“Das Beste war das Wasser ...”

Hotel des Bains d'Ovronnaz
Nr. 1 von 3 Hotels in Ovronnaz
Merlischachen, Schweiz
“Das Beste war das Wasser ...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist dermaßen kompliziert und umständlich organisiert, dass man wohl einen Vorbereitungskurs "Thermalp for Dummies" anbieten sollte; man erhaelt dann an der Reception ein Bund von Vouchers, Lageplänen und Verhaltensvorschriften, sowie Timetables. Die Zimmereinrichtung stammt aus dem letzten Jahrhundert, ist wohl Rowdy tauglich weil aus Maßivholz, aber komplett outdated. Dennoch bietet das Hotel mit all den Zusatzangeboten wie Dinnergutschein, Gratiseintritt zum Thermalpool und SPA (nur für Erwachsene), sowie der recht guten Küche mit freundlichem Personal einen Mehrwert der fast einen Bewertungspunkt mehr ergeben würde, wenn nicht die kleinlich restriktive WiFi Restriktion wäre...Vielleicht kommen wir wieder, wenn Management und Einrichtung geändert haben.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, rolf05!

reinach
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Appartementhotel in einer Überbauung in verschiedene Häuser aufgeteilt und alle mit Passarellen und Liften verbunden. Schöne Zimmer mit kleinem Bad und grossem Balkon. Thermalbad mit Indoor- und Outdoor Pools und SPA. Alles sehr sauber. Das Essen im Restaurant ist sehr gut, die Menus à discrétion sind auch von Gästen aus der Umgebung sehr beliebt. Der Empfang und die Bedienung im Restaurant haben wir als etwas hektisch empfunden.

Zimmertipp: Zimmer Südseite / Sonnenseite
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, hansjoerg_saladin!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Das zum Thermalbad gehörende Appartementhotel ist sehr gross, jedoch in diverse einzelne Häuser unterteilt und passt hervorragend in die Umgebung. Alle Häuser sind mit Passarellen untereinander und dem Haupthaus mit Restaurant und Thermalbad verbunden. Die Zimmer sind recht gross, da sie als Appartement konzipiert sind. Wenn Bedarf vorhanden ist, kann somit in der Einbauküche das Frühstück oder ein kleines Nachtessen selber gemacht werden. Wir bevorzugten das reichhaltige und stets frisch aufgefüllte Frühstücksbüffet im Restaurant. Am ersten Abend speisten wir im etwas entfernter liegenden Restaurant L'Ardeve, welches unter anderem auch von Tripadvisor-Gästen gerühmt wird. Wir waren echt enttäuscht und wissen nicht, weshalb dieses Restaurant so gelobt wird. Jedenfalls assen wir ab dem zweiten Tag im Hotel Thermalp und fanden dieses Essen besser. Das Thermalbad hatte bei unserem Besuch im Juni wenig Leute, wodurch es trotz dem Umbau (es wird um ein Haman erweitert) sehr erholsam war (anders als in Leukerbad).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Vischnu!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

Tolle Badeanlage mit 1 Indoor- und 2 Outdoor Pools. Sauber und während erster Hälfte Juni wenig Leute beim Baden.
Zimmer geräumig, mit möbliertem Sitzplatz. Badezimmer klein aber oK. Frühstückangebot gut, Service sehr freundlich.
Restaurant Angebot vielfältig und in jeder Preisklasse. Von 6 Tagen assen wir 2 mal im Hotel zu Abend und 4 mal auswärts (Hotel Ardève ausgezeichnet, aber teurer als Thermalp).
Wussten im Voraus, dass bei unserem Arrangement kein Zimmerservice enthalten war, dies wäre i.O. gewesen, wenn 1 mal die Frottéwäsche gewechselt worden und ein Besen vorhanden gewesen wäre (ohne Aufpreis!). Bei einem Tagespreis von Fr.120.00 für das Zimmer ohne Mahlzeiten sollte dies inbegriffen sein.
WLan nur gegen Bezahlung mit Benutzer unfreundlicher Swisscom Karte möglich im Gegensatz zu den meisten ausländischen Hotels!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Yvette C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ovronnaz.
Les Bains de Saillon
Nr. 1 von 1 in Fully
Hostellerie de l'Ardeve
Hostellerie de l'Ardeve
Nr. 1 von 2 in Ovronnaz

Sie waren bereits im Hotel des Bains d'Ovronnaz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Bains d'Ovronnaz

Unternehmen: Hotel des Bains d'Ovronnaz
Anschrift: Route des Bains 93, Ovronnaz 1911, Schweiz (ehemals Hotel Thermalp)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Ovronnaz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Ovronnaz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Bains d'Ovronnaz 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, HotelQuickly, Weg und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Bains d'Ovronnaz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thermalp Ovronnaz
Ovronnaz Thermalp