“sehr entspannter Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen

Agirturismo Le Fornase
Schönefeld
“sehr entspannter Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Le Fornase, weil es beim ersten Mal schon so schön war, haben wir diesmal fast die Familie (14Personen) mitgenommen. Und wieder war es wunderschön. Die Anlage ist sehr gepflegt. Obwohl sehr dicht am Gardaland, hat man absolute Ruhe und kann vom Pool über Kornfelder und Weinberge blicken und dabei ein Glas Wein aus eigener Produktion geniessen. Francesca die Chefin war immer da, wenn sie gebraucht wurde. Zum Frühstück hat sie in der Küche mitgeholfen und uns leckere Spiegeleier aus der Pfanne an den Tisch gebracht. So gestärkt sind wir zu unseren Ausflügen in die wunderschöne Umgebung gestartet, obwohl unsere Kinder lieber Fußball oder Volleyball gespielt hätten, denn auch dafür war gesorgt. Die Zimmer sind einfach aber voller Charme.
Alle waren begeistert und würden immer wieder ins Le Fornase fahren.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Tom B!

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

.....sehe ich zu, das meine Reiseetappe bis zum Le Fornase führt. Ich fühle mich hier schon fast heimisch, weil die Zimmer zwar einfach ausgestattet aber dennoch gemütlich sind, weil das Personal nett und zuvorkommend ist und weil sogar Signora Francesca sich meiner erinnert wann immer ich komme. Die Pizzen im Restaurant "La Pampa" sind mit die besten, die ich gegessen habe, ebenso die Pastagerichte. Sonderwünsche werden ohne viel Aufhebens erfüllt und der Tischwein ist so günstig und dennoch gut, das ich regelmäßig ein Gläschen zuviel davon geniesse.
Ich frage mich, welche Aura ein Mensch haben muss, damit er sich hier nicht wohlfühlt und nur einen Bewertungspunkt gibt.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, nosta!
Naturns
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Eine fast makellose Ruheoase, mit wunderbarem, großzügigem Schwimmbad mit Liegestühlen, Schirmen, sowie großer Liegewiese mit Bäumen. Obwohl dieser Agriturismo tatsächlich nur 10 Minuten von Gardaland enfernt liegt, merkt man nichts davon. Lediglich ab 16.00 Uhr hört man ein bisschen das typisch-italienische Animationsprogramm vom Nachbarhotel, das aber leicht auszuhalten ist und auch nicht lange andauert. Die Strasse hört man eigentlich kaum, manchmal kann man den Zug hören, aber uns hat das auch nicht gestört.
Das Frühstück konnten wir auf der überdachten Terrasse einnehmen, es war alles da von Obst bis Weiß- und Schwarzbrot, Butter und Marmelede, Brioche, Käse, Wurst und Rührei.
Zufuß kann man auch bis zum See (ca. 15. Min.) und wenn man möchte den See entlang bis nach Lazise (immer ein schöner Fußweg), ca. 2 Std. Wir haben das trotz Kinderwagen geschafft ;o)
Francesca ist sehr freundlich, die Zimmer sind wirklich sauber und alles ist ordentlich und liebevoll eingerichtet und restauriert.
Einziger Minuspunkt, das Bett hat fürchterlich gequietscht.
Das Hotel ist hundefreundlich.
Das nächste Mal kombinieren wir den Kurzurlaub mit Gardaland.
Sie haben auch einen eigenen Wein, der uns sehr gemundet hat und wir haben gleich einen Vorrat gekauft.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Gaensebluemchenwiese!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Als Stammgast besuche ich mehrmals im Sommer das Le Fornase. Schon die Einfahrt in den Park vermittelt mir Urlaubsgefühle. Die Zimmer sind einfach rustikal aber sauber und nett eingerichtet. Der Pool ist ein Traum, wo man sogar im August Ruhe findet. Das, im Haus liegende, Restaurant ,,La Pampa" bietet abwechslungsreiche Küche bei tollem Service. Das Beste sind die freundlichen Gastgeber Franci und Marco. Ich komme wieder!!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, jakob_barta!
Königsbrunn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Das Hotel (war sauber) mit der Außenanlage ist sehr schön und gepflegt, allerdings trotzdem wirklich nicht zu empfehlen.
Bei der Ankunft wurden wir (waren zu zweit) konsequent missachtet ( was dem Personal sowie auch der Chefin ausgezeichnet gelungen ist den ganzen Urlaub über.) Das Frühstücksbuffet war ausreichend ,recht spartanisch und es gab auch jeden tag das gleiche ohne Abwechslung.
Das Zimmer war völlig in Ordnung von der Größe und auch von der Sauberkeit.

Nur das direkt angrenzende Restaurant und Garda Land Resort war etwas nervig, da die Besucher bis spät nach Mitternacht draußen gesessen haben, so das schlafen erst nach Schließung des Restaurant möglich war.
Der Höhepunkt war allerdings die "Gartenparty" die am Mittwoch stattgefunden hat. (Wir wurden rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt nämlich am Tag der Ankunft .) Für die Gartenparty wurde sogar eine Jacht vor den Pool gestellt. Gefühlt waren ca 500 Leute auf der Party. Die Musik ging bis 1.00 Uhr nachts , und der letzte besoffene der grölend das Hotel verlassen hat war um 5.00 Uhr. (Es wurde also keinerlei Rücksicht auf die Gäste genommen.)

Ich kann wirklich keine gute Bewertung für das schöne kleine Hotel.

Wenn ich wirklich relative viel Geld für das Hotel ausgebe, kann ich auch einen halbwegs vernünftigen Service und Erholung erwarten und keine Ballermann Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Florian S!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Als langjährige Gardasee Kenner haben wir immer schon einen Platz gesucht wo man gut wohnen, toll essen, ein schönes Pool im Garten und die Ruhe vom See hat. Es hat lange gedauert aber jetzt haben wir es!! Das Le Fornase ist einzigartig! Super geführt von den Geschwistern Franchi und Marco, mit eigenem Weingut, sehr nettes Personal die alle Wünsche erfüllen und auch noch eine Flasche Wein lang nach Mitternacht öffnen. Die Zimmer in rustikalem Stil, sauber und praktisch eingerichtet. Das Beste ist aber die wunderschöne großzügige Gartenanlage in deren Mitte ein tolles Pool zum ausruhen einläd, ein kleines Gestüt mit weißen Pferden schließt das ganze ab. Gekocht wird argentinisch, aber auch die KLassiker der italienischen Küche fehlen nicht, die Weine und Spumante aus der eigenen Herstellung sind absolut Top, auch ein eigenes Olivenöl gibt es. Wir kommen regelmäßig, feiern nun auch große Feste dort und fühlen und als ein Teil der Familie. 500 m vom See entfernt, der Eingang zum Gardaland grad mal 100m weg - und trotzdem der Himmel auf Erden - super!

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, 02091966!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castelnuovo del Garda.
Hotel Parchi del Garda
Nr. 10 von 11 in Castelnuovo del Garda
Corte Malaspina
Corte Malaspina
Nr. 9 von 11 in Castelnuovo del Garda

Sie waren bereits im Agirturismo Le Fornase? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agirturismo Le Fornase

Unternehmen: Agirturismo Le Fornase
Anschrift: Via Derna, 5, 37014 Castelnuovo del Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Castelnuovo del Garda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Castelnuovo del Garda
Nr. 4 der Romantikhotels in Castelnuovo del Garda
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agirturismo Le Fornase daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fornase Castelnuovo Del Garda
Hotel Agirturismo Le Fornase Castelnuovo Del Garda