“Sensationelle Safari” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schotia Safaris Private Game Reserve

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paterson suchen?
Schotia Safaris Private Game Reserve
Schotia Safaris Private Game Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 2 Hotels in Paterson
“Sensationelle Safari”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Zuerst der weniger aufregende Part: Die Fahrt im Kleinbus durch Addo. Kann man auch selber machen, aber mit einem Guide kommt man schon besser zu den Stellen, wo grad was los ist, da sie sich untereinander abstimmen.
Das Mittagessen war maximal mittelmässig, aber dafür waren wir ja auch nicht hier.
Nachmittags war es sensationell, eine Fahrt im offenen Landrover auf dem Schotia-Gelände. Unser war ein echter Spaßvogel, sehr unterhaltsam. Die Tierwelt ist unbeschrieblich, man muss es einfach mal machen. Höhepunkte waren sicherlich die beiden männlichen Löwen im Abendlicht direkt neben uns. Markerschütterndes Gebrüll, ungalubliche Ausstrahlung. Und dann hat sich neben den Löwen der Jeep festgefahren. Da wurde uns doch mehr als mulmig, zumal Aussteigen ja nicht grad ratsam ist... Mit genug Fahrgeschick sind wir dann doch rausgekommen. Ein weiteres Highlight waren die Nashörner, die sich an unserem Auto die Hörner rieben...
Toll war auch das Abendessen vom Grill am Lagerfeuer. Wunderschön. Und nachts haben wir mit Suchscheinwerfern noch ein paar Nilpferde getroffen.
Unbeschreiblich der Anblick von dem Zusammentreffen einer Herde Antilopen und einem Löwenrudel. Eine unglaubliche Spannung. Toll, wie die Löwinnen mit den Kleinen umgehen.
Übrigens war es deutlich günstiger als bei den anderen Lodges, wo man imme rein paket aus Übernachtung und Safari bucht. Bezahlt haben wir 1.000 ZAR p.P.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, topfive1974!

köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

auch, wenn es wohl das kleinste reserve ist: es war perfekt! wir haben bis auf den leoparden alle tiere gesehen, ohne ewig auf staubigen wegen fahren zu müssen und hatten das gefühl, dass hier sehr verantwortungsvoll und mit leidenschaft gearbeitet wird. wer elefanten mag, sollte das package mit dem addo buchen - als haupt-unterkunft würde ich aber definitiv schotia empfehlen. und bitte carl liebe grüße von nadia + uli aus köln bestellen. er war der perfekte ranger, lustig, ausdauernd und immer auf der suche nach dem besten spot!

Zimmertipp: wir hatten eine der lodges, also kleine reet-häuser in der nähe des wasserlochs: sehr, sehr hübsch!!
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Nadia S!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Wir haben den Scotia Park gebucht mit einer Übernachtung im Park und 3 Fahrten. Mittags-Abends (bereits dunkel) und am frühen Morgen. Es war eine unglaublich und unvergesslich tolle Erfahrung! Der Besuch im Scotia war das absolute Highlight unseres Urlaubs! Ein absolutes Muss wenn man in Südafrika ist! Wahnsinnig toll gemacht und es macht Spaß und es ist aufregden! Danke an sunere Rangerin Barbara, sie hat uns die Fahrten echt toll gestaltet und aufregend gemacht! Wir werden es nie vergessen und wir haben wirklich soviele Tiere gesehen. Löwen, Krokodile, Nilpferde, Kudus, Giraffen, Zebras und noch viele mehr! Es ist alles bestens organisiert! Wir haben sehr viel nette Leute kennen gelernt und auch das Essen im Lapa am Abend war unglaublich schön! Am Feuer zu stehen unter freiem Himmel war einfach toll! Wir würden es jederzetít wieder buchen und können es nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Gaby_J_E!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Nach langem Suchen haben wir uns für eine Safari mit Schotia entschieden und waren sehr zufrieden. Großes Lob vor allem unserem Guide George, der seinen Job mit voller Leidenschaft ausübt. Er hat uns sehr viel erklärt bei unserer Safari und hat alles unternommen, dass wir wirklich alle Tiere hautnah erleben, von der Löwenfamilie mit den süssen Babies über Zebras, Giraffen, Rhinos, Krokodile und alle möglichen Antilopenarten war alles dabei- Wir können das Zwei-Tages-Paket sehr empfehlen mit einer Übernachtung in dem Reserve. Ein echtes Abenteuer, wenn man in der Nacht die Löwen brüllen hört. Am nächsten Tag gehört auch noch eine Tour in den Addo-Elephantpark zum Programm. Insgesamt eine tolle Sache zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Andrea B!
Geldern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Unser guide George war wirklich sehr nett und stets bemüht uns die Tiere auf die besterdenkliche Art vor die Linse zu bringen. Das ist auch immer sehr gut gelungen, so dass wir hier wirklich tolle Aufnahmen machen konnten. Alles ist ziemlich straff organisiert und auch auf "viele" Touristen ausgelegt, dennoch würde ich das sofort wieder buchen. Der Service war super und im Jeep mit 9 Leuten ist man immer noch eine kleinen Gruppe. Die Springbock lodge ist super süß eingerichtet. Wenn man kommt, brennt bereits ein Feuer. Es gibt eine Badewanne, Dusche, Toilette und sogar Tee und Süßigkeiten. Halt nur keine Elektrizität. Dafür überall Kerzenschein. Wir hatten auch Gott sei Dank keine fiese Spinne (nur ein paar Weberknechte)...:-) Beim nächsten Mal würde ich 2 Nächte buchen. Am spannendsten wäre natürlich mal eine Jagd zu beobachten, aber das haben wir vermutlich fast verpasst... Die Löwen fingen grade an, als wir dann fahren mussten :-(

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, anne2382!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir hatten die 2night option inkl. Addo Elephant Park mit Unterkunft im Orlando Outspan Camp gebucht. Alles sehr kurzfristig, hat jedoch wunderbar geklappt. Bei der Ankunft wird einkassiert, wobei zu sagen ist, dass sich Barzahlung absolut lohnt. Wir kriegten 20% Preisnachlass!
Da wir die einzigen Gäste im Outspan Camp waren, welches übrigens mitten in Nordteil des Game Reserve liegt, hatten wir während 3Tagen eine private Safari. Andere Gäste waren bis zu 9Personen in einem Land Rover. Wir konnten Löwen, Giraffen, Nashörner, Zebras etc aus wenigen Metern Entfernung beobachten.
Wie schon erwähnt, das Camp war inmitten von Büschen mitten im Game Reserve. Wunderschön und african feeling pur, mit outdoor shower und ohne Strom. Das Essen war sehr einfach, jedoch absolut lecker! Ein Höhepunkt unserer 2 wöchigen SA-Reise.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, RTanner11!
Overhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Im Anschluss an unserem Aufenthalt im Addo Elephant Park, haben wir uns noch das zwei Nächte-Paket bei Schotia Safaris gegönnt. Wir hatten die Warthog-Lodge, die mitten im Reserve gelegen ist und von der aus man nachts das Gebrüll der Löwen hören kann. Die Lodge verfügt zwar auch über elektrischen Strom, aber die Kerzenbeleuchtung und die passende Ausstattung sorgen dafür, dass man sicht tatsächlich wie "mitten in Afrika" fühlt.

Aber die Lodge war nicht der Grund unseres Aufenthalts, sondern wir wollten natürlich auf Safari gehen. Mit unserem Ranger Carl waren die Pirschfahrten immer ein Erlebnis und wir haben fast alle Bewohner von Schotia aus der Nähe gesehen. Egal ob große oder kleine Löwen, Zebras, Antilopen, Nashörner, Giraffen, Schildkröten, Krokodile oder auch viele der kleineren Tierarten, Carl wusste (fast) immer, wo sie zu finden waren. Nur den Nilpferden ist es gelungen, sich vor uns in ihrem Wasserloch zu verstecken. Dafür hat Carl es geschafft, uns direkt zum Nachtmahl einer der Löwinnen zu bringen. Auch ansonsten hat er uns viel zu den Tieren und Pflanzen erklärt und versucht die Safari nach unseren Wünschen zu gestalten. Am zweiten Tag wurden wir außerdem nochmal zu einer Tour in den benachbarten Addo Park gefahren, bei der wir pünktlich zum "Badetag" zweier Elefantenfamilien an den Wasserlöchern angekommen sind.

Im Vergleich zu anderen privaten Reserves, bietet das Schotia sicherlich etwas weniger Luxus, dafür ist es aber auch deutlich preiswerter und bietet wohl einen der dichtesten Tierbestände und exzellente Safaris.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, DoenerPommes_Bini!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paterson.
Addo Dung Beetle Guest Farm
Nr. 1 von 24 in Grahamstown
Gorah Elephant Camp
Gorah Elephant Camp
Nr. 2 von 3 in Addo Elephant National Park

Sie waren bereits im Schotia Safaris Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schotia Safaris Private Game Reserve

Unternehmen: Schotia Safaris Private Game Reserve