“Das war wohl weniger nach Wunsch” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Corte Malaspina

Corte Malaspina
Weiterstadt, Deutschland
“Das war wohl weniger nach Wunsch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich habe in der Website des Hotels ausschließlich gute Bewertungen gefunden und mich deshalb dort für 3 Nächte einquartiert. Gut, für das miese Wetter kann die Hotelleitung nichts, zugegeben.
Aber man hätte vielleicht heizen sollen. Das Bettzeug, die Kleider, alles war feucht und klamm.
Die Handtücher waren am Morgen so naß, wie am Tag zuvor, zu wenige Möglichkeiten, etwas zum Trocknen aufzuhängen. Steinboden, bei diesen Temperaturen auch nicht gerade dazu angetan, dass es wohlig und gemütlich wird. Das Zimmer mit etwa 8-10 qm winzig, das Bad mit 2 qm gerade mal groß genug, um sich umdrehen zu können. Die Duschwanne 60 x 60 cm - für Korpulente keine Chance sich darin bewegen zu können. Man benötigt bei allen Steckdosen Adapter. Es regnete während unseres gesamten Aufenthaltes in Strömen, so dass wir mehr Zeit im Zimmer verbringen mußten, als wir eigentlich geplant hatten, aber es war total ungemütlich. Im Fernsehen ausschließlich italienische Sender - kein einziger ausländischer, noch nicht mal Deutsche Welle oder BBC. Hinzu kam eine Hausordnung, wie ich sie mir in Kasernen und Jugendherbergen vorstellen kann, diese erhielt ich zusammen mit der Buchungsbestätigung per e-mail zugeschickt mit dem darin enthaltenen Passus, dass man mit der Buchung automatisch den Regeln zustimmt. So z.B. bei Verletzung des Nichtraucher-Passus hat die betreffende Person ohne weitere Aufforderung umgehend das Hotel zu verlassen. Oder, die Bettwäsche und Handtücher werden nach 3 Tagen gewechselt, möchte man täglich frische Handtücher, kostet das den Hotelgast 5 Euro zusätzlich. Die Vorschriften für das Frühstücksbuffet lauten: Nimm soviel Du willst, aber iss alles, was Du genommen hast und natürlich kann nichts aus dem Frühstücksraum mitgenommen werden. Täglich ist das Zimmer um 10.30 Uhr zu verlassen, andernfalls wird es nicht gereinigt.

Zimmertipp: Besser gar keines, es gibt Hotels mit mehr Service und freundlicherer Bedienung, mit größeren Zimmer ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Siglinde M!

Ebenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Hallo

Wir haben zwar nur einmal übernachtet, aber wie wurden vom Chef so behandelt als ob wir schon viele Jahre dort Gäste sind !!!
Selten so einen zuvorkommenden Menschen gesehen.

Nun noch kurz zum Hotel:

Es hat nur zwei Sterne, aber es war alles sehr sauber und wir hatten für meine Familie (5 Personen) die Familiensuite mit zwei getrennten Schlafzimmern, einen Wohnraum und ein Badezimmer.

Das Frühstück war auch mehr als ausreichend.
Wurst, Käse, Marmelade, Obst und noch vieles mehr.
Frisches Gebäck und einen sehr guten Kaffee.

Die Lage vom Hotel ist auch sehr gut.
Wir waren mit dem Auto, nach dem uns der Chef eine Abkürzung aufgezeichnet hat, in 10 Minuten im Gardaland !!!

Fazit :
Ich kann dieses Hotel unumschränkt weiterempfehlen !!!

Zimmertipp: Für größere Familien ist die Familiensuite hervorragend geeignet !!!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, daRosso!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit unseren Kindern dort untergebracht und sind immer noch begeistert. Das Personal ist sehr freundlich, der Service ausgezeichnet. Saubere Zimmer und gutes Frühstück in entspannter Lage. Der Chef? Spricht sehr gut Deutsch, aber auch Englisch, war immer sehr hilfsbereit und nett. Wir hatten ein 4-Bett Zimmer welches sehr geräumig war. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und das Bad ist sehr modern. Die Fahrt nach Lazise dauert nur ein paar Minuten, genauso wie ins Gardaland oder den Parka natura Viva. Für Familien sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden fall wieder

• Aufenthalt August 2013
Danke, SvenAhlborn!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Obwohl es nur 2 Sterne hat war das Corte Malaspina sehr sauber, gemütlich und für die Durchreise die perfekte Lösung. Liegt ca. 30 Minuten von Verona entfernt und in einem kleinen, süßen Dorf namens Sandrá. Das Personal war sehr freundlich und hat bei allem geholfen was man brauchte. Es gibt kein Restaurant im Hotel aber in der Nähe ein sehr nettes italiensiches Lokal. An der Hotel eigenen Bar kann man Abends noch etwas trinken und kann entweder vorm Haus oder hinterm Haus gemütlich auf der Terrasse sitzen. Zimmer sind mit Klimaanalge ausgestattet und daher auch im Hochsommer gut zu bewohnen.
Die Lautstärke der Straße und der Kirchenglocken geht leider die ganze Nacht und hat uns öfter aufgeweckt, aber ansonsten ist das Hotel TOP.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Knolli!
Raisting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Das HOtel ist urgemütlich, hat sehr viel persönlichen italienischen Flair. Empfang und Service sind professionell und gleichzeitig sehr freundlich und nett. ZImmer und ganzes Hotel super-sauber. Schönes Frühstück. Sehr nett die Möglichkeit, abends an der Bar bzw. draußen unter den Kastanienbäumen noch etwas zu trinken, und mit anderen Gästen oder dem Besitzer (spricht gut deutsch) ins Gespräch zu kommen. Wir haben Verona und Mantova besucht, und kurz auch den Gardasee- dafür liegt das Hotel echt günstig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich klasse. Manchmal hört man nachts Auto/Moped durchs Dorf fahren- für Italien ist es aber dennoch vergleichsweise leise, Lärm dort habe ich schon ganz anders erlebt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, uli f!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castelnuovo del Garda.
Kairos Garda Hotel
Nr. 5 von 11 in Castelnuovo del Garda
Hotel Dore
Hotel Dore
Nr. 11 von 11 in Castelnuovo del Garda

Sie waren bereits im Corte Malaspina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corte Malaspina

Unternehmen: Corte Malaspina
Anschrift: Via Pastrengo 115 | Frazione Sandrà, 37014 Castelnuovo del Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Castelnuovo del Garda
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken
Nr. 10 von 11 Hotels in Castelnuovo del Garda
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Corte Malaspina 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corte Malaspina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.