“Safari mit Leidenschaft” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schotia Safaris Private Game Reserve

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paterson suchen?
Schotia Safaris Private Game Reserve
Nr. 1 von 2 Hotels in Paterson
Wiesbaden
“Safari mit Leidenschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Nach langem Suchen haben wir uns für eine Safari mit Schotia entschieden und waren sehr zufrieden. Großes Lob vor allem unserem Guide George, der seinen Job mit voller Leidenschaft ausübt. Er hat uns sehr viel erklärt bei unserer Safari und hat alles unternommen, dass wir wirklich alle Tiere hautnah erleben, von der Löwenfamilie mit den süssen Babies über Zebras, Giraffen, Rhinos, Krokodile und alle möglichen Antilopenarten war alles dabei- Wir können das Zwei-Tages-Paket sehr empfehlen mit einer Übernachtung in dem Reserve. Ein echtes Abenteuer, wenn man in der Nacht die Löwen brüllen hört. Am nächsten Tag gehört auch noch eine Tour in den Addo-Elephantpark zum Programm. Insgesamt eine tolle Sache zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Andrea B!

Geldern
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Unser guide George war wirklich sehr nett und stets bemüht uns die Tiere auf die besterdenkliche Art vor die Linse zu bringen. Das ist auch immer sehr gut gelungen, so dass wir hier wirklich tolle Aufnahmen machen konnten. Alles ist ziemlich straff organisiert und auch auf "viele" Touristen ausgelegt, dennoch würde ich das sofort wieder buchen. Der Service war super und im Jeep mit 9 Leuten ist man immer noch eine kleinen Gruppe. Die Springbock lodge ist super süß eingerichtet. Wenn man kommt, brennt bereits ein Feuer. Es gibt eine Badewanne, Dusche, Toilette und sogar Tee und Süßigkeiten. Halt nur keine Elektrizität. Dafür überall Kerzenschein. Wir hatten auch Gott sei Dank keine fiese Spinne (nur ein paar Weberknechte)...:-) Beim nächsten Mal würde ich 2 Nächte buchen. Am spannendsten wäre natürlich mal eine Jagd zu beobachten, aber das haben wir vermutlich fast verpasst... Die Löwen fingen grade an, als wir dann fahren mussten :-(

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, anne2382!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir hatten die 2night option inkl. Addo Elephant Park mit Unterkunft im Orlando Outspan Camp gebucht. Alles sehr kurzfristig, hat jedoch wunderbar geklappt. Bei der Ankunft wird einkassiert, wobei zu sagen ist, dass sich Barzahlung absolut lohnt. Wir kriegten 20% Preisnachlass!
Da wir die einzigen Gäste im Outspan Camp waren, welches übrigens mitten in Nordteil des Game Reserve liegt, hatten wir während 3Tagen eine private Safari. Andere Gäste waren bis zu 9Personen in einem Land Rover. Wir konnten Löwen, Giraffen, Nashörner, Zebras etc aus wenigen Metern Entfernung beobachten.
Wie schon erwähnt, das Camp war inmitten von Büschen mitten im Game Reserve. Wunderschön und african feeling pur, mit outdoor shower und ohne Strom. Das Essen war sehr einfach, jedoch absolut lecker! Ein Höhepunkt unserer 2 wöchigen SA-Reise.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, RTanner11!
Overhagen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

Im Anschluss an unserem Aufenthalt im Addo Elephant Park, haben wir uns noch das zwei Nächte-Paket bei Schotia Safaris gegönnt. Wir hatten die Warthog-Lodge, die mitten im Reserve gelegen ist und von der aus man nachts das Gebrüll der Löwen hören kann. Die Lodge verfügt zwar auch über elektrischen Strom, aber die Kerzenbeleuchtung und die passende Ausstattung sorgen dafür, dass man sicht tatsächlich wie "mitten in Afrika" fühlt.

Aber die Lodge war nicht der Grund unseres Aufenthalts, sondern wir wollten natürlich auf Safari gehen. Mit unserem Ranger Carl waren die Pirschfahrten immer ein Erlebnis und wir haben fast alle Bewohner von Schotia aus der Nähe gesehen. Egal ob große oder kleine Löwen, Zebras, Antilopen, Nashörner, Giraffen, Schildkröten, Krokodile oder auch viele der kleineren Tierarten, Carl wusste (fast) immer, wo sie zu finden waren. Nur den Nilpferden ist es gelungen, sich vor uns in ihrem Wasserloch zu verstecken. Dafür hat Carl es geschafft, uns direkt zum Nachtmahl einer der Löwinnen zu bringen. Auch ansonsten hat er uns viel zu den Tieren und Pflanzen erklärt und versucht die Safari nach unseren Wünschen zu gestalten. Am zweiten Tag wurden wir außerdem nochmal zu einer Tour in den benachbarten Addo Park gefahren, bei der wir pünktlich zum "Badetag" zweier Elefantenfamilien an den Wasserlöchern angekommen sind.

Im Vergleich zu anderen privaten Reserves, bietet das Schotia sicherlich etwas weniger Luxus, dafür ist es aber auch deutlich preiswerter und bietet wohl einen der dichtesten Tierbestände und exzellente Safaris.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, DoenerPommes_Bini!
Berchtesgaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Haben das Private Game Reserve Schotia auch wegen des Preises und der vorherigen Empfehlungen gebucht. Sehr netter email Kontakt vorab, dazu gibt es einen 10 % Nachlass für Barzahlung. Wir hatten die Impala Lodge gebucht. Dort gab es zwar heisses Wasser, jedoch war nur Kerzenlicht vorhanden. Als wir nachts das Löwengebrüll hörten, fühlten wir uns wirklich jenseits von Afrika. Toll war neben den Pirschfahrten vor allem das gemeinsame Abendessen mit super Getränkepreisen (10 Rand, egal ob Wein, Bier oder Wasser). Herzlichen Dank an das ganze Team von Schotia für dieses tolle Erlebnis.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Andreas F!
Mod
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Eine Nacht mit Safari vorab und hinterher. Das musste sein! Wir (6 Erwachsene und 1 Kind, 5 Jahre) haben uns das im September 2011 gegönnt. Mitten in unserem 3 wöchigen SA Urlaub. Und es war das Geld wert!
Großes Plus: unser Sohn konnte mit seinen 5 Jahren ohne Probleme mit auf die Game Drives. Das war in anderen Parks, in denen ich angefragt hatte, meist nicht möglich.
Und nie hätte ich mein Kind separat auf eine "kindgerechte Safari" geschickt, um ihn nachmittags erst wieder im Empfang zu nehmen.
Das gemeinsame Erlebnis in Schotia war einmalig. Unsere Rangerin hat uns alles prima erklärt, wir haben uns auch bei "Nashorn voraus" und "Löwe auf drei Uhr" bestens aufgehoben gefühlt.
Besonderheit: der Night Drive mit Löwenjagd. Den gab es z.T. vorm Abendessen, z.T. danach auf dem Weg zur Unterkunft.
Die Bush Lodges waren eine Super Wahl. Schön ausgestattet, mit viel Atmosphäre und Löwengebrüll in der Nacht (ebenso wie wir es schon zuvor beim wirklich leckeren Abendessen in der Lapa hatten).
Zwei von uns hatten ein Zimmer in einem anderen Bereich des Parks gebucht. Sie hatten in der Früh die Nashörner zu Besuch. Verhaltensregeln für eine solche Situation wurden ihnen am abend zuvor schon mitgeteilt. Also: alles easy!

Einzig und allein (m)ein Wehrmutstropfen: alles zeitlich sehr straff organisiert. Hier hätte ich mir mehr "Muße" gewünscht. Aber OK, der Fokus liegt klar auf den Game Drives und da wird man schon mal eher von Frühstück weg geholt, damit man vorm Verlassen des Parks auch noch die Löwendamen mit Nachwuchs zu sehen bekommt.

Alles in allem SUPER!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, D Z!
Hainburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Die Übernachtung im Schotia Safari war schon ein Erlebnis, wir hatten die Springbock lodge, die mitten im Busch liegt. Die Lodge ist zweckmäßig eingerichtet mit Dusche und WC und einer Ecke zum Kaffee kochen.
Da es sich um eine Lodge mitten im Busch handelt kann es halt auch mal vorkommen, dass man die Begegnung mit einer Spinne macht. Wir haben keine gesehen, aber auszuschließen ist es nicht.
Das besondere an dieser Lodge ist, dass man die Löwen Nachts hört. Was aber mal ein richtiges Erlebnis ist.

Das Frühstück wird dann wieder zusammen mit anderen Gästen zusammen eingenommen, was auch ausreichend ist und es war für jeden etwas dabei.

Eine Übernachtung sollte man aber auf alle Fälle machen, da hat man die möglichkeit die Tiere gleich früh morgends zu sehen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, traggi578!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Paterson.
Shamwari Game Reserve Lodges
Nr. 14 von 22 in Addo
Chrislin African Lodge
Chrislin African Lodge
Nr. 4 von 22 in Addo

Sie waren bereits im Schotia Safaris Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schotia Safaris Private Game Reserve

Unternehmen: Schotia Safaris Private Game Reserve