Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. August 2019

Positiv: Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Dies gilt auch für den gesamten Poolbereich und die schön angelegten Grünflächen. Die Appartements sind äußerst geräumig. Wir bewohnten ein Appartement mit zwei Schlafzimmern, das mit einer vollwertigen Küche und sogar einer Waschmaschine und Geschirrspüler ausgestattet war. Wirklich sehr schön. Auch das Restaurantpersonal war stets sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück ist ebenfalls gut. Ebenso positiv ist der Fitnessbereich, der mit zahlreichen und hochwertigen Geräten ausgestattet ist.

Negativ: Die Lage des Hotels. Der Ort Islantilla weist insbesondere im Umfeld des Hotels keinerlei Restaurants, Bars oder ähnliches auf. Es handelt sich um ein reines Hotel/Wohngebiet. Wer Abendunterhaltung sucht, ist hier definitiv völlig falsch aufgehoben. Selbst ein Spaziergang ist schwer möglich, da es im Umfeld des Hotels keinerlei Bürgersteige gibt und der Strand recht weit entfernt liegt. Ebenso ist das Abendprogramm im Hotel sehr ausbaufähig. Das Abendessen bietet nahezu keine Abwechslung, und ist kaum für Kinder geeignet. Die Hauptgerichte sind häufig nur lauwarm. Hinzu kommt, das das Restaurant recht klein ist. Ein Mietwagen ist dringend anzuraten, wobei es keine ordentlichen Parkflächen außerhalb des Hotels gibt. Es wird überall am Straßenrand geparkt, hier ist kaum etwas zu finden. Daher muss für 12€ pro Tag ein Stellplatz in der Hoteltiefgarage dazu gemietet werden.

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, Pappkopp!
SENTIDOAma, Director de Relaciones Públicas von Sentido Ama Islantilla, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Vielen Pappakopp,

dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Jeden Tag bemühen wir uns, unseren Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Deshalb nehmen wir zur Kenntnis, dass wir die Punkte verbessern, die nicht Ihren Wünschen entsprachen. Wir freuen uns, Sie in unserem Hotel
wieder zu sehen und begrüßen zu dürfen!

Grüße

Bewertet am 14. Juli 2019 über Mobile-Apps

Waren zum ersten Mal in diesem Hotel....super schönes und sehr modern ausgestattete Appartement...Sauberkeit ist in diesem Hotel oberste Priorität die Angestellten des Hotels sind super freundlich, besonders Helena von der Rezeption die mit ihrem freundlichen und herzlichen Art dem Hotel eine besondere Bedeutung gibt. Sie spricht perfekt Englisch und ist sehr hilfsbereit Ebenso hervorzuheben ist Antonio von der Poolbar, der neben Englisch auch etwas Deutsch spricht und immer ein Lächeln und einen Spaß für die Gäste bereit hält.
Etwas Luft nach oben gibt es beim Strandshuttle der stündlich fährt jedoch für die Anzahl der Gäste zu wenig Platz bietet.....man sollte vielleicht eine 2. Shuttle einsetzen oder alle 30 Minuten fahren..... Weiterhin gibt es bei der abendlichen Animation großes Verbesserungspotential, denn 1 Stunde abends ist definitiv zu wenig zumal das Hotel sehr einsam liegt und keine anderen Ausweichmöglichkeiten (Ort oder Strandpromenade) in der Nähe sind. Wir fahren zuvor im Sentido auf Lanzarote und waren von dort eine ganz andere abendliche Animation gewöhnt
Die genannten Punkte müssten verbessert werden, das würde das Hotel noch besser machen
Der Pool war ziemlich frisch, man könnte ihn beheizen !!!
Wir waren 1 Woche dort und haben uns super erholt

Reiseart: als Paar
Danke, petrabvbmaus!
SENTIDOAma, Director de Relaciones Públicas von Sentido Ama Islantilla, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2019

Hi Petra

Vielen Dank für Ihre kommentar.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit bei uns genommen haben, uns Ihre Kommentare zu unserem Hotel mitzuteilen! Wir freuen uns sehr, dass sie Ihre zeit in Sentido AMA Islantilla genossen haben. Wir werden Ihre Meinung berücksichtigen, um die kleinen Details zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen.

Wir freuen uns, Sie bald in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 25. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Appartement mit AI gebucht und durften feststellen dass wir mit der Entscheidung goldrichtig lagen. Das Appartement war sehr groß,zwei Schlafzimmer, vollausgestattete Küche und und sogar eine Waschmaschine gehörten zur Ausstattung. Die Räumlichkeiten wurden vom freundlichen Reinigungspersonal täglich gereinigt und auch das Hotel war in einem einwandfreien und sauberen Zustand. Das Hotelpersonal was sehr freundlich und zuvorkommend ohne dabei aufdringlich zu wirken,besonders der Barkeeper Antonio da er einer der wenigen ist,der neben Englisch auch der deutschen Sprache mächtig ist. Die Poollandschaft war sehr schön und es gab auch für jeden die Möglichkeit sich einen ruhigen Platz auszusuchen. Das Hotel verfügt auch über einen eigenen Strandabschnitt der mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet ist. Den Strand erreicht man mit einer eigenen Hotelbahn die stündlich zum Strand fährt.

Nun zu den negativen Punkten die es auch leider gab:

Die abendliche Animation war doch sehr stark verbesserungswürdig. Ich hätte mir öfters mal einen andalusischen Abend mit Musik oder ähnliches gewünscht,die Animation mit einer Länge von 1 Stunde war uns persönlich zu wenig. Es würde mich nicht stören wenn ich Alternativen im Ort finden würde aber Islantilla ist halt wirklich ein Ort für Rentner oder solche,die sich schon so fühlen.

Die Pools sind funktionell und sauber aber haben halt das Manko das sie nicht beheizt sind. Es war uns an den meisten Tagen im Hotel nicht möglich die Pools zu benutzen da sie einfach zu kalt waren. Da ist ganz klar das Management gefragt.

Das Essen im Hotel war nicht schlecht aber auch nicht berauschend. Nach 3-4 Tagen singt die Lust hier zu essen da man alles schon kennt. Grillabende mit frischem Fisch oder Steaks wären vielleicht,finden wir, mal eine Überlegung wert.

Ich weiß,es ist mal wieder ein Jammern auf hohem Niveau aber ich finde halt,das Hotel ist wirklich empfehlenswert nur müssten sie diese 2-3 Dinge abstellen.

p.s. Islantilla ist nichts für Menschen die sich Abends unter die Leute mischen wollen oder irgendeine Kneipenszene erwarten. Eher etwas für Familien mit Kleinkindern.

Reiseart: als Paar
Danke, Hamid H!
SENTIDOAma, Director de Relaciones Públicas von Sentido Ama Islantilla, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2019

Guten Tag Hamid,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare zu unserem Hotel mitzuteilen! Wir freuen uns sehr, dass Sie in Sentindo AMA Islantilla genossen haben. Natürlich werden wir Ihre Meinung berücksichtigen, um die kleinen Einzelheiten zu verbessern. Wir wollen immer die Zufriedenheit unserer Kunden erreichen. Wir freuen uns, Sie bald in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Mit freundliche Grüße

Bewertet am 24. Juni 2019 über Mobile-Apps

Meine Buchung erfolgte über Thomas Cook. einer ihrer sentido Reichweite. Ich weiß nicht warum, aber wir haben in besseren Thomas Cook Resorts übernachtet. Als wir ankamen, fühlten wir uns nicht willkommen, die Rezeptionistin war überhaupt nicht freundlich.
Unser Zimmer war noch nicht fertig, aber sie hat uns nicht gesagt, was wir tun müssen oder wohin wir gehen sollen, sie hat uns nicht einmal ein Getränk angeboten. Wir hatten so eine lange Reise, aber wir haben uns wirklich ignoriert gefühlt, dass sie uns nicht einmal ein Getränk angeboten hat. Wir fragten nach der Bar und gingen hinunter. Wir hatten das gleiche Gefühl, als hätten sie die spanischen Gäste bedient und die deutschen ignoriert.
Das Essen war jedes Mal kalt. Wir haben uns darüber beschwert, aber sie haben nichts dagegen unternommen. Das Spa war gut, das Fitnessstudio sehr gut ausgestattet. Wir wollten eine Behandlung buchen, aber das Mädchen an der Rezeption spricht kein Deutsch und sehr schlechtes Englisch. Wir waren so überrascht darüber. Ich habe die Preisliste durchgesehen und es ist mir gelungen, mit der Rezeption eine Thai-Massage zu buchen. Ich habe großen Spaß an der Thai-Massage aber die Therapeutin spricht kein Englisch oder Deutsch und das war ein weiterer schwarzer Punkt, weil ich es nicht tat schaffe es, ihr zu sagen, was ich von ihr wollte. Während der Thai wusste ich, dass sie nicht so erfahren ist, weil sie mich überdehnte und meine Muskeln überdrückte, so dass ich starke Schmerzen hatte und bis jetzt immer noch Schmerzen hatte. Das hat mich so enttäuscht. Ein Pluspunkt - die Apartments waren sehr schön und stilvoll und mit einer sehr schönen Aussicht. Es ist schade, dass die Feiertage, die wir genießen wollten, so ein Albtraum waren. Wir werden nie wieder kommen und wir werden es nie empfehlen.

1  Danke, christine1_u1!
SENTIDOAma, Director General von Sentido Ama Islantilla, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2019

Lieber Sttefi

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Obwohl wir bedauern, dass Sie noch keine besseren Erfahrungen mit uns gemacht haben, hilft Ihre Bewertung uns beim Lernen und Verbessern. Wir arbeiten daran, dass unsere Gäste so angenehm und glücklich wie möglich bleiben.

mit freundlichen Grüßen

Marta Cañete
General manager

Bewertet am 18. Juni 2019 über Mobile-Apps

Bevor wir Kritik äußern, möchten wir zunächst die positiven Punkte hervorheben.

Alles in allem war es ein toller und erholsamer Urlaub. Die Anlage ist super gepflegt und das Personal ist schnell, hilfsbereit, super freundlich und verfügt über gute Englischkenntnisse. Der Pool ist erfrischend kühl und nur ganz leicht salzhaltig. Grünflächen/Anlagen um den Pool und die Liegen sind alle in einem sehr guten Zustand. Es wird auch stetig darauf geachtet, dass alles gut in Schuss bleibt.

Die Animation für Groß und Klein ist sehr unaufdringlich und gut dosiert. Man fühlt sich somit nicht genötigt mitzumachen.

Man merkt, dass die Anlage erst renoviert wurde. Zudem werden Mängel an der Optik stetig beseitigt. Wir hatten mit unserer Tochter eine Standard Apartment mit Poolblick. Die Größe des Apartments ist mehr als großzügig für drei Personen! Waschmaschine und Küche waren bei uns quasi unbenutzt. WLAN und Klimaanlage funktionierten ebenfalls tadellos. An der Sauberkeit des Apartments gab es ebenfalls nichts auszusetzen. TV mit deutschen Programmen ist vorhanden.

Die Lage des Hotels ist eher etwas für Ruhesuchende. Das Centro Comercial bietet ein paar nette Läden zum Shoppen und Möglichkeiten zum Essen. Das war es dann aber auch schon. Golfspieler kommen hier morgens/abends auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Den Strand erreicht man mit dem hoteleigenen Zug (fährt stündlich), zu Fuß oder mit dem Auto. Da wir einen Mietwagen hatten, sind wir selbst gefahren. Der Strand an sich ist ok. Jedoch nicht vergleichbar bspw. mit der Costa del Sol. Es gibt vom Hotel ca. 30-40 kostenlose Liegen/Schirme, jedoch keine Toiletten oder Möglichkeiten direkt vor Ort etwas zu Essen. Alles ist gut 5-10 Minuten fußläufig von den Liegen entfernt. Der Strand ist jedoch sehr sauber und es gibt viele Muscheln. Das Wasser war selbst für Mitte Juni noch sehr kalt. Atlantik eben. Die portugiesische Grenze ist in unmittelbarer Nähe. Faro und Albufeira sind in gut 1-1,5 Stunden mit dem Auto erreichbar. Hier empfiehlt sich bei Anmietung einen Autos in Spanien den Grenzübertritt bei der Entgegennahme des Fahrzeugs anzumelden. Ist i.d.R. kostenlos.

Es empfiehlt sich die einstündige Bootsfahrt um die Isla Cristina. Es gibt Wein und Gambas, einen kostenlosen Shuttle vom Hotel und etwas frische Atlantikluft um die Nase. Kosten: 10€/Erwachsenen, 6€/Kind.

Nun zu den negativen Punkten...

Sentido Hotels hatte zum „World Environment Day“ einen Post (Facebook vom 5. Juni 2019) geschaltet, dem zumindest unsere Anlage nicht gerecht wurde. Es gab an 7 von 9 Tagen Einweg Plastikbecher/-geschirr/-besteck. Bedenkt man die doch relativ hohe Frequenz am Pool über den gesamten Tag, unter Berücksichtigung der trinkfreudigen all inklusive Gäste, ist dies für uns einer der größten Kritikpunkte!!! Geht aus unserer Sicht gar nicht. Im Laufe der Zeit wurde zwar Einweg durch Mehrweg ersetzt, wenn diese aufgebraucht waren, wurde jedoch wieder auf Einweg umgestellt. Wir hoffen sehr, dass das Management in Zukunft seinen Aussagen in den „öffentlichen Kanälen“ auch nachkommt.

Was ebenfalls etwas schade war, war die Qualität der Speisen. Man hatte das Gefühl, die Qualität hat vom Frühstück, über das Mittag- bis zum Abendessen sukzessive abgebaut.

Am Beispiel Frühstück....der leckere rohe Schinken war leider viel zu dick geschnitten, der Geflügelaufschnitt bestand aus Formfleisch, die typisch pinke Salami nicht zu vergessen.

Es gibt keine Möglichkeit, andere Eierspeisen, als die angebotenen vom Buffet, zu bestellen. Was aus unserer Sicht gar nicht ging, waren die „Kaffeespezialitäten“ aus Konzentrat! Es gibt auch Automaten mit Bohnen. Die waren jedoch meist defekt oder der Kaffee noch fieser als aus dem Konzentrat. Hier besteht auf jeden Fall Potential nach oben. Fleisch zum Abendessen war meist zäh und/oder durch. Wir hätten uns ein abwechslungsreicheres Fischangebot gewünscht. Es gab in der Regel (bis auf montags) nur Codfish (Kabeljau). ‍♂️

Fazit...

Die Anlage ist für Ruhesuchende, Golfer, Paare und Familien gleichermaßen sehr gut geeignet. Die Residenz der Anlage mischen sich mehr oder weniger unbemerkt unter die Hotelgäste. Wer keinen all zu hohen Anspruch an das Essen hat, wird auch hier auf jeden Fall satt. Die Umgebung ist relativ unspektakulär. Wir kommen gerne wieder, würden das nächste Mal aber ein Apartment mit Selbstverpflegung buchen.

Reiseart: mit der Familie
Danke, Explore797120!
SENTIDOAma, Director de Relaciones Públicas von Sentido Ama Islantilla, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2019

Guten Morgen Explore,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare zu unserem Hotel mitzuteilen! Wir freuen uns sehr, dass Sie in Sentindo AMA Islantilla genossen haben. Natürlich werden wir Ihre Meinung berücksichtigen, um die kleinen Einzelheiten des Restaurants zu verbessern. Wir wollen immer die Zufriedenheit unserer Kunden erreichen. Wir freuen uns, Sie bald in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Mit freundliche Grüße