“Interessant, aber stark von der Führung abhängig”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Narni Sotterranea

Narni Sotterranea
Platz Nr. 1 von 1 Touren in Narni
Details zur Sehenswürdigkeit
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Interessant, aber stark von der Führung abhängig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Als ich vor einigen Jahren Narni Underground entdeckt hatte, war ich fasziniert von dem, was es zu sehen gab, wie es dargeboten wurde und den Entdeckungsumständen. Geführt von Roberto entstand ein sehr dichter Gesamteindruck. Für eine Gruppe war nun eine deutschsprachige Führung bestellt, die leider meinen dezenten Hinweis, etwas Gas zu geben, nicht umsetzte und sich in ewigen langatmigen Details erging ( es war niemand daran interessiert, daß bei der Entdeckung Tomatenpflänzchen zertreten worden sind....), dadurch war recht bald die Luft raus. Das ist schade. Valentina spricht an sich gut deutsch, aber offenbar fehlt ihr die gewisse Leichtigkeit im Ausdruck bei der Führung und der Blick dafür, was wichtig ist. Für gehbehinderte Besucher ist der Weg nicht ganz geeignet. Insofern ist in dieser Form der Besuch für deutsche Gruppen nur eingeschränkt zu empfehlen. Eventuell lieber die italienische Führung mitmachen!

1 Danke, Bettinaunterwegs!