“Wunderschöne Villa mitten in den Hügeln der Toskana”
Bewertung zu Villa del Pino

Villa del Pino
Nr. 7 von 11 Hotels in Poggibonsi
“Wunderschöne Villa mitten in den Hügeln der Toskana”
Bewertet am 22. August 2014

Die Villa del Pino ist wirklich ein Schmuckstück! Wir haben uns gefühlt wie edle Weingutbesitzer. Der Garten ist ein Traum und der Pool im heissen italienischen Sommer eine grossartige Abkühlung. Übernachtet haben wir im Turmzimmer, welches einen atemberaubenden Blick nach San Gimignano und das Umland bietet. Insgesamt ist die Villa del Pino wirklich jedem zu empfehlen, der es sich in der Toskana mit gutem Essen, Wein und Entspannung einfach gut gehen lassen möchte! Carlo Elser hat viele gute Tipps für Ausflüge und Essen gehen parat und so wird man als Gast der Villa de Pino nie in einem schlechten Restaurant essen müssen! Wichtig: Ein Auto ist zwingend notwendig, da die Villa del Pino mitten in den Hügeln der Toskana am Ende einer Schotterstrasse liegt. Die Fahrt zur Villa ist aber kein Problem und man begegnet sogar ab und zu einem Reh.

• Aufenthalt August 2014, Paar

1 Danke, Irene G!

Geschäfts-
reisende
Rudolfstetten, Schweiz
Bewertet am 6. August 2014

Auf dem kurzen Überlandweg ab Poggibonsi stieg so richtig die Spannung wo uns dieser wohl hinführen wird. Bei der Villa angekommen, wurden wir dann von einer traumhaften 360° Rundumsicht belohnt. Die herrschaftliche Villa liegt auf einem der unzähligen toskanischen Hügeln und ist umgeben von einer blühenden und angenehm duftenden Gartenlandschaft. Wir haben uns jeweils nach einem Tag "Stadtbummeln" am Abend im hoteleigenen Pool mit Blick auf San Gimignano erholt. Sehr hilfreich waren die vom Hotelier bekommenen Restaurant-Tipps, da es uns eher schwierig viel aus diesen unzähligen Berichten, das Beste auszuwählen. Wir wurden bei jeder Empfehlung von neuem positiv Überrascht. Und wer die Möglichkeit hat, soll sich einen Abend vom Hotelier bekochen lassen und dazu einen seiner hauseigenen Weine probieren. Alles in allem war es die Erholung die wir uns vorgestellt haben und zwar aller Sinne...

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Danke, Leeroy_B86!
Ladbergen, Deutschland
Bewertet am 30. Juni 2014

So und nicht anders - Toscana wie sie sein soll! Herrliche Jugendstil-Villa umgeben von Weinstöcken und Olivenbäumen. Wer abseits vom Pauschal-Tourismus im Schatten alter Zypressen entspannen will oder laue Sommerabende in einem nach Rosmarin duftendem Garten verbringen möchte ist hier genau richtig. Alle Highlights (Florez, Siena, Lucca ...) sind gut zu erreichen - den Reiseführer kann man zuhause lassen - die besten Tipps gibt's zum Frühstück vom Hausherrn!

Aufenthalt Juni 2014, Paar

3 Danke, Ela B!
Ladbergen, Deutschland
Bewertet am 17. Juni 2014

Wunderschön gelegenes Hotel in zentraler Lage zw. Florenz und Siena, unweit von San Gimignano. Geschmackvoll und individuell eingerichtete Zimmer. Das Richtige für jeden, der die Toskana in ihrer ganzen Vielfalt hautnah erleben will.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

2 Danke, Markus B!
Münster, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2014

Wirklich eine sehr schöne Lage der Villa, wovon man sehr gut die wichtigsten Ziele
in der Toskana erreichen kann. Der Inhaber gibt dafür wertvolle Tipps. Leider ist die Unterkunft selber nicht das Geld wert. Wir waren etwas länger vor Ort und anfangs war es in der Villa abends noch viel zu kühl. Um eine Heizung mussten wir betteln. Wir hatten nicht einmal während des Urlaubs gut riechende Handtücher - alles roch ein wenig "muffig" in der Villa. Die Bettwäsche hatte löcher. Es war zwar sauber, aber man hatte den Eindruck, dass die Villa langsam verfällt. Überall Setzrisse, die Gartenmöbel uralt, der Garten selber marode etc. Hier fehlt eine Frau im Haus, die sich um das "Schöne" kümmert. Dies merkt man auch am Frühstück, welches eine Katastrophe war. Erwartet hatten wir italienische Spezialitäten, Kaffee!! so wie man ihn in Siena bekommt und vieles mehr. Statt dessen Käse und Aufschnitt, die gefühlt von Aldi kamen, der Kaffee aus einer uralten Saeco-Maschine, der Saft bestand aus Zuckerwasser und das Brot war teilweise alt. Es wurde auch so lange nichts frisches aufgedeckt, bis die Reste aufgegessen wurden. Grundsätzlich o.k., aber nicht für den dann doch hohen Preis.
Der Inhaber ist nett und kann auch gut kochen. Jedoch ist das Ambiente beim Abendessen wie in einer preiswerten Pension. Für romantische Paare eher ungeeignet.

Zimmertipp: Wenn überhaupt, dann eines der Turmzimmer.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Danke, Tom P!
VilladelPin0, Owner von Villa del Pino, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Liebe Gäste der Villa del Pino: keine Angst, das Haus verfällt nicht. Und wer von Ihnen nicht zum ersten mal in Italien ist und unsere tektonischen und klimatischen Verhältnisse kennt, weiß, dass selbst die stattlichsten Gebäude den einen oder anderen Riss haben. Und nach zweitausend Jahren immer noch stehen.
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
Bewertet am 13. August 2012

Das ist wirkliche Erholung! Wer mal abschalten will und Ruhe braucht oder einfach ein romantisches Wochenende zu zweit verbringen will, ist hier genau richtig! Viele schöne toskanische Städtchen und Städte liegen in der Nähe und können perfekt als Tagesausflug besucht werden (ein Auto ist notwendig). Und wer einfach mal auf der faulen Haut liegen will, kann sich am Pool sonnen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Laura A!
Chur
Bewertet am 29. April 2012

Ein Ort wo wir uns wunderbar erholt haben. Sehr schöner Pool mit atemberaubender Rundsicht. Sehr ruhig. Wir haben gut geschlafen. Der Inhaber kümmert sich selber um die Gäste und gab uns gute Tips für Ausflüge. Am Morgen erwartete uns ein ausgiebiges Frühstück. Ganz speziell romantisch und gut war das Abendessen. Wir kommen im Sommer nochmals wenn die Abende warm sind und wir auf der Terrasse essen können. Muss toll sein. Vorallem den Pool wollen wir dann geniessen. War jetzt zu kalt und das Wetter war nicht wie wir es uns gewünscht haben. Wir hoffen beim nächsten Mal haben wir mehr Glück. Bis bald in der bezaubernden Villa del Pino.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Anna M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Poggibonsi.
Villa San Lucchese Hotel
Nr. 4 von 11 in Poggibonsi
Palazzo Pacini
Palazzo Pacini
Nr. 4 von 10 in Colle di Val d'Elsa

Sie waren bereits im Villa del Pino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa del Pino

Unternehmen: Villa del Pino
Anschrift: Villa del Pino, 53036, Poggibonsi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Poggibonsi
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Poggibonsi
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 99€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa del Pino 4*
Boutique-Hotel in traumhafter Aussichtslage mit panoramischem, spektakulärem Swimming Pool, verschiedenen Terrassen. Totale Ruhe, elegante Zimmer und Suiten. Perfekte Lage, grosser Garten, gute Küche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa del Pino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Del Pino Poggibonsi
Villa Del Pino Poggibonsi, Toskana