“wunderschöner Abend!”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 10. September 2017

super essen! netter Service! sehr sympathisches Ambiente! ma kann sehen, wie das essen zubereitet wird! ein Erlebnis!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Coconmouse!

Bewertet 28. August 2017

Sehr gute Küche, sehr nettes Ambiente, sehr gutes Service und auch ein perfektes Hotel, falls es später wird....

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, AMK170717!
Bewertet 25. September 2016

In einer kleinen Seitenstrasse im Ortstkern von Pienza findet man dieses moderne Restaurant mit offener Küche. Es gibt einen schönen Hofgarten, in dem wir mit unserem Zwillingskinderwagen genügend Platz fanden. Entsprechend ist das Restaurant barrierefrei auch für Rollstuhlfahrer ohne Begleitperson zugänglich.

Im Gegensatz zu den anderen Lokalitäten, in denen man durchaus sehr gut isst, hat man sich hier dafür entschieden ein bisschen zu experimentieren, wobei die Wurzeln der Region in jedem Gericht wiederzufinden sind. Sowohl geschmacklich als auch die Präsentation ist ausgezeichnet. Die Weinkarte ist umfangreich und viele Weine sind auch glasweise erhältlich.

Eine uneingeschränkte Empfehlung.

Besuchsdatum: September 2016
1  Danke, Marc E!
Bewertet 6. Juni 2016

Das letzte Mal haben wir ja "nur" den Burger gekostet und waren davon schon sehr begeistert. Dieses Mal haben wir uns einmal durch die Karte gefuttert ;-)

Beginnend mit einen lecker Prosecco (sehr gut eingeschenkt) und dem Zucchinicarpaccio für meinen Freund und die Burrata für mich. Beides war sehr ausgereift und fein! Das Zucchinicarpaccio war mit einem Petersilolivenöl und Peccorino mariniert und sehr toll und leicht! Meine Burrata wurde serviert auf einen Gazpacho serviert! Sehr gut! Locker luftig leicht!

Mein Freund hat sich dann natürlich für die Trüffelnudel entschieden und die waren HAMMER! Ich mag eigentlich keinen Trüffel aber dort --> JA!
Dagegen war meine Pasta al Ragu nicht soooo toll.
Wobei man zusammenfassend sagen muss, wir haben noch keine bessere Pasta gegessen als dort! Wir waren wirklich absolut beeindruck von den Nudeln bzw. den Nudelteig! Der war wirklich unglaublich toll!

Die Hauptspeise war für uns beide das Steak, welches auch sehr schön gebraten und angerichtet war! Die Beilagen waren dafür eher verzichtenswert bzw. belanglos ;-)

Abschließend natürlich ein Dessert (diesmal wieder ;-)).
Ich konnte leider nur das Tiramisu essen, da ich auf Mandeln allergisch bin und es da ein bisschen schwer ist... Aber das kannte ich ja schon und war auch diesmal wieder begeistert. Luftig, locker und leicht --> Wirklich toll!

Mein Freund hat sich dann noch der hausgemachten Schokolade angenommen und war begeistert! Und ich auch ;-)
Ich bin kein so großer Schokotiger und mein Jahresbedarf war nach dem Kosten bei ihm gedeckt, aber wirklich wirklich Hammer toll!

Der Service sehr zuvorkommen und nett!
Man muss nur aufpassen, das ist nicht die typisch toskanische Küche. Es ist sehr an den amerikanischen/britischen Markt angepasst und so locker ist auch das Service!

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, yemaja666!
Bewertet 27. August 2015

Ich habe vor einem Jahr das Lokal schon gesehen, konnte aber es leider nicht besuchen... ABER diese Jahr im Mai war ich dann wieder da, und es hat geklappt :-)

Das Beef Tartare ist Hammer, die Burger einfach göttlich und die Interpretation des Tiramisus seeeeehr genial!!!!
Nicht typisch italienisch, aber super klasse!

Besuchsdatum: Mai 2015
Danke, yemaja666!

Reisende, die sich La Bandita Townhouse Caffe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pienza, Province of Siena

Sie waren bereits im La Bandita Townhouse Caffe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!