“Sehr gut!” 5 von 5 Sternen

Podere San Gregorio
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Podere San Gregorio!
Immer wieder zieht es uns hier her. Die herzliche Atmosphäre bei Lugiano, Liliana und Laura, die freundlich, im typisch toskanischen Stil eingerichteten Wohnungen und die gute Lage am Rande des Städtchens Pienza, sind für uns der Grund dafür.

In nur fünf Gehminuten erreicht man das Zentrum von Pienza, das alle Annehmlichkeiten, wie Restaurants, Bars, Geschäfte, Handwerksbetriebe, Museen und eine malerische Kulisse zu bieten hat. Die Nähe zur Stadt war für uns ein wichtiger Grund unser Lager hier aufzuschlagen. Denn schließlich wollten wir am Abend auch einmal ausgehen und nicht immer mit dem Taxi zu irgend einem fern gelegenem Agriturismo zurückfahren müssen.

Pienza ist eingebettet in eine traumhafte Landschaft, die als Sinnbild der Toskana als Ganzes stehen könnte. Viele Fotos auf Verpackungen, die italienisches Lebensgefühl vermitteln möchten, sind hier aufgenommen oder fanden ihre malerische Inspiration hier - im Val d'Orcia.

Die Wohnungen sind, wie schon erwähnt, alle sehr liebevoll eingerichtet. Rustikale Möbel, mächtige Dachbalken, filigrane, schmiedeeiserne Betten und Steinböden prägen den Charakter.

Jeden Morgen gibt es frische Eier und den ganzen Tag Gemüse sowie Kräuter aus dem Garten. Direkt gegenüber ist ein kleiner Nudelladen. Dort kann man täglich frische, handgemachte Pasta kaufen und sogleich in der Küche zubereiten und verspeisen. Ein Paradies für Hobbyköche.

Auf dem Hof werden auch Öl, Wein, Schinken und Salami produziert. Davon sollte man unbedingt probieren. Lugiano, der alte Fuchs, versteht sein Handwerk wirklich in beeindruckender Weise.

Alles in allem unbedingt empfehlenswert!

Cara Laura, Luciano e Liliana!
Ci ritorneremo!

Annamaria e Olaf

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Olaf S!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Obwohl an der Einfahrtsstrasse zu Pienza gelegen, ist es nachts sehr ruhig. Die Zimmer sind romantisch, sauber und liebevoll eingerichtet. Die Begrüssung ist herzlich und wir haben zugleich eine Flasche Hauswein zum degustieren erhalten. Die Familie ist sehr aufmerksam und herzlich. Bei einer ausführlichen Degustation der hofeigenen Produkte lernt man die spezialitäten kennen.
Danke für einen sehr schönen Aufenthalt- es war traumhaft!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Podere Spedalone
Podere Spedalone
Nr. 1 von 59 in Pienza
Agriturismo Castello di Spedaletto

Sie waren bereits im Podere San Gregorio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Podere San Gregorio

Unternehmen: Podere San Gregorio
Anschrift: Via San Gregorio, Pienza, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Pienza
Nr. 20 von 59 Sonstigen Unterkünften in Pienza
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Podere San Gregorio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Podere San Gregorio Pienza, Toskana