“Entspannung pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 11 Hotels in Poggibonsi
Ladbergen, Deutschland
“Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wunderschön gelegenes Hotel in zentraler Lage zw. Florenz und Siena, unweit von San Gimignano. Geschmackvoll und individuell eingerichtete Zimmer. Das Richtige für jeden, der die Toskana in ihrer ganzen Vielfalt hautnah erleben will.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 Danke, Markus B!

Geschäftsreisende
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wirklich eine sehr schöne Lage der Villa, wovon man sehr gut die wichtigsten Ziele
in der Toskana erreichen kann. Der Inhaber gibt dafür wertvolle Tipps. Leider ist die Unterkunft selber nicht das Geld wert. Wir waren etwas länger vor Ort und anfangs war es in der Villa abends noch viel zu kühl. Um eine Heizung mussten wir betteln. Wir hatten nicht einmal während des Urlaubs gut riechende Handtücher - alles roch ein wenig "muffig" in der Villa. Die Bettwäsche hatte löcher. Es war zwar sauber, aber man hatte den Eindruck, dass die Villa langsam verfällt. Überall Setzrisse, die Gartenmöbel uralt, der Garten selber marode etc. Hier fehlt eine Frau im Haus, die sich um das "Schöne" kümmert. Dies merkt man auch am Frühstück, welches eine Katastrophe war. Erwartet hatten wir italienische Spezialitäten, Kaffee!! so wie man ihn in Siena bekommt und vieles mehr. Statt dessen Käse und Aufschnitt, die gefühlt von Aldi kamen, der Kaffee aus einer uralten Saeco-Maschine, der Saft bestand aus Zuckerwasser und das Brot war teilweise alt. Es wurde auch so lange nichts frisches aufgedeckt, bis die Reste aufgegessen wurden. Grundsätzlich o.k., aber nicht für den dann doch hohen Preis.
Der Inhaber ist nett und kann auch gut kochen. Jedoch ist das Ambiente beim Abendessen wie in einer preiswerten Pension. Für romantische Paare eher ungeeignet.

Zimmertipp: Wenn überhaupt, dann eines der Turmzimmer.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Tom P!
VilladelPin0, Owner von Villa del Pino, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Liebe Gäste der Villa del Pino: keine Angst, das Haus verfällt nicht. Und wer von Ihnen nicht zum ersten mal in Italien ist und unsere tektonischen und klimatischen Verhältnisse kennt, weiß, dass selbst die stattlichsten Gebäude den einen oder anderen Riss haben. Und nach zweitausend Jahren immer noch stehen.
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das ist wirkliche Erholung! Wer mal abschalten will und Ruhe braucht oder einfach ein romantisches Wochenende zu zweit verbringen will, ist hier genau richtig! Viele schöne toskanische Städtchen und Städte liegen in der Nähe und können perfekt als Tagesausflug besucht werden (ein Auto ist notwendig). Und wer einfach mal auf der faulen Haut liegen will, kann sich am Pool sonnen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Laura A!
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ein Ort wo wir uns wunderbar erholt haben. Sehr schöner Pool mit atemberaubender Rundsicht. Sehr ruhig. Wir haben gut geschlafen. Der Inhaber kümmert sich selber um die Gäste und gab uns gute Tips für Ausflüge. Am Morgen erwartete uns ein ausgiebiges Frühstück. Ganz speziell romantisch und gut war das Abendessen. Wir kommen im Sommer nochmals wenn die Abende warm sind und wir auf der Terrasse essen können. Muss toll sein. Vorallem den Pool wollen wir dann geniessen. War jetzt zu kalt und das Wetter war nicht wie wir es uns gewünscht haben. Wir hoffen beim nächsten Mal haben wir mehr Glück. Bis bald in der bezaubernden Villa del Pino.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Anna M!
9030 Abtwil SG
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

In der Villa del Pino fühlen wir uns seit vielen Jahren wohl. Die Ruhe, die gute Betreuung durch die Gastgeber im gepflegten und einzigartigen Haus, sowie die unvergleichliche Aussicht garantieren Erholung und Entspannung.
Für Ausflüge nach Siena, Florenz, San Gimignano oder ins Nahe Chianti gibt der Gastgeber sehr gute Tips - speziell auch für gute Restaurants oder interessante Reiserouten.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
4 Danke, Anna E!
Mainburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Die Jugendstilvilla umgeben von Pinien und Zypressen hat 8 stilvoll eingerichtete Zimmer, auch im Turm kann übernachtet werden mit tollem Rundumblick. Carlo, der Besitzer, weiss so ziemlich alles über die Gegend und hat immer einen Tipp parat, der beste Reiseführer, den man haben kann. Frühstück gibts auf der Terrasse, man vermisst nichts. 1-2 mal pro Woche bietet Carlo auch ein Abendessen an.
Ein großer Pool, von dem man über die ganze Landschaft blicken kann, ist ebenfalls vorhanden. Es ist sehr ruhig und zum Ausspannen ideal, eine sehr private Atmosphäre.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4 Danke, Schubbidu!
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Tolle Villa auf einem Hügel bei Poggibonsi mit Blick nach San Gimignano. Auch aus dem schönen Pool sind die Türme zu sehen!!
Das Haus ist von einem schönen Garten, Zypressen, Olivenhainen und Weinreben umgeben. Es gibt zwei Zimmer mit Terrasse im EG, eine Gemeinschaftsterrase im OG mit tollem Blick und ein Turmzimmer mit Rundumblick. Frühstück ist im Freien auf einer weiteren Terrasse auch sehr schön.
Es gibt keine Klimaanlage aber durch die dicken Wände und die geschickte Bepflanzung mit Zypressen ist es auch bei hohen Temp. angenehm. Es ist abgeschieden und sehr ruhig. Die diskrete Bewirtung durch die Gastgeber ist angenehm. Normal nur Frühstück, Abendessen auf Anfrage möglich. Tagsüber gibt es Getränke zum selber nehmen, auf Anfrage auch Kaffee; Verpflegung für tagsüber haben wir jedoch im Supermarkt besorgt.
Der Gastgeber hat sehr gute Ausflugs- und Restauranttipps in der Umgebung und stellt selbst Wein und Olivenöl her.

Alles in allem waren es sehr schöne Tage in der Villa del Pino.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, piubello!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Poggibonsi.
Villa San Lucchese Hotel
Nr. 2 von 10 in Colle di Val d'Elsa
Hotel Villa San Giorgio
Hotel Villa San Giorgio
Nr. 2 von 11 in Poggibonsi

Sie waren bereits im Villa del Pino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa del Pino

Unternehmen: Villa del Pino
Anschrift: Villa del Pino, 53036, Poggibonsi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Poggibonsi
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Poggibonsi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa del Pino 4*
Boutique-Hotel in traumhafter Aussichtslage mit panoramischem, spektakulärem Swimming Pool, verschiedenen Terrassen. Totale Ruhe, elegante Zimmer und Suiten. Perfekte Lage, grosser Garten, gute Küche. ... mehr   weniger
Hotel Villa Del Pino Poggibonsi
Villa Del Pino Poggibonsi, Toskana