“Nicht zu empfehlen!”

Nr. 5 von 7 Hotels in Pienza
Baldham
“Nicht zu empfehlen!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2014

Ungenügend ist eigentlich noch geschmeichelt. Wir waren mit einer 20-köpfigen Reisegruppe Anfang August dort. Das uns zugeteilte Zimmer war sehr groß und auf dem obersten Stockwerk gelegen. Leider wüteten nachts die Tauben unter dem Speicher, so daß ohne Gehörschutz an Schlaf nicht zu denken war. Der Fernseher funktionierte nicht und in der Fernbedienung waren die falschen Batterien. Daß die Fenster undicht waren, störte nicht weiter.
Zum Essen: kein außergewöhnliches Frühstücksbuffet. Entspricht eher einem 3-Sterne-Hotel. Das Essen im Hotel-Restaurant war nur mittelmäßig.
Was mich zu einem "Ungenügend" veranlasst: Wieder in Deutschland angekommen, stellte ich fest, daß ich eine Hose im Hotel vergessen hatte. Dies wurde von der Rezeption bestätigt. Mit dem Argument, daß der Versand nach Deutschland zu teuer war, sollte ich von Deutschland einen Kurierdienst mit der Abholung beauftragen. Meine Recherche ergab, daß der Versand mit der italienischen Post keine 10 Euro gekostet hätte, die Beauftragung des Kurierdienstes von Deutschlan daus hätte ca. 70 Euro gekostet. Auf meine Bitte hin, mir die für den Versand entstehende Höhe der Kosten (inkl. Verpackung) sowie die Überweisungsdaten per Mail zu schicken, hörte ich nichts mehr von dem Hotel.
Als Reisegruppe haben wir dort mehrere Tausend Euro gelassen und die Hotelführung ist nicht Willens - selbst gegen angekündigte Vorauskasse - dort vergessene Gegenstände nachzuschicken! Das habe ich schon deutlich anders erlebt.
Mein Fazit: Eiskalte Abzocker, unfreundlich und halten ihre Gäste für blöd. Deshalb: UNGENÜGEND!

Zimmertipp: Hotel grundsätzlich meiden! Falls es nicht anders möglich ist, kein Zimmer im obersten Stockwerk
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
3 Danke, Richard S!

4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

wurde prinzipiell nicht enttäuscht. Einige Kleinigkeiten sind trotzdem kritisch anzumerken. Der Empfangschef (wohl Chef - italienisch aufs Beste gestylt) sollte sich trotzdem ein Seminar Kundenorientierung verordnen. Dafür waren die Mitarbeiter bestens orientiert. Garagenservice sehr gut organisiert, für € 15,00 pro Tag braucht man sich um nichts zu kümmern, alles klappt wie am Schnürchen. Zimmer geräumig mit separater Sitzecke, alles geschmackvoll abgestimmt. In naher Zukunft sollte aber an eine Renovierung gedacht werden. Der Fußbodenbelag - soll wohl ein Teppich sein - deplaziert, wirkte schmuddelig und abgenutzt. Ansonsten Zimmerservce sehr gut.
Man muß beim einchecken darauf achten, ein Zimmer mit Fernblick zu bekommen. Wenn man Pech hat, blickt man ins Gäßchen mit Fernsehblick in die Nachbarwohnung.
Frühstücksservice hervorragend, sehr aufmerksame Mitarbeiter. Restaurantservice ausgezeichnet. Speise und Getränke sowohl im Restaurant als auf der Terasse sehr gut, versöhnen mit dem Turmzimmer. Insgesamt sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Versprechungen der Prospekte werden eingehalten

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, gemma12WIN!
Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2010

Das Il Chiostro di Pienza ist ein wunderschönes Hotel direkt im Zentrum von Pienza , das früher einaml ein Kloster war.In diesem früheren Kloster wurde das Hotel mit wunderschönen und sehr romantischen Zimmern integriert. Der frühere Klostergarten wurde auf der 1. Etage zu einem Rastaurant mit einer schönen Terasse mit Blick in die Toscana umgebaut. Auf dieser Terasse wird auch das Frühstück serviert. Auf der 2. Etage des ehemaligen Klostergartens befinden sich Sonnenliegen und ein Pool.

Das einzig negative, ist das Retaurante, dass nicht von dem Hotel geführt wird, nur das Frühstück wird hier angeboten. Dieses Restaurant ist nicht zu empfehlen, ausser der Ausblick über die Toscana.

Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, summerReg!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2006

Kleine Zimmer und unhöfliche Angestellte. Wirklich nicht toll.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sugar Land, TX
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2006

Wunderschön und erholsam in einer Bilderbuchlandschaft. Das Zimmer war klasse.

3 Danke, cculver1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pienza.
Hotel Corsignano - Pienza
Hotel Residence San Gregorio
Arca di Pienza
Arca di Pienza
Nr. 4 von 7 in Pienza
Hotel Palazzo del Capitano Exclusive Wellness & Relais
Hotel Palazzo del Capitano Exclu ...
Nr. 2 von 4 in San Quirico d’Orcia
4.5 von fünf Punkten 1.132 Bewertungen
Piccolo Hotel La Valle Pienza
Relais La Saracina
Relais La Saracina
Nr. 6 von 7 in Pienza

Sie waren bereits im Il Chiostro di Pienza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Chiostro di Pienza

Unternehmen: Il Chiostro di Pienza
Anschrift: Corso Il Rossellino 26, 53026, Pienza, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Pienza
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Hotels in Pienza
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Il Chiostro di Pienza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Expedia, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Chiostro di Pienza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Il Chiostro Di Pienza
Il Chiostro Di Pienza Toskana