“wunderbare Menschen, wunderbares Essen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu La Mensa del Conte

La Mensa del Conte
Platz Nr. 19 von 54 Restaurants in Pienza
Preisbereich: 23 $ - 51 $
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, Bar-Szene, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“wunderbare Menschen, wunderbares Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Als großer Freund der südlichen Toskana fühle ich mich seit 20 Jahren in ihrer Musterstadt der Renaissance, Pienza, ausgesprochen wohl. Die persönliche Begegnung mit den Menschen in diesem städtebaulichen und kommunitären Kleinod ist das Besondere, das meinen jährlichen Aufenthalt dort zu einem besonderen Erlebnis macht, aus dem ich stets erholt und bereichert zurückkehre. Ein besonderes Beispiel sind die Leute aus der Pizzeria La Mensa del Conte, wunderbar sympathisch und freundlich, molto gentile, und ihr großartiges Essen für wenig Geld, z. Bsp. eine Pizza con Funghi Porcini e Prosciutto Crudo. Die Pizza ist hauchdünn und super knusprig. Um sie ohne größere Verletzungen durch abrutschende Messer zu bewältigen, bekommt man auf Wunsch eine Haushaltsschere zum portionsgerechten Zurechtschneiden. Absolut empfehlenswert, hier Pizza zu essen, aber auch diverse Gerichte von Pasta fato a mano und Suppen. Als Freund der Familie bekam ich in diesem Jahr eine Zuppa di Funghi Porcini serviert, eine große Ehre. Bernd Nielsen

• Aufenthalt September 2012
    • Ambiente