Bewertet 11. September 2013

Wir waren im August für 10 Tage auf diesem Campingplatz. Bewohnt haben wir ein Mobil Home.
Der Platz hat einen großen Pool und einen Strand. Alles sehr gepfelgt. Weiterhin gibt es einen Supermarkt mit guter Backabteilung und mehrere Restaurants von Pizza bis zum Burger.Jden Abend gab es eine Kinderdisco uns später ein Programm für die Erwachsenen.
Wir haben uns sehr wieder mal sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, andreas68_12!
Bewertet 2. September 2013

Der Campingplatz verdient über alles bewertet vier Punkte.

Positiv:
- sehr saubere sanitäre Anlagen, werden mehrmals täglich gereinigt
- schöner sauberer Strand, wo es zu jeder Tageszeit genügend Platz hat
- Sportangebot (Tennis, Basketball, Surfen, Jetski, Kajak) alles vorhanden zu moderaten Preisen
- Grosse gepflegte Stellplätze (meiner in Strandnähe war etwas windig, war bei der Hitze aber ideal)
- Animationen sind für Familien mit Kindern ideal
- grosser Supermarkt mit grossem Angebot, preislich ok. In der Umgebung gibt es einiges günstigere Märkte, Auto ist aber von Vorteil
- Morgens bereits ab 7.00 Uhr frisches Brot und Gebäck
- die Angestellten an Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit
- idealer Platz für Familien und Personen die sich erholen wollen

Negativ:
- leider vermochte ich keines der campingplatzeigenen Restaurants zu überzeugen:
Nautilus: lange Wartezeiten, chaotischer Service, ein Lächeln sucht man vergebens, Essen hat nicht mal Kantinen-Niveau
Pizzeria: kriegt man in jeder Döner-Bude besser
Burger-Grill: McDonalds ist dagegen ein Gourmet-Tempel
Ich empfehle deshalb, wenn man Mobil ist, sich Restaurant in den umliegenden Dörfchen auszusuchen, in Begur, Pals und L'Estartit gibt ganz tolle Restaurants zu viel besseren Preisen und Qualität. Mein Tipp: La Escalopa in Begur
- WiFi funktionierte weder gratis im Nautilus noch auf dem Camping-Platz, fairerweise machte mich die Rezeption darauf aufmerksam und sagte ich solle es doch erstmal einen Tag (Kosten 4 Euro) versuchen, ich tat es und lies es dann für den Rest des Urlaubs bleiben.

FAZIT:
Abgesehen vom Essen, kann ich den Campingplatz sehr empfehlen, ich habe die Ferien sehr genossen und konnte bei meiner Restaurant-Suche auch gleich noch die Umgebung erkunden. Ein mobiler Untersatz (Auto, Motorrad) sollte aber vorhanden sein, mit dem Fahrrad sind die Distanzen lang.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Roger R!
Bewertet 1. August 2011

Wir waren das Erste Mal in Spanien und uns gefiel die Costa Brava sehr gut. Der Platz liegt ausserhalb, ca. 5 Km von Torroella de Monthrgi entfernt. Den Platz gibt es bereits seit den 60igern, wurde aber stest gepflegt. Offensichtlich wurden die vermeintlichen Campingstellplaetze fuer Wohnwaegen in den letzten Jahren mit "Mobile Homes" und Huetten zugestellt. Dennoch ist die Campingplatzatmospaehre erhalten geblieben. Je nach Lage erreicht man nach ca. 5 -10 Minuten einen schoenen breiten und langen, leicht groben Sandstrand. Kippen und sonstiger Muell der Touris wird taeglich eingesammelt. Der Supermarkt hat reichhaltige Auswahl mit Frischfleischtheke und normalen Preisen. Bei manchen Artikel gibt es "Ausreiser" zb. Ravioli fuer 4,23.-€ aber das ist Ausnahme, die meisten Artikel sind preislich gleich oder aehnlich wie im 12 Kilometer entfernten Lidl.

Der delphinfoermige Pool ist sehr gross, von dem "Auge" kann man ins Wasser springen. Schade das es keinerlei Rutschen, Spritzen oder sonst irgendetwas gibt.
Gerade Kindern kann es da schnell langweilig werden. Am Meer gibt es ein Cafe.

Der Platz hat ein umfarngreiches Sportangebot. Alles in gepflegtem Zustand. Die Animation und das Essen haben wir schon besser erlebt. Bis 10 jaehrigen scheint es immer sehr viel Spass gemacht zu haben. Das Abendprogramm ist ueberschaubar.
Der Lautstaerkelevel haelt sich immer in grenzen. Ab 24:00 Uhr herrscht Ruhe.

Man ist schnell in L'Estarit oder Escala mit Wochenmaerkten oder fuer ein Bootsausflug. Bergur mit einer sehr schoenen Altstadt ist auch in der Naehe.

Auf dem Platz sind viele Gaeste aus: NL, Belgien, PL, France...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael_Strohmenger!
Bewertet 25. August 2010

Der Campingplatz ist sehr schön, mit schattigen und sonnigen Plätzen! Der Platz ist rundum sehr sauber und gepflegt, die Waschhäuser werden regelmäßig gesäubert aber wenn sich manche Menschen sich nicht zu benehmen wissen ob groß oder klein eher groß ;-) da liegt schon mal was rum aber ansonsten sehr schöne gepflegte Waschhäuser. Die Poolanlage ist auch sehr schön und gepflegt, Abendprogramm für jeden etwas, Mini Club, Mini Disco, Sportaktivitaten usw. Supermarkt = sehr viel auswahl = Preise Ok, zwei drei Geschäfte zum stöbern auch super ok, die Snack und Restaurants auch lecker und gute Portionen. Direkt am sehr sauberen Strand mit kleiner Snackbar... also rundum ein sehr schöner Platz nur etwas abgelegen zur nächsten Promenade muß man mit dem Auto fahren ca. 10 km.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, nerual09!
Bewertet 18. Juni 2010

Haben die Pfingstferien hier verbracht. Sehr gutes Sportangebot. Die Paella im ital. Restaurant gräßlich - nicht fischig pappig! Die Pizza dagegen lecker! Preise zu hoch. Um die Ecke außerhalb lecker u verhältnismäßig günstiger! Hatten ein Finnenhäuschen. Kinderzimmerschrank nicht nutzbar weil der Wasserbeuler darin hängt, nur 2 Flammenherd, Dusche besteht wie ein Porta Potti voll aus Plastik nichts für etw. fülligere ,große Leute. Rohre waren verstopft. Passiert auf d Platz wohl häufiger. Ein Tag mega Lärm. Viel Autoverkehr auf dem Gelände.Wände im Haus dünn wie Pappe. Ein Paravent hätts auch getan....Sehr, sehr klein. Haben 14 Tage aus dem Koffer gelebt. Bei den Finnenhäuschen sind keine Liegen im Preis begriffen - teilw. war der Wind am Strand so stark, daß es nicht möglich war sich dort aufzuhalten. Der Sand wurde b.z.Knie hochgepeitscht. Supermarkt, Eisbuden 2 Stck, großer Spielplatz, Spielhölle etc. alles prima. Schnaken und Froschkonzert in unmittelbarer Nähe. Möwen die auf den Feriendomizilen nisten. Vorsicht Angriff! Die Deutschen benehmen sich hier total daneben. Nachts wird an die Hauswände getrommelt, während den Spielen ( Sport) kann man sich nur schämen Deutscher zu sein. Das Proletariat hat hier Einzug gehalten. Schade, sonst ein nettes Fleckchen Erde. Bis zur nächsten Promenade ist es viiiel zu weit am Strand entlang zu laufen zumal neben dem Campingplatz noch ein Fluß ins Meer fliest u. da wirds etw. tiefer. Recht abgelegen.
495,- Euro f. 14 Tage inkl. Bettwäsche, Campingpl. geb, Strom u Wasser. Es wäre auch billiger gegangen. Wie wir von Nachbarn erfahren haben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, sissipacki!