“Freundlicher Empfang, tolles Ambiente” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Chasa De Capol

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Santa Maria Val Müstair suchen?
Chasa De Capol
Zug, Schweiz
“Freundlicher Empfang, tolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Wir kamen am 25.September 2013 vor 18 Uhr in der Chasa Capol auf der Durchreise an und erkundigten uns, ob wir schon ein Nachtessen haben könnten. Der Chef persönlich hiess uns freundlich willkommen und bei einem herrlich-fruchtigen Weissen sassen wir am Cheminée-Feuer zusammen und dikutierten fast eine Stunde über lokale und nationale Politik, die bis Venedig reichte, es war sehr anregend und interessant. Anschliessend bat uns der Wirt in den Rittersaal zum Essen, wo er, obwohl wir die einzigen Gäste waren, extra den wunderschönen Kachelofen eingeheizt hatte. Wir genossen sein feines Menu mit einem roten Südtiroler aus eigenem Anbau und wurden nach dem Kaffee herzlich verabschiedet. Herrn Schweizer, den Wirt, hatten wir vorher nicht gekannt, unser letzter Besuch in der Chasa Capol datierte aus dem Jahre 1972! Edith und Hansruedi Friederich-Frei, Zug.

Zimmertipp: Wir waren nur zum Essen dort.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Hans-Rudolf F!

4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Wir waren Mitte August 2013 zu Gast im wunderschönen Hause „Ritterhaus Chasa de Capol“ in Santa Maria, Val Mustair. Gerne teilen wir unsere Erfahrungen mit:
Hier ist der Reisende noch Gast, wird er doch durch den Gastherrn zum reservierten Parkplatz begleitet, beim Aussteigen wird der Koffer angenommen und ins Zimmer gebracht. Das Haus ist dank der Sammelfreude der Eigentümer voller historischen Gegenstände und Erinnerungen aus früheren Jahrzehnten und Jahrhunderten. Im Hause selbst wird man immer wieder überrascht, es gibt viele Räumlichkeiten mit eigenen „Spezialitäten“ vom eigenen Musikzimmer mit alten Instrumenten, bis zur Hospizkapelle, Weinkeller, Haustheater, Venedig-Zimmer Davidoff-Raum und viele mehr. Die Tatsache, dass das Haus ca. 25 offene Kaminfeuer hat spricht für sich. Auf dem Weg zum romantischen Garten mit Boccia Bahn und Schwimmbad entdeckten wir wie zufällig parkierte und vergessene Kutschen, Fahrräder und sogar einen Chevrolet 1962, alles unter Dach und geschützt vor Nässe und Korrosion. Ein Citroen „Traction Avant“ steht sogar für Ausflüge betriebsbereit in der hauseigenen Garage.
Das Abendessen wurde mal im Garten, mal im Rittersaal serviert, sorgfältig zubereitet in kupfernen Pfannen. Die Bedienung freundlich, und das Menu fein. Wenn man sich Zeit nimmt wird man vom Gast zum „Hausfreund“, und der Gastherr nimmt sich viel Zeit für eine Führung durch das Haus, für Gespräche über alte und auch „neuere“ Zeiten. Dies geschieht eher selten in der heutigen rastigen Zeit. Als wir zurück nach Hause kamen waren wir nicht nur ausgeruht und erholt, sondern hatten das Gefühl aus einer anderen Epoche angekommen zu sein.

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Frans T!
Kanton Bern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Vielleicht hilft dieser Beitrag, den Unterschied bei den Bewertungen zu erklären.
Das Haus ist nicht ohne Charme, mit den vielen Cheminées und dem Garten. Solange man diesem bedingungslos huldigt, ist der Aufenthalt dort nicht unangenehm. Sollte man aber als Gast einen Wunsch haben, bekommt man Probleme mit dem charakterlich absolut ungeeigneten Besitzer. Hier ist der Gast für das Hotel da und nicht umgekehrt.
Reisende seien gewarnt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
20 Danke, senton16!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Santa Maria Val Müstair.

Arni, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Der Besitzer im roten Hosenanzug (von Locals auch Dracula genannt) befand es nicht nötig 4 Personen kurz vor 21 "nur" ein Dessert zu servieren! Aufwand und Ertrag schienen ihm nicht aufzugehen obschon das Lokal halb leer war. Ganz nach dem Motto schickt mir das Geld, ihr braucht nicht zu kommen.
Schade, für ihn. So haben wir üpig Geld nicht in Dessert, Süsswein, Kaffee und ein paar Grappe bei ihm sondern in die um die Ecke liegende total gemütliche "kleinste Whisky-Bar der Welt" investiert.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
9 Danke, Dieter S!
Hinwil
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Das nach einigem hin- und her aufgetischte Bier war 6 Monate über dem Ablaufdatum. Als wir dies reklamierten, bekamen wir die lapidare Auskunft, dass er seine Brille nicht dabei hätte und deshalb das nicht lesen könne. Was ist sonst noch alles in der Küche über dem Verfalldatum??? Das Lokal müsste geschlossen werden, bevor sich dort jemand vergiftet.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
14 Danke, ChrisQ25!
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel hat seine guten Zeiten hinter sich. Abgewirtschaftet ist wohl das richtige Attribut.
Eine bestimme Arroganz und leider auch Geiz sind ständige Begleiter.
Nicht zu Empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
12 Danke, pkohlauf!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel ist ein Glücksfall, ein Schmuckstück, unvergleichbar - mit bestem Service, von der Zigarre bis zum Nachmittagstee am Pool. Hier kommt man auf wichtige Gedanken und gute Ideen. Der Direktor weiss, auf was es ankommt. Man fühlt sich entsprechend gut aufgehoben. Es gibt Theateraufführungen und Konzerte, raffinierte Küche, allabendliches Feuer im Kamin. Der Ort, das Haus, der Direktor sind unvergleichbar. Wer das nicht zu schätzen weiss, soll woanders hin.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
6 Danke, DoktorX!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Maria Val Müstair.
Hotel Landgasthof Staila
Nr. 3 von 4 in Santa Maria Val Müstair
Hotel Central La Fainera
Hotel Central La Fainera
Nr. 1 von 1 in Valchava

Sie waren bereits im Chasa De Capol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chasa De Capol

Unternehmen: Chasa De Capol