“Exzellentes, liebevoll eingerichtetes Familienhotel im Troodos-Gebirge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ambelikos AgroHotel

Ambelikos AgroHotel
“Exzellentes, liebevoll eingerichtetes Familienhotel im Troodos-Gebirge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir haben vier Tage in dem schönen, liebevoll ausgestatteten Hotel verbracht und waren von der ruhigen Lage oberhalb von Potamitissa, dem ausgesprochen netten Service und der exzellenten Küche der hauseigenen Taverna mehr als angetan. Unser Zimmer war im traditionellen Stil (sogar mit Kamin) eingerichtet und bot vom weinberankten Balkon einen herrlichen Blick auf den Ort und das Troodos-Gebirge. Vom Hotel aus lassen sich die Sehenswürdigkeiten und Wanderwege des Troodos gut erreichen, ohne dass man dafür in dem (unserem Geschmack nach) touristischen Platres wohnen müsste.

Zimmertipp: Nummer 12 mit einem riesigen, von Weinreben umranktem Balkon ist sicherlich das schönste Zimmer des ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Fania_2009!

• Hebräisch zuerst
Ahrensbök
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Man möchte von dort nicht so schnell wieder weg! Nachdem wir im letzten Jahr schon einmal eine Woche im Ambelikos in Potamitissa verbracht haben, sind wir in diesem Jahr für 5 Tage mit Mutter/Schwiegermutter wiedergekommen. Es fühlte sich an, wie nach Hause zu kommen.

Man ist ein gern gesehener Gast. Es herrscht eine freundliche und stets hilfsbereite Atmosphäre.
Von den Balkonen der Zimmer hat man einen schönen Ausblick auf den Ort und das Tal. Die Zimmer sind sauber und gepflegt Die Matratzen sind komfortabel.

Wer ein wenig Abkühlung braucht kann diese im gepflegten Pool bekommen oder auf der Liege die Sonne genießen.

Nach einem kleinen Abendspaziergang durch den Ort oder die Obstgärten wartet die Taverne im Innenhof mit guten Weinen aus der Region und selbstgemachten, traditionellen zyprischen Gerichten. Es wird mit frischen Produkten aus dem eigenen Garten gekocht. Auch Sonderwünsche für Allergiker, Vegetarier etc. werden von der Küche hervorragend umgesetzt. Das Abendessen in der Taverne ist stets ein gelungener Tagesabschluss.

Dann noch einen Drink auf dem Balkon und anschließend bei offenem Fenster die Ruhe der Nacht genießen und in einen erholsamen Tiefschlaf verfallen.

Leider geht die Zeit viel zu schnell vorbei - Wir werden jedoch wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Petra_und_Oliver!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ein behaglicher Ort voller Ruhe. Mit Charme und dem Anspruch seine Gäste persönlich zu beraten erfüllt Akis alle Wünsche und man ist hier mit Sicherheit nicht einfach nur ein Gast unter vielen.Wir haben 2 Wochen in Potamitissa in der heißesten Zeit des Sommers verbracht. Wir empfehlen im klimatisierten Auto die Insel zu bereisen und die Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten zu planen. Auch hier ist Akis immer mit Tipps und Ratschlägen zur Stelle. Wandern war uns ehrlich gesagt zu heiß, aber eine Klettertour zum Wasserfall (ca. 2 Stunden) haben wir uns doch getraut. Sehr schön!! Wir haben täglich zum späteren Nachmittag eine längere Autofahrt (ca.45 Minuten) an die Küste in Kauf genommen um im Meer baden zu können. Wenn man im Hotel zu Abend essen möchte, was zu empfehlen ist, schafft man es noch nach dem Baden.
Auch ein Tag ohne Ausflug läßt sich im Hotel verbringen. es gibt kühle Räumlichkeiten, Pool und Sonnenplätze.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, yvonne g!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Potamitissa.
Troodos Hotel
Rodon Mount Hotel and Resort
The Mill Hotel
The Mill Hotel
Nr. 1 von 4 in Kakopetria

Sie waren bereits im Ambelikos AgroHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambelikos AgroHotel

Unternehmen: Ambelikos AgroHotel
Anschrift: Potamitissa, Potamitissa 4879, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Limassol > Potamitissa
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Potamitissa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ambelikos AgroHotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambelikos AgroHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.