“Liebenswertes Hotel mit Traumlage in der Toskana”

Villa Lecchi Residenza D'epoca
Nr. 2 von 11 Hotels in Poggibonsi
Köln
“Liebenswertes Hotel mit Traumlage in der Toskana”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Dieses Hotel wird mit viel Liebe und Hingabe familiär geführt. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und bieten eine grandiose Aussicht auf das Chianti bzw. auf die Gegend um San Gimignano.
Morgens erwartet die Gäste ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends kann man unter einer großen, alten Zeder toskanische Hausmannskost in 4 Gängen genießen. Es gibt eine umfangreiche, gut sortierte Weinkarte. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Man versucht alle Sonderwünsche sofort zu erfüllen.
Von Villa Lecchi aus lassen sich die Highlights der Toskana bestens in Tagestouren erkunden. Anschließend kann man sich am herrlichen Pool oder im kleinen Wellness-Bereich erholen. Wir waren schon mehrfach hier und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, hillu_jansen!

Siena, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Traumhafte Lage, supergut geführt im Familienbetrieb, viel Freiheit (nicht wie Hotel, sondern wie Familie), Sonderwünsche jederzeit machbar. Bester Ausgangspunkt für alle sehenswerten Orte in der Toskana -> wir waren 10 Tage dort, ich habe bei dem super-leckeren toskanischen 4-Gänge-Menü jeden Abend leider 1,5 kg zugenommen!! Es war gut, daß das Frühstück einfach war.
Unser 10-jähr. Enkelkind kam mit Pool und viel "Umgebung" bei der Villa mit Kindertreff vor dem Tor abends (von 20-23 Uhr) voll auf seine Kosten. Wir haben uns paradiesisch gut aufgehoben gefühlt und kommen gerne in 2 Jahren wieder zurück!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, MeMaKa!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2008

Die Lage der Villa war ideal, um Siena und Umgebung zu erkunden. Leider waren wir nicht im Hauptgebäude, sondern in einem Nebengebäude vor dem Tor des Grundstücks untergebracht. Morgens wurden wir von der quietschenden Toranlage sowie dem Motorenlärm der Reisebusse, deren Fahrer den Motor ewig im Leerlauf laufen ließen, geweckt. Das Frühstück war nicht berauschend aber ok. Die Sauberkeit im Sanitärbereich ließ zu wünschen übrig.
Unsere Empfehlung für ein preiswertes und sehr leckeres Abendessen: Trattoria I`nostrano, Via Romana 25 in Staggia senese, die äußerlich zunächst keinen besonders einladenden Eindruck macht, aber leckere Gerichte aus frischen Zutaten serviert. Probieren Sie dort unbedingt die köstliche Brotsuppe.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, pini26!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2006

Dieses Hotel wurde uns von einem vertrauenswürdigem Freund empfohlen. Vielleicht waren wir zur falschen Jahreszeit dort, es war einfach nicht dass, was wir erwartet hatten. Wir kamen am späten Nachmittag an und der Ort wirkte wie ausgestorben. Wir kamen uns dort aufgrund der Lage und fehlender Menschen (Gäste oder Angestellte) auf der Anlage irgendwie verlassen vor. Später reiste dann noch ein ganzer Bus älterer amerikanischer Touristen an. Das Zimmer war sauber und schön. Am Zimmer gab es wirklich nichts auszusetzen, außer dass wir in der Limonaia – hinter dem Haupthaus – untergebracht waren. Ich hatte aber extra nach einem Zimmer im Haupthaus gefragt. Die Aussicht war wunderschön. Die Anlage sah aber anders aus als auf den Fotos. Der Pool war nicht so der Hit. Insgesamt fehlte es dem ganzen Komplex an Leben. Vielleicht hat man während der Hauptsaison einen ganz anderen Eindruck. Wir waren im Juni dort.

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Portland, OR
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2006

Gehen Sie ins Villa Lecchi, wenn Sie das traditionelle toskanische Familienerlebnis erleben wollen. Vom Grundstück aus hat man eine wunderbare Aussicht und bis nach Sienna ist es auch nicht weit entfernt und Monitirigioni in der Nähe in ein wirklich schönes kleines Bergdorf. Das Essen dort war herzhafte Hausmannskost. Man konnte so viel essen wie man konnte und wollte, die Atmosphäre war immer sehr familiär. Es war allerdings nicht gerade das sauberste Hotel, in dem wir je waren. War aber nicht so schlimm! Wir waren in Italien wegen der Aussicht und der Geschichte! Es gibt dort ein wunderbare Terrasse, von der man eine unglaubliche Aussicht hatte und wo man mit einem Glas (oder einer Flasche) Wein wunderbar nach einem langen Ausflugstag entspannen konnte.

2 Danke, LanceC99!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Poggibonsi.
Villa San Lucchese Hotel
Villa San Lucchese Hotel
Nr. 1 von 11 in Poggibonsi
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 2 von 15 in Radda in Chianti
Locanda Le Piazze
Locanda Le Piazze
Nr. 1 von 10 in Castellina In Chianti
Hotel Villa Campomaggio Resort & Spa
Hotel Villa Campomaggio Resort & ...
Nr. 1 von 15 in Radda in Chianti
Castello di Spaltenna Exclusive Tuscan Resort & Spa
Castello di Spaltenna Exclusive  ...
Nr. 1 von 8 in Gaiole in Chianti
Palazzo San Lorenzo Hotel & Spa
Palazzo San Lorenzo Hotel & Spa
Nr. 1 von 10 in Colle di Val d'Elsa

Sie waren bereits im Villa Lecchi Residenza D'epoca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Lecchi Residenza D'epoca

Unternehmen: Villa Lecchi Residenza D'epoca
Anschrift: Hotel Villa Lecchi, Localita Lecchi, Staggia Senese, 53036, Poggibonsi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Poggibonsi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Poggibonsi
Nr. 2 der Luxushotels in Poggibonsi
Nr. 5 der Familienhotels in Poggibonsi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Lecchi Residenza D'epoca 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Lecchi Residenza D'epoca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Lecchi Poggibonsi
Hotel Villa Lecchi Poggibonsi