben den Löwen der Jeep festgefahren. Da wurde uns doch mehr als mulmig, zumal Aussteigen ja nicht grad ratsam ist... Mit genug Fahrgeschick sind wir dann doch rausgekommen. Ein weiteres Highlight waren die Nashörner, die sich an unserem Auto die Hörner rieben...
Toll war auch das Abendessen vom Grill am Lagerfeuer. Wunderschön. Und nachts haben wir mit Suchscheinwerfern noch ein paar Nilpferde getroffen.
Unbeschreiblich der Anblick von dem Zusammentreffen einer Herde Antilopen und einem Löwenrudel. Eine unglaubliche Spannung. Toll, wie die Löwinnen mit den Kleinen umgehen.
Übrigens war es deutlich günstiger als bei den anderen Lodges, wo man imme rein paket aus Übernachtung und Safari bucht. Bezahlt haben wir 1.000 ZAR p.P.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, topfive1974!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paterson.
River Bend Lodge
Nr. 2 von 12 in Addo Elephant National Park
Zuurberg Mountain Village
Zuurberg Mountain Village
Nr. 1 von 2 in Addo Elephant National Park

Sie waren bereits im Schotia Safaris Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schotia Safaris Private Game Reserve

Unternehmen: Schotia Safaris Private Game Reserve