Schotia Safaris Private Game Reserve
  • Inklusive Frühstück
Graham Hotel(Grahamstown)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
  • Restaurant
Dolphin Dance Lodge(Port Elizabeth)(Großartige Preis/Leistung!)
64 $*
43 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
The King Edward Hotel(Port Elizabeth)
49 $*
46 $*
  • Restaurant
SUN1 Port Elizabeth(Port Elizabeth)
45 $*
Expedia.com
169 $*
153 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Kwandwe Private Game Reserve(Kwandwe Private Game Reserve)
TripAdvisor
Bewertet 22. April 2011

Waren zu viert unterwegs. Meine beiden Schwestern, meine Frau und ich. (28 bis 24 Jahre)
Haben die eine Nacht Option mit Addo Elephant Park gebucht.
Wir kamen gegen 2 Uhr an und waren vorher noch im vorgeschlagen Farmstore essen. Günstig und gut. Um 3 Uhr ging es dann auf die erste Safari. Man sieht Löwen, Nashörner, Warzenschmeine (super toll), Nilpferde, Giraffen, Zebras, verschiedene Antilopen, Gnus und Krokodile. Danach gab es dann Essen und Lagerfeuer. (Essen hätte etwas besser ein können, aber war OK). Nach dem Essen ging es auf ne Nachtsafari und danach wurden wir zu unser Lodge gefahren. Mitten im Game Reserve (großräumig eingezäunt natürlich). Sehr schön eingerichtet mit Feuer und Badewanne usw.
Am nächsten morgen ging es auf ne Frühsafari und wenn man Tiere am Tag zu vor nicht sah, sieht man sie jetzt. Da das Reserve nicht so groß ist finden die echt netten und kompetenten (Danke an George + Pieter) Ranger auch alle Tiere.
Danach gab es Frühstück. Dann sind wir in den Addo Park gefahren worden und haben unglaublich über 100 Elefanten gesehen (hatte tags zuvor morgens geregnet und sie kamen alle raus, zum Glück). War echt toll!!! Dnn noch ein Stop in einem Restaurant (inclusive) und gegen 2 Uhr war es dann vorbei.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, stophi!
Bewertet 7. November 2010

Die Schotia Private Game Reserve kann mit Fug und Recht als einer der Höhepunkte unseres Südafrikaurlaub bezeichnet werden. Wir hatten ein Paket mit einer Übernachtung und mehreren Game Drives gebucht. Ich hatte Schottia gebucht da es preislich günstig war - verglichen mit ähnlichen Angeboten - und die Besprechungen im Internet durchweg positiv waren. Ich kann dies im Nachhinein voll und ganz bestätige und werde versuchen beim nächsten Mal einen Tag mehr dort einzu planen. Wir hatten die sogenannte Honeymoon Lodge im Busch und das ist sehr zu empfehlen. Diese Lodge hat zwar keinen Strom sondern wird mit Kerzen beleuchtet und mit Kohleofen beheizt, aber man hat sonst allen Konfort im Bad und es ist definitiv ein Erlebnis Nachts in nicht allzugroßer Ferne die Löwen und andere Tiere zu hören. Die Gane drives waren auch absolut Spitze speziell mit Edward als Guide. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wulle2!
Bewertet 3. Juni 2010

Ich hatte von zwei Leuten, die sich nicht kennen, diesen Tip erhalten und habe nicht bereut, daß ich eine Übernachtung mit Gamedrives bei Schotia gebucht habe. Es ist eine tolle Ergänzung zu einem Aufenthalt im Addo Elephant NP und - im Vergleich zu anderen privaten Gamereserves absolut preiswert. Ich hatte das Glück, alle sieben Löwen und die beiden Nashörner und viele Tiere mehr zu sehen und die Übernachtung in einem der Cottages war phantastisch! Alles in Allem ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis - da nimmt man gerne in Kauf, daß der Ablauf staff organisiert ist und ein paar Leute mehr da sind, als bei teureren Gamereserves üblich.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
Danke, meido17!
Bewertet 19. Mai 2010

Wir waren zum dritten mal in Südafrika und zum dritten mal im Schotia Game Reserve. Beim letzten mal waren wir für zwei Übernachtungen dort. Man sollte auf jeden Fall eine der drei Busch-Lodges statt eines der Zimmer buchen, man wird dann nach der Abendsafari dort hingefahren und morgens wieder abgeholt, absolut genial!!! In der Lapa wird gegessen und Abends am Lagerfeuer gibt es auch hin und wieder Unterhaltung von den Rangern per Gitarre und Mundharmonika. Unser Ranger war Edward, der Mann lebt seinen Beruf!!! Nachts hat er über eine halbe Stunde die Fährten der Rhinos verfolgt und auf einmal standen die beiden Rhinos vor uns. Wir waren zuletzt 2005 dort und als wir jetzt nachmittags dort ankamen und er uns gesehen hat, hat er uns nach über 4 Jahren wiedererkannt. Unglaublich. Aber das macht dieses familiäre Flair von Schotia aus!!!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Madiba46664!
Bewertet 2. Mai 2010

Wir waren vor kurzem im Schotia Game Reserver und wir haben uns aufgrund des letzten Tages gefreut nochmal ein richtig schönes Game Safari Erlebnis zu haben. Die Unterkünfte sieht man erst spät und im Vergleich zu allen bisherigen Unterkünften war es eine der schlechtesten. Die Toilette war draussen und man musste durch die Kälte um hinzugelangen. Die Zimmer sind klein und man erfährt noch nicht mal dass es verschiedene Unterkünfte gibt. Alles etwas mysteriös. Abkassiert wird von allen. Meinen Backpack war nach dem Transport kaputt und sie haben sich noch nicht einmal entschuldigt, geschweige denn eine kleine Gegenleistung zu bieten. Statt dessen reagierten sie so etwas von unfreundlich, was mich am meisten geärgert hat. Auch andere Gäste waren nicht zufrieden. Andere Unterkünfte haben kein Licht. Alles ist sehr einfach-. Der Game Drive war gut, ausser dass wir von 6 bis 7 Uhr vergeblich auf den Guide warten mussten. Dieser hatte verschlafen. Also ein unerfreuliches Ereignis nach dem anderen. Das Essen war nicht gut - das Gemüse völlig überkocht und auch sonst keine große Auswahl. Wenn man nicht schnell genug isst, hofft man auch vergeblich auf Nachschlag. Alles in allem nicht zu empfehlen. Bei anderen Game Safaris bekommt man mehr für seinen Preis. Vor allem auch die Unfreundlichkeit der Besitzer zeigt, dass es ihnen nur darauf ankommt, Geld zu machen und nicht zufriedene Gäste zu haben. So endete der letzte Tag mit lauter Frust, vor allem über den am Morgen entdeckten defekten Rucksack. Ein Witz.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Rosi99!