“Unscheinbar - aber köstlich” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu La Buca di Enea

La Buca di Enea
Platz Nr. 5 von 52 Restaurants in Pienza
Geeignet für: regionale Küche, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Erlangen, Deutschland
“Unscheinbar - aber köstlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Sehr leckere, authentische Küche in einer kleinen Gasse in Pienza: Via della Bucca.
Antonio ist freundlich, flink, berät gut auch in Deutsch. Die Weine der Toscana bekommt man hier in allen Qualitäten zu einem akzeptablen Preis, auch per Glas.
Dieses winzige Lokal hat wenige Plätze, ist auch schon früh am abend geöffnet, wenn man mal vor 20:00 essen möchte. Entweder reservieren oder es einfach mal ausserhalb der üblichen Essenszeiten ausprobieren.
keine Enttäuschung, sondern die Tendenz zum Stammlokal für den Aufenthalt in dieser schönen Stadt Pienza!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Vero K!

• Finnisch zuerst
“Authentische Italienische Kueche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Durch Zufall haben wir das La Buca die Enea in einer Seitengasse in Pienza entdeckt. Das Restaurant verfuegt nur ueber 7 Tische, also insgesamt nur 14 Sitzplaetze. Leider gibt es keine Terrasse, dafuer aber eine exzellente Kueche. Der Chef (hat fruerh in GER gelebt) spricht auch Deutsch, fuer Urlauber die kein Italienisch sprechen ein echtes plus da man sich die verschiedenen Spezialitaeten endlich mal erklaeren lassen kann!
Die Portionen sind sehr gross aber alles wird frisch in der kleinen Kueche von Gabriella zubereitet! Tolles Restaurant das man auf jeden Fall besucht haben sollte. Keine Touristenfalle, sonder auch viele einheimische gehen dort essen. Auf jeden Fall reservieren oder frueh vorbeikommen um einen der wenigen Pleatze zu bekommen!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, cvetter!
Bremen, Deutschland
“speisen wie papst pius II.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

7 Tage Wohnen in Pienza - 3 mal Dinieren im Buca um die Ecke: super essen, sehr freundliche und persönliche bedienung, insgesamt ein sehr heimeliges und familiäres Ambiente bei fairen preisen. Der besitzer spricht nahezu perfektes Deutsch und kann einem insider-wissen vermitteln. Kulinarisch ist als nachspeise besonders die warme birnen-käse-torte zu empfehlen; leckeren wein- u./ o. zitronenlikör gab s , auf kosten des hauses, auch. wir fanden´s toll!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Maggie1276!
Schwabach, Deutschland
“Was soll man da noch schreiben.....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Nachdem wir so einiges in der Toskana an Leckereien entdeckt haben fehlen einem die Worte dieses Lokal zu bewerten .Die Köchin weiß wie man Feinschmecker verwöhnt (Megatip die Leber Fegatelli )und so wie einem alles rund um die Küche präsentiert wird.....perfekt.Für uns ein Grund in Zukunft statt in Montepulciano, in Pienza unser Hotel zu buchen.

Danke, Winzlow!
Wedemark
“Ein kleines aber ein Super Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Erst vorgestern haben wir Pienza besucht. Wir fanden in einer Seitenstraße, weitab vom Touristengetümmel, dieses Restaurant. Wir sind sehr nett empfangen worden, haben sehr gut gegessen und getrunken und das zu absolut fairen Preisen. Es gab neben einem Entree, (leckeres Brot und Salami) zum Abschluss noch einen Süßwein zum probieren. Also wenn ihr in der Nähe von Pienza seid, ab ins La Buca di Enea.
Ottmar Hampl Wedemark

• Aufenthalt Oktober 2011