“Bewirtung der ursprünglichen Art”
Bewertung zu Sette di Vino

Sette di Vino
Platz Nr. 2 von 56 Restaurants in Pienza
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Schwabach, Deutschland
“Bewirtung der ursprünglichen Art”
Bewertet am 7. September 2012

Nachdem wir nun seit Jahren immer wieder in der Toscana unterwegs sind und viele sehr leckere Entdeckungen machen durften ,haben wir diesmal mit dem Sette di Vino eine sehr traditionelle und ursprüngliche Küche entdeckt. Die wie spanische Tapas anmutenden Gerichte sind vorzüglich. Durch die eher kleinen (günstigen) Portionen kann man sich quer durch die Toskanische Küche essen. Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012
    • Ambiente
4 Danke, Winzlow!

Solms, Deutschland
“Klassische Osteria im besten Sinne”
Bewertet am 23. Januar 2012

Kaum ein "Padrone" setzt so konsequent das alte Konzept einer Osteria als Arbeiterküche um wie Luciano. Er ist tagsüber unterwegs Käse, Lardo, Kapern etc. einzukaufen , da er seine Gästen nur die beste Qualität bieten möchte. Diese werden als einfache Gerichte serviert und es gibt nur typisch toskanische Küche. Das bedeutet z.B. das statt Pasta und Pizza Hülsenfrüchte serviert werden. Lucianos Sendungsbewußtsein und seine bewundernswerte Hartnäckigkeit dieses Konzept auch amerikanischen Touristen schmackhaft zu machen treibt uns alle Jahre wieder ins "Sette di Vino".
Diese Osteria gehört zu unseren absoluten Lieblingslokalen in aller Welt und wir hoffen er behält seinen Stil acuh in Zukunft bei.

Aufenthalt April 2011
4 Danke, lisa b!